Suche gelbe Frontscheinwerfer für Golf II - Seite 1

Seiten: 212>

Hallo zusammen!

Hab mal ne Frage.. Suche nämlich gelbe Frontscheinwerfer für nen Golf II (Keine Doppelscheinwerferfront!) Ich suche auch keine gelben Birnen, oder so, sondern richtig gelbe Streuscheiben...

Hab schon welche bei ebay gefunden, weiss im Moment nur noch nicht genau, ob 1er Cabbi und GII den selben Verwendungszweck haben. Werd gleich mal EDKA befragen. Aber die waren auch selbstständig eingefärbt... Würde lieber Originale kaufen.

Weiss jemand wo ich solche Dinger bekomme??


OK, dann wünsch ich euch allen jetzt n super Sylvester und nen super Abend!!

P.S.: Danke für eure Hilfe und irgendwelche Gutachten sind nicht wichtig!!


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 31.12.2006 14:50

das die in deutschland keine zulassung haben weißt du?

also spielt es auch keine rolle ob die eingefärbt sind


  • Nickpage von -Necrite- anzeigen -Necrite-



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von -Necrite- anzeigen -Necrite-



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 31.12.2006 14:54

meines wissens nach gab es die von hella für den französischen markt, evtl ma bei ebay frankreich stöbern, ob du da fündig wirst :)

http://www.ebay.fr/

Danke schön!

@sssack: Die Zulassung is mir völlig egal, es geht nur darum, ob es auch gleichmässig geworden ist, wenn das irgendjemand mal "von Hand" gemacht hat..

@necrite: Phare, oder projecteur is übrigens = Frontscheinwerfer *g* Danke für den Tipp!


  • Nickpage von -Necrite- anzeigen -Necrite-



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von -Necrite- anzeigen -Necrite-



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 31.12.2006 15:37

ich hab gerad nochmal nen bischen in alten sachen vom g2 geblättert und golf 2 schrauber befragt, gelbe frontscheinwerfer hab ich weder als single noch doppel front gefunden einzig die fernlicht bei der doppel in gelb.
rallyfront gab es auf alle fälle in gelb, und die nebenscheinwerfer dazu hab ich sogar eine teilenummer gefunden
191 941 699 E links
191 941 700 E rechts

vielleicht findest du bei ebay.fr ja noch was :)

  • Old Red Cardriver
    Gast
  • Old Red Cardriver
    Gast
  • | 31.12.2006 16:04

Beim stöbern in der "Akte VW" ;) habe Ich dazu folgendes herausgefunden:

Für die Beneluxstaaten gab es nur gelbe H4-Glühlampen. Alle anderen Scheinwerfer die nicht mit H4 bestückt waren und für diese Staaten bestimmt waren, wurden mit gelber Streuscheibe oder mit gelben integriertem Farbfilter versehen. Für den Golf1, Golf2, Käfer 1300, oder Polo 2 gab es also keine gelben Scheinwerfer, sondern nur die gelben H4-Glülampen. Bei den Rally-Golf-Scheinwerfern wurden keine H4-Glühlampen verbaut, - deshalb die gelbe Streuscheibe.
Zum Thema gelbes Licht gibt es auch noch diesen Thread:

"gelbe lampen erlaubt?"


LG Markus Name: 54239-4944.gif Größe: 19x20 Dateigröße: 200 Bytes

Name: 54353-4944.gif Größe: 171x103 Dateigröße: 12282 Bytes


  • Nickpage von reeLL anzeigen reeLL



    Abgasjunkie


    213 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von reeLL anzeigen reeLL



    Abgasjunkie


    213 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 31.12.2006 19:38

hier

  • Old Red Cardriver
    Gast
  • Old Red Cardriver
    Gast
  • | 01.01.2007 04:01

Zitat:
Zitat von reeLL
hier
- Jain! Das sind nur gelbe Zusatzscheinwerfer für den Doppelscheinwerfer-Grill, keine Hauptscheinwerfer (gut zu erkennen am fehlenden Standlichtbirnchen)! Und weil kein H4-Leuchtmittel verbaut, mit gelbem Farbfilter im Scheinwerfer versehen...


LG Markus Name: 54239-4944.gif Größe: 19x20 Dateigröße: 200 Bytes

Name: 54353-4944.gif Größe: 171x103 Dateigröße: 12282 Bytes

Sooooo,, update:

Wenn ich schon so nen Post starte, will ich Ihn auch wenigstens zu Ende bringen. Also bidde:

Name: 115199-2508.JPG Größe: 800x600 Dateigröße: 185998 Bytes

Es ist tatsächlich kein Gerücht,es gibt sie wirklich! Mit Prüfzeichen ;-)


  • Nickpage von Fetti_Passat_B3 anzeigen Fetti_Passat_B3



    Fast+Furious Regie


    1673 Beiträge
    Kennzeichen: SDL
  • | 16.01.2007 18:11

HAMMERGEIL:hut::hut::hut:

Seh ich auch so :banane:

Detail:

Name: 115203-2508.JPG Größe: 800x600 Dateigröße: 196575 Bytes

EDIT: Und für alle die meinen, dass es von der Lichtausbeute etwas mager wird: Bei Wessels&Müller gibt`s 130(!) Watt H4`s!!! :applaus:


  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI

  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI
  • | 16.01.2007 18:29

geil! darf mann fragen wo du die her hast?

  • Old Red Cardriver
    Gast
  • Old Red Cardriver
    Gast
  • | 16.01.2007 18:43

Zitat:
Zitat von polo_fahrer
geil! darf mann fragen wo du die her hast?
- nicht von VW ... :D
Und Prüfzeichen hin oder her, bist Du sicher daß das Glas tatsächlich durchgefärbt und nicht nur gelb nachbeschichtet wurde?!? Legal sind diese Scheinwerfer leider trotz ihres Prüfzeichens nicht... :(


LG Markus Name: 54239-4944.gif Größe: 19x20 Dateigröße: 200 Bytes

Name: 54353-4944.gif Größe: 171x103 Dateigröße: 12282 Bytes

..ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das Glas nachbeschichtet wurde Herr Oberkriponalrat ;)

Fetti`s Signatur passt da recht geil :D Und wie ich schon mehrmals sagte, ist das Fhzg nicht im öffentlichen Strassenverkehr unterwegs und uns somit die Legalität phaenomenal egal!! ;)

Die Optik ist echt der Hammer! Im Dunkeln wie auch bei Tageslicht!

Aber mal davon ab, haben in letzter Zeit verstärkt auf so nen Blödsinn geachtet und da sind mir/uns vermehrt belgische und niederländische LKW auf der A-Bahn aufgefallen (meist fette DaF oder Scania) die auch komplett gelbe Funzeln drin hatten... Da geht`s oder wie?? Sehr komisch..

  • Golf2GT
    Gast
  • Golf2GT
    Gast
  • | 16.01.2007 20:50

Zitat:
Zitat von MissVerstaendnis
..

Die Optik ist echt der Hammer! Im Dunkeln wie auch bei Tageslicht!


Kannst mal Foto machen wie die im dunkeln aussehen? Und gibst die auch für Doppelscheinwerfer, also die Fernlichter auch in gelb?

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen