Golf 5 GTI lasierte Rückleuchten brauche ABE oder gutachten!!! - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von Quartermile anzeigen Quartermile



    Benzinpreisignorierer


    166 Beiträge
  • | 11.03.2010 17:02

Mich würde mal die Eintragung intressieren. Kannst du die Papiere mal online stellen?

Warum kaufst du dich nicht Schwarze Rückleuchten aus dem zubehör mit die passenden zugelassenden Papiere?

  • COR72Z
    Gast
  • COR72Z
    Gast
  • | 11.03.2010 17:10

Kann ich mich nur anschließen. Ich krieg schon die blanke Wut wenn ich nur den Threadtitel lese. Dem Threadersteller sollte man das Auto wegnehmen! Er gefährdet nicht nur sich sondern auch die anderen Verkehrsteilnehmer aufs äußerste! Gut am Ende muss er damit klarkommen.

Ich kann die Erfahrung von 16VCorsa wiederspiegeln. Auch ich hab schon nen Golf IV vor mir gehabt im dunkeln in der Stadt! Die Rückleuchten waren derart dunkel lasiert, das selbst bei Dunkelheit kein Fahrlicht, Blinker geschweige denn Bremslicht zu erkennen war! Ich wär dem fast hinten drauf geknallt! Hätte den am liebsten aus der Karre gezogen und zusammengeschlagen! :boese:


edit by caficho : "Ich wär dem fast hinten drauf geknallt! Hätte den am liebsten aus der Karre gezogen und zusammengeschlagen! :boese:" , in der form darfst du solche kommentare in zukunft unterlassen.


Zuletzt geändert 16.03.2010 20:47 von Caficho. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 11.03.2010 17:11

Möglich, dass die Bußgeldstelle berücksichtigt, dass du formal deinen Halterpflichten nachgegangen bist. An der Tatsache ändert das aber nichts und die Scherereien wegen der erloschenen Betriebserlaubnis hast du trotzdem.


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 11.03.2010 19:00

Um die "lasierten" bzw. dunklen Opel-Rückleuchten ganz am Anfang noch mal aufzugreifen: Ich habe vor ewigwen Jahren an meinem damaligen Omega A mit komplettem CD-1 Umbau auch sehr dunkle Rückleuchten gehabt (eingetragen!!) die waren allerdings meines Wissens von Hella, nicht lasiert, mit ABE und der Auflage mit den zusätzliche Rückstrahlern die auch gleich mitgeliefert wurden!


Zuletzt geändert 11.03.2010 20:31 von Red-XM. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 11.03.2010 19:36

Die Hella Rückleuchten sind ne ganz andere Sache und nicht zu vergleichen mit der lasierten Scheisse.

Bringt den Thread jetzt bitte nicht durcheinander.

Hellaleuchten sind ne komplette Neuentwicklung und ich finde sie teilweise sogar cooler...


Zuletzt geändert 11.03.2010 19:44 von Tiggar. Insgesamt 1 mal.

  • GTspliff
    Gast
  • GTspliff
    Gast
  • | 15.03.2010 03:00

Sind "lasierte" Rückleuchten automatisch schwarz?
Man kann doch auch z.B. in Rot lasieren - dann sieht man die Bremslichter etc. auch noch besser leuchten.

@TE: Denke mal dass du mit den Rückleuchten im Alltagsbetrieb wenig stress haben wirst, es sei denn Bremslicht etc sind wirklich nicht mehr/ kaum zu sehen.
Dann wäre es aber auch sehr grenzwertig damit rumzufahren.

@All:
Seien wir doch mal ehrlich:
Wie oft wird man mit einem seriennahen Auto angehalten und es werden die Anbauteile des Fahrzeugs kontrolliert?
Wenn es doch mal passieren sollte: wie wahrscheinlich ist es dass der Beamte die TÜV-Eintragung anzweifelt?
Für den extrem unwahrscheinlichen Fall dass es doch passiert:
Wie aufwändig ist es die Serienrückleuchten wieder einzubauen um seine BE wiederzubekommen/ die Mängelkarte abzuarbeiten? :rolleyes:

Ich habe einen Bekannten der seit langem mit Rot lasierten und nicht eingetragenen Rücklichtern fährt. Alles ist gut zu sehen, nur die Blinker blinken jetzt Rot und der Rückfahrscheinwerfer leuchtet Rosa(!sweet! :roll: ). Obwohl er in meinem Beisein vor diversen Polizeiautos den Blinker gesetzt hat, wurde er nie rausgezogen obwohl er in diesem Moment ja rot geblinkt hat.
(Ja ich weiss, ich sollte nicht mit so harten Kriminellen abhängen...)


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 15.03.2010 03:42

Zitat:
@All:
Seien wir doch mal ehrlich:
Wie oft wird man mit einem seriennahen Auto angehalten und es werden die Anbauteile des Fahrzeugs kontrolliert?

Das mit den SCHWARZ getönten Scheinwerfen sowie den "Problemen" durch gefälschte ABEs und Eintragungen sollte sich mittlerweile selbst zum hinterletzten Dorfsherrif durchgesprochen haben.
Kenne fälle wo die sogar am fahrbahnrand stehenden fahrzeugen mängelkarten ausgestellt haben (fehlende reflektoren).

Also wenn die Zeit haben werden se da schon mal hinschauen - und dann gleich alles weitere suchen.

Gruß

Wie gesagt, das Problem dürfte für euch weniger die normale Verkehrskontrolle sein, sondern das ihr auf eurem Schaden sitzen bleibt, wenn es zu einem Unfall kommt ... und glaubt mir, Gutachter haben garantiert die Ahnung, so ein Firlefanz-Tuning zu erkennen ;)

  • 16V-Corsa
    Gast
  • 16V-Corsa
    Gast
  • | 15.03.2010 09:53

Zitat:
Zitat von Ascona-B-Cabrio
Wie gesagt, das Problem dürfte für euch weniger die normale Verkehrskontrolle sein, sondern das ihr auf eurem Schaden sitzen bleibt, wenn es zu einem Unfall kommt ... und glaubt mir, Gutachter haben garantiert die Ahnung, so ein Firlefanz-Tuning zu erkennen ;)

welch weise worte :applaus:


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 15.03.2010 14:40

Zitat:
Zitat von GTspliff
Sind "lasierte" Rückleuchten automatisch schwarz?
Man kann doch auch z.B. in Rot lasieren - dann sieht man die Bremslichter etc. auch noch besser leuchten.
Erwiesenerweise bewirkt eine zusätliche Schicht, egal ob schwarz, rot, blau oder gelb aus er Lackierung - selbst wenn sie durchsichtig ist - eine Verdunkelung und keinesfalls eine bessere Leuchtkraft.

Manche ABE-Leuchten leuchten echt ziemlich weiß z.B. im Blinker, aber da kann man doch getönte Lampen zu kaufen. z.B in Orange.

Das Thema ist ja eigentlich schon durch.


  • Nickpage von tatzentier anzeigen tatzentier



    Abgasjunkie


    236 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 15.03.2010 20:15

Thema ist noch nicht ganz durch, sorry...

Zitat:
Zitat von GOLF5GTI-Freak
hat sich gerade eben erledigt habe die rückleuchten durch einen tüv prüfer eingetragen bekommen also kommt immer auf den tüv prüfer an.... tja was solche katzenaugen alles ausmachen können :D:D zu geil also hat sich erledigt

peace
Du bist'n Schwätzer, hat dir das schon einmal jemand gesagt? Und die einzige Möglichkeit, mich und vielleicht andere vom Gegenteil zu überzeugen, ist ein Scan des Untersuchungsberichtes vom TÜV. Meinetwegen darfst du die Daten, die auf dich und dein Auto schließen lassen auch wegpixeln, wenn du pfiffig bist, solltest du auch die TÜV-Station und den Namen des Prüfers unkenntlich machen, um ihn vor ernsten Konsequenzen zu schützen - sollte der Bericht tatsächlich existieren, würde ich ihn gern sehen. Dann entschuldige ich mich auch :D

Derjenige, der dir mit eigentlich zu geringem Sicherheitsabstand hintendrauf rauscht, kann sich freuen, wenn er den Sheriffs grinsend erklärt, dass er deine Bremslichter nicht sehen konnte ;)


Zuletzt geändert 15.03.2010 20:18 von tatzentier. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Rukukuk anzeigen Rukukuk



    Abgasjunkie


    202 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Rukukuk anzeigen Rukukuk



    Abgasjunkie


    202 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 15.03.2010 20:23

Zitat:
Zitat von tatzentier
Thema ist noch nicht ganz durch, sorry...

Zitat:
Zitat von GOLF5GTI-Freak
hat sich gerade eben erledigt habe die rückleuchten durch einen tüv prüfer eingetragen bekommen also kommt immer auf den tüv prüfer an.... tja was solche katzenaugen alles ausmachen können :D:D zu geil also hat sich erledigt

peace
Du bist'n Schwätzer, hat dir das schon einmal jemand gesagt? Und die einzige Möglichkeit, mich und vielleicht andere vom Gegenteil zu überzeugen, ist ein Scan des Untersuchungsberichtes vom TÜV. Meinetwegen darfst du die Daten, die auf dich und dein Auto schließen lassen auch wegpixeln, wenn du pfiffig bist, solltest du auch die TÜV-Station und den Namen des Prüfers unkenntlich machen, um ihn vor ernsten Konsequenzen zu schützen - sollte der Bericht tatsächlich existieren, würde ich ihn gern sehen. Dann entschuldige ich mich auch :D

Derjenige, der dir mit eigentlich zu geringem Sicherheitsabstand hintendrauf rauscht, kann sich freuen, wenn er den Sheriffs grinsend erklärt, dass er deine Bremslichter nicht sehen konnte ;)

Endlich sagt´s mal einer!
Kann mich dem eigentlich bloß anschließen...


Zuletzt geändert 15.03.2010 20:24 von Rukukuk. Insgesamt 1 mal.

  • GTspliff
    Gast
  • GTspliff
    Gast
  • | 16.03.2010 20:05

Zitat:
Zitat von Rukukuk
Zitat:
Zitat von tatzentier
Thema ist noch nicht ganz durch, sorry...

Zitat:
Zitat von GOLF5GTI-Freak
hat sich gerade eben erledigt habe die rückleuchten durch einen tüv prüfer eingetragen bekommen also kommt immer auf den tüv prüfer an.... tja was solche katzenaugen alles ausmachen können :D:D zu geil also hat sich erledigt

peace
Du bist'n Schwätzer, hat dir das schon einmal jemand gesagt? Und die einzige Möglichkeit, mich und vielleicht andere vom Gegenteil zu überzeugen, ist ein Scan des Untersuchungsberichtes vom TÜV. Meinetwegen darfst du die Daten, die auf dich und dein Auto schließen lassen auch wegpixeln, wenn du pfiffig bist, solltest du auch die TÜV-Station und den Namen des Prüfers unkenntlich machen, um ihn vor ernsten Konsequenzen zu schützen - sollte der Bericht tatsächlich existieren, würde ich ihn gern sehen. Dann entschuldige ich mich auch :D

Derjenige, der dir mit eigentlich zu geringem Sicherheitsabstand hintendrauf rauscht, kann sich freuen, wenn er den Sheriffs grinsend erklärt, dass er deine Bremslichter nicht sehen konnte ;)

Endlich sagt´s mal einer!
Kann mich dem eigentlich bloß anschließen...

Genau ey!
Du Assi mit deinen gefährlichen kriminell lasierten Rücklichtern Du!
Buuh Raus!
Führerschein wegnehmen sollte man Dir - echt ey!
Und dem TÜV-Prüfer gleich den 9mm Bypass legen!

edit by caficho: unterlass solche kommentare.


Zuletzt geändert 16.03.2010 20:27 von Caficho. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 16.03.2010 20:26

ich mach den thread dicht. da es hier zu nichts fürht.

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen