Alufelgen im Winter? Mit der SR3-Lackierung ist Streusalz Schnee von gestern.


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 29.10.2016 17:48

Alufelgen im Winter? Mit der SR3-Lackierung ist Streusalz Schnee von gestern.
Name: Salt_Lab_Test_1_t.jpg Größe: 400x227 Dateigröße: 119549 Bytes


Auf http://www.sr3-saltlab.com gelangen Autofahrer in ein Labor der besonderen Art. Dort werden Alufelgen unter härtesten Bedingungen für die Verwendung im Winter getestet. ... Alufelgen im Winter? Mit der SR3-Lackierung ist Streusalz Schnee von gestern. komplett lesen.

Mehr Artikel aus unserem Felgen + Reifen Magazin
Zur Auto Tuning Magazin Übersicht

Hi,

im jetzt vergangenen Winter habe ich meine Reifen extra auf Stahlfelgen gezogen, weil ich auch der Meinung war, dass Alufelgen nicht so ganz wetterfest sind.
In einem Gespräch mit einem befreundeten Schrauber und Mechaniker habe ich aber vor einigen Tagen erfahren, dass dem wohl nicht so ist. Etwas Internet-Recherche und ich bin bei diesem Artikel gelandet.

Die Videos aus dem SaltLab habe ich mir angesehen, sind ja echt ganz interessant :D Meine Frage zum Thema Alufelgen ist aber, wie es mit der Sicherheit aussieht? Ich habe außerdem einen Artikel aus der Süddeutschen (http://www.sueddeutsche.de/news/wir..141118-99-04074) gefunden, da wird in erster Linie über Oxidation geschrieben.

Wenn ich mir im Internet mehrere Felgen ansehe (zB auf http://www.oponeo.de/alufelgen), finde ich auf den ersten Blick keine Daten, was die Anfälligkeit der Alufelgen gegen Oxidation angeht.

Wie kann ich also rausfinden, ob ein bestimmter Satz an Felgen winter/wetterfest ist?

Deinen Freunden empfehlen