Audi a4 b5 Limo Umbauen auf rs4?


  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 21.01.2010 20:42

Hallo zusammen. wollte mal interesse halber etwas wissen. Wenn man aus einem biederen a4 b5 limo einen rs4 machen will, karosserie technisch gesehen,welche teile könte man ohne großen aufwand vom avant modell übernehmen? danke euch schonmal im voraus für eure antwort.
mfg der retro.


  • Nickpage von TroJoe anzeigen TroJoe



    Mofafahrer


    109 Beiträge
    Kennzeichen: PS

  • Nickpage von TroJoe anzeigen TroJoe



    Mofafahrer


    109 Beiträge
    Kennzeichen: PS
  • | 21.01.2010 21:01

definitiv die frontstossstange und reifen/felgen.

seitenschweller weiss ich nicht genau - glaub aber sollten auch passen. gegebenenfalls kann man die ja auch kürzen und wieder zusammenlaminieren. müssen ja eh neu gelackt werden.

da der rs4 nur "serienmäßig" ein avant war, musst du dir selbst ne heckschürze basteln oder kaufen. die vom rs4 kannste nicht an deine limo übernehmen. lass mich da aber auch eines besseren belehren.


  • Nickpage von tose-tuning anzeigen tose-tuning



    Mofafahrer


    103 Beiträge
    Kennzeichen: HRO
  • | 22.01.2010 09:00

Um ganz genau zu werden kannst Du die komplette Front übernehmen... ...musst Du ja sogar da die Stoßstange so breit ist das Du ja auch die Kotflügel übernehmen musst. Die sind dann aber auch unten so breit das Du die Schweller brauchst ;)
Die passen übrigens auch.

Hinten wird es dann natürlich kompleziert.
Mann kann natürlich die Seitenwände vom RS4 einsetzen und die Avant Stoßstange anpassen oder man greift auf die GFK-Verbreiterungen von SEIDL zurück.

Name: a4-b5-lim-av-st21.jpg Größe: 594x161 Dateigröße: 17462 Bytes

.


Zuletzt geändert 22.01.2010 09:02 von tose-tuning. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 22.01.2010 11:10

na das hört sich ja gut an. habe auch schon selber etwas rumgeschaut. kann es sein das man auch die türen vom rs4 übernehmen kann?
mfg der retro


  • Nickpage von tose-tuning anzeigen tose-tuning



    Mofafahrer


    103 Beiträge
    Kennzeichen: HRO
  • | 22.01.2010 11:40

Achso... ...ja das habe ich vergessen.
Die Fensterrahmen passen nicht aber die Türblätter, die bei Audi ja zum Glück separat sind, passen auch in der Limo.
Da müssen dann eben nur die Seitenwände umgesetzt werden.
Mal davon abgesehen das die irre teuer sind ist natürlich auch der Arbeitsaufwand für das Schweißen und Lackieren recht hoch.

Allerdings ist das die bessere Variante...

Für kleineres Geld ist da eben die Version mit den GFK-Aufsetzen möglich. Die Aufsätze sind dann für Tür und Seitenwand. Ich meine auch das bei den GFK-Aufsätzen dann aber nicht die Türen vom RS4 dann aber nicht passen.

Deinen Freunden empfehlen