Probleme mit meinem Info-Display (Astra G)


  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD

  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD
  • | 04.07.2009 13:20

Hallo Leute, habe seit längerem ein Problem, was ich eigentlich schon immer ansprechen wollte, aber jedesmal wieder vergessen habe ;). Und zwar folgendes:

Meinen Astra habe ich ja schon etwas über ein Jahr. Das erste was eigebaut wurde, war die Anlage. So, anfangs lief auch alles einwandfrei, das Info-Display (über dem Radio) hat alles angezeigt: Aussentemperatur, Datum (Radiosender wurde nicht mehr angezeigt, ja auch egal, da im Display vom Radio). So, und seit mehreren Wochen (oder gar schon Monaten, ich weiß es nicht mehr ;)), fehlt im Display die Datumsanzeige, wenn das Radio an ist. Sobald ich es ausmache, erscheint das Datum wieder im Display. Meine Frage ist, woran das liegen kann. Anfangs wurde es auch immer angezeigt, als das Radio eingebaut wurde, nur von einem Tag auf den nächsten hat es nicht mehr funktioniert. Weiß nicht, ob ich damals was in den Einstellungen des Displays oder beim Radio was verändert habe oder nicht. Vielleicht kann mir ja einer helfen. Ist zwar nix welbewegendes, dennoch würde ich es gerne wieder so haben, wie es auch schon ganz zu anfang war. Ach ja, Headunit ist ein Pioneer DEH-6700MP


  • Nickpage von Hardcore0815 anzeigen Hardcore0815



    Radler


    24 Beiträge
    Kennzeichen: PAF
  • | 06.07.2009 12:47

Servus,

kann dir zwar nicht 100% die lösung sagen, aber ein paar allgemeine Sachen die du nachschauen / versuchen könntest.

1: Schalt den radio ein und steck dann die Remoteleitung ( meistens Blau ) vom Radio ab. ( Soweit möglich )
Vielleicht kann man den Remoteausgang bei deinem Radio auch im Menue abschalten.

2: hmm... wenn ich´s mir so recht überlege fällt mir eigentlich nur das ein.

Viellecht macht ja bei Original Radio die Remoteleitung auch die Umschaltung der MFA. d.h. Radio ein, Datum weg dafür Sender da.
Da ja dein Radio nun keinen Sendernamen an das MFA-Display übermittelt, ist halt nur das Datum weg...

Nur ne idee.. vielleicht hilfts ja.


  • Nickpage von GSi16VAstra anzeigen GSi16VAstra


    Motorabwürger


    70 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 06.07.2009 14:24

Kann sein das du von pioneer den adapterstecker für mid/tid für opel benötigst am besten du fährst mal damit zum FOH hast schon CanBus oder noch Tech 2 düft ne einstellungseiche via Software sein


  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD

  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD
  • | 26.07.2009 13:23

Hab glaube ich das Problem gefunden, leigt wohl an der Endstufe irgendwie...als sich das Remotekabel an der Stufe gelöst hat, war das Datum wieder da, aber der Bass wech :P. Kabel wieder dran, Datum wieder wech :(. Aber ich meine, das es am Anfang nicht so war.

Ich meine ich habe noch Tech 2. Werde dann nochmal zur Werkstatt meines Verrauens hinbegeben ;). Danke für die Tipps Jungs ;)

Deinen Freunden empfehlen