Kilometerzähler bei Ami-Golf in km oder Meilen ?


  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.03.2010 15:17

Situation: ein Golf-3 auf dessen Kombiinstrument die Geschwindigkeitsanzeige groß in km/h steht und darunter (kleiner) in mph.

Beim Kilometerzähler sieht man nur die Zahl, da steht nichts von Meilen oder Kilometern. Wie zählt der ?

Kann man davon ausgehen das es Kilometer sind da der Wagen im europäischen Raum bewegt wurde ?

:hut:


  • Nickpage von Quartermile anzeigen Quartermile



    Benzinpreisignorierer


    166 Beiträge
  • | 10.03.2010 16:46

Tja das ist eine gute fragen. Setz dich doch mal hinein und fahr ein stuck dann wirste das sehen.


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 10.03.2010 22:26

Ich vermute, so wie er das Beispiel schildert, kann er sich nicht einfach reinsetzen und drauf los fahren. aber die Idee wäre ganz klassisch.

Rein vermutlich denke ich dass der größere Wert aussschlaggebend sein wird... Also Km/h.


Zuletzt geändert 10.03.2010 22:51 von Tiggar. Insgesamt 3 mal.


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 10.03.2010 22:39

Ist es denn ein richtiger US-Golf (Stossis etc.) oder nur der Tacho ???


:hut:


  • Nickpage von GOLF5GTI-Freak anzeigen GOLF5GTI-Freak



    Motorabwürger


    62 Beiträge
    Kennzeichen: TBB
  • | 10.03.2010 23:13

ich denk das es genau so ist wie bei mir ich fahre einen us golf 5 gti und da ist es mit dem tacho genau so und meiner wurde auch in diesen raume gefahren deswegen auch der tacho ;)
ich weis zwar nicht ob es genau so ist wie bei mir aber ich vermute es mal... mehrere infos wären gut zb ob das auto en reimport ist und wieviel vorgänger wäre mal interessant....


  • Nickpage von Lobo anzeigen Lobo



    Radkappenfetischist


    764 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Lobo anzeigen Lobo



    Radkappenfetischist


    764 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 12.03.2010 13:23

Ich meine mal gehört zu haben, dass die digitalen Kilometeranzeiger von km/h auf mp/h und umgekehrt umgestellt werden können. Dann müsste sich doch mit einem Diagnosegerät herausfinden lassen was er anzeigt, oder lieg ich komplett falsch?


  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.03.2010 11:41

Zitat:
Zitat von GOLF5GTI-Freak
ich denk das es genau so ist wie bei mir ich fahre einen us golf 5 gti und da ist es mit dem tacho genau so und meiner wurde auch in diesen raume gefahren deswegen auch der tacho ;)
ich weis zwar nicht ob es genau so ist wie bei mir aber ich vermute es mal... mehrere infos wären gut zb ob das auto en reimport ist und wieviel vorgänger wäre mal interessant....
Und wie ist es jetzt bei dir ???

Also, der Zähler zählt Kilometer hab ich mittlerweile durch Fahren rausgefunden. Komische Zusammenstellung da die Uhr sich z.B. nur bis 12 Uhr stellen läßt und dann wieder bei 1 anfängt. Ist ein Mexikomodell.


  • Nickpage von GOLF5GTI-Freak anzeigen GOLF5GTI-Freak



    Motorabwürger


    62 Beiträge
    Kennzeichen: TBB
  • | 16.03.2010 01:18

hallo,

ich konnte alles einstellen am bordcomputer!!!!
Die Tachoscheibe war mit meilen und mit km/h versehen nur die km/h anzeige war ziemlich klein ;)
bei mir war das problem am anfang auch mit der uhr wie bei dir auch, hat bei mir mit der elektrik zu tun. Die Sicherungen sind ja auch ganz anderst!!!
Ich konnte dann zwar die Uhr einstellen aber wenn ich den schlüssel weg nahm und die zündung an gemacht hab dann wars wieder auf 0uhr ist en weng blöd hat dann aber geklappt!!
hab en bissel mim bordcomputer gespielt und jetz funktionierts!!!

Deinen Freunden empfehlen