Problem mit Scheibenwischer


  • Nickpage von galaxy2.0l anzeigen galaxy2.0l



    Seitenstreifen Parker


    546 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von galaxy2.0l anzeigen galaxy2.0l



    Seitenstreifen Parker


    546 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.07.2009 17:16

Folgendes Problem,der Scheibenwischer bei meinem Ford Galaxy BJ:1999 bewegt sich in der höchsten Wischerstufe sehr langsam und bleibt zwischendurch stehen.Was kann das sein?


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 10.07.2009 17:22

ich würde auf den mortor tippen das der bald den geist auf gibt habe ich nun schon ein paar mal gehört das die ein paar probleme machen , mal ausbauen und sauber machen und dann mal frei laufen lassen , wie er sich verhält ;)

Hallo!!!


Lasse den Motor wie er ist das ist ein VW Gestänge was zwangsweise auch im Sharan verbaut ist! Diese Wischergestänge stecken sehr gerne dadurch die sehr langsame Geschwindikgeit und das stehenbleiben da der Motor dann einfach stehen bleibt wenn der Widerstand zu groß wird! Ganz einfacher Tipp habe 9 Jahre bei VW gearbeitet fahre dir zum Händler deines Vertrauen hohle dir ein neues Gestänge und du wirst Glücklich sein wie nie!

Mfg Mia

P.S. nix für ungut RS


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 11.07.2009 15:02

wieso nix für ungut rs ?? ich glaube nicht das es nur das gestänge ist weil ich viele kenne die den motor platt hatten beim galaxy und das es mit dem scharan baugleich ist weiß ja wohl jeder ;)

Ja dummerweise habe ich in meinen 11 Jahren bei VW aber nie einen Motor getauscht sondern immer nur das Gestänge! Wie du ja wissen wirst läuft Wasser in die Achsen und rostet dort fein säuberlich auf.... Deswegen bevor ich das teure tausche und es nicht ist einfach Gestänge erneuern kommt sowieso in den nächsten 2 Jahren!

Mfg Mia


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 12.07.2009 20:32

ich kann dir sagen das es 4 mal bei bekannten der motor war beim galaxy deswegen hatte ich das als erstes geschrieben .

aber in diesem fall hast du recht hatte mit galaxy2l am samstag tel und hatte ihm es noch gesagt das du das mit dem gestänge geschrieben hast und er sagte bei seinem ist es das gestänge ;)


  • Nickpage von galaxy2.0l anzeigen galaxy2.0l



    Seitenstreifen Parker


    546 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von galaxy2.0l anzeigen galaxy2.0l



    Seitenstreifen Parker


    546 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.07.2009 15:50

Danke für die Antworten.Habe das Gestänge ausgebaut und die Gelenke gesäubert.Läuft wieder einwandfrei :hut:

Hallo!!


Wollte dir auch nicht zu nahe tretten RS finde du bist ein klasse Kerl so von deinen Antworten usw... scheinst dich sehr mit solcher Materie auseinander zusetzen...


Kann wie gesagt aus Erfahrung sprechen das der Motor fast nie defekt wird meistens rosten nur die Gelenke fest! Deswegen immer erst bei der billigeren Variante beginnen!

mfg Mia :engel:

Deinen Freunden empfehlen