Wassereinbruch Golf 3--> Brauche dringend Hilfe


  • Nickpage von Fanaticahlen anzeigen Fanaticahlen



    Radler


    19 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 10.07.2007 21:59

Hallo zusammen,

habe ein riesiges Problem.

Hatte am Montag mein Auto bei nem Aufbereiter, und der hat anscheinend das Schiebedach nicht richtig zugefahren (hab auch nicht drauf geachtet, weil es ja n selbstverständlichkeit ist).

Komme grade von einem Bekannten. Nach nem ordentlichen Regenschauer und der halbe Dachhimmel ist klitschnass, genauso wie auch der Beifahrersitz. Habe erstmal alles mit nem Handtuch grob trocken gelegt.

Was kann ich noch tun? Hab keine Lust das die Karre anfängt zu schimmeln.

Wer hat schon Erfahrung mit sowas gemacht?

MfG Fanatic


  • Nickpage von Golf3cabriovr6 anzeigen Golf3cabriovr6



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: B-oy
  • | 10.07.2007 22:02

hi!

Bin auch wagen aufbereiter! aber verstehe jetzt nicht ganz was du/er aufgelassen hast oder besser gesagt wie es passiert sein soll! wenn er es aufbereitet hat muss er es ja auch gewaschen haben und dann müsste ja schon da wasser reingekomen sein!


  • Nickpage von Fanaticahlen anzeigen Fanaticahlen



    Radler


    19 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 10.07.2007 22:10

Er hat ne Innen und Aussenreinigung gemacht, und die Kiste poliert.

Das Schiebedach war wohl nicht richtig zu, und ich hab das Dach seit letzter Woche freitag nicht mehr geöffnet.

Meine Frage ist ja, wie bekomm ich den Himmel wieder trocken? und das so schnell wie möglich


  • Nickpage von Golf3cabriovr6 anzeigen Golf3cabriovr6



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: B-oy
  • | 10.07.2007 22:12

da hilf nur fönen oder ausbauen und trocknen lassen!

was anderes könnten wir auch nicht machen


  • Nickpage von Fanaticahlen anzeigen Fanaticahlen



    Radler


    19 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 10.07.2007 22:17

Kann man bei som Ding den Aufbereiter verantwortlich machen? Habe ja kein Schild gesehen oder irgendwas unterschrieben wo ich seine AGB's akzeptiere oder er sich von der Haftung freispricht.

Kann mich ja nun net 10stunden ins Auto setzen und mit nem Haarfön den Himmel fönen. Der Wasserfleck geht über den halben himmel, mittig durch von vorne bis nach hinten.


  • Nickpage von Golf3cabriovr6 anzeigen Golf3cabriovr6



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: B-oy
  • | 10.07.2007 22:19

NOCHMAL: Wenn er eine komplett aufbereitung gemacht hat, dann muss er das auto gewaschen haben und dann muss auch das schiebedach zu gewesen sein!

Wann soll er das denn aufgemacht haben? Zum reinigen? dann macht man es zu! das kann man nicht vergessen, da es laute geräusche gibt beim fahren wie als wenn man normales fenster auf hat!

aber anders als mit nem fön kannste die sache nicht trocknen!


  • Nickpage von Fanaticahlen anzeigen Fanaticahlen



    Radler


    19 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 10.07.2007 22:22

Ja dann bedank ich mich trotzdem für deine Hilfe


  • Nickpage von Golf3cabriovr6 anzeigen Golf3cabriovr6



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: B-oy
  • | 10.07.2007 22:24

kei problem!

falls wasserflecken durch kommen nimm einen microfaser tuch (bei kaisers oder so 2 € ) und mach es feucht! nicht nass! dann etwas wasser und seife und denn ganzen hmmel einmal langgehen! dann müsste der rausgehen


  • Nickpage von BoMo anzeigen BoMo



    Happymeal-Esser


    384 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von BoMo anzeigen BoMo



    Happymeal-Esser


    384 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 11.07.2007 00:14

Du solltest auch mal deine Wasserabläufe vom schiebedach überprüfen, die verstopfen nämlich gerne mal. Die Ablaufventile sitzen vorne an der A-Säule und kommen zum vorschein wenn man die Tür aufmacht.


  • Nickpage von Fanaticahlen anzeigen Fanaticahlen



    Radler


    19 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 11.07.2007 01:57

Wasserabläufe?:frage: hab ich noch nie gehört ... werd mal schaun ob ich die finde. Aber erst muss ich fönen :boese:


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 11.07.2007 02:41

glaub kaum das der Aufbereiter en Eimer Wasser von innen an den Himmel gekippt hat...;)von daher sin die Ablaufschläuche schon ne möglichkeit die setzen sich wirklich gern mal zu,am besten von oben ausgehend mit ner flexiblen welle (Tachowelle geht sehr gut) langsam unter drehen durchschieben


  • Nickpage von bullet_catcher anzeigen bullet_catcher


    Radkappenfetischist


    704 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 11.07.2007 09:34

Zitat:
Zitat von BoMo
Du solltest auch mal deine Wasserabläufe vom schiebedach überprüfen, die verstopfen nämlich gerne mal. Die Ablaufventile sitzen vorne an der A-Säule und kommen zum vorschein wenn man die Tür aufmacht.
Genau das!
;)


  • Nickpage von Fanaticahlen anzeigen Fanaticahlen



    Radler


    19 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 12.07.2007 23:15

Also ich hab mein Auto wieder trocken, der fehler wurd auch gefunden.


Die Abläufe waren verstopft.... danke für euere Hilfe.


Macht immer wieder spass, auf Fragen vernünftige Anworten zu bekommen:applaus::applaus::applaus::applaus:

Deinen Freunden empfehlen