LED Tagfahrlichter - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.07.2008 11:50

Zitat:
Zitat von Nightwish


Zu Anbau: Tagfahrlichter müssen so geschaltet sein, dass sie zusammen mit den Rückleuchten eingeschaltet werden, aber ausgehen, wenn das Standlicht oder das Abblendlicht eingeschaltet wird.

Tagfahrlicht muss weiß sein. Es darf sich auch nicht in andere Farben umschalten lassen.

Hmmm ich meine mir kam letztens n A5 entgegen der Abblendlicht und dieses "Tagfahrlicht" an hatte... oder täusch ich mich da jetzt?

Aber ist doch eh immer so: Baust dus nachträglich an isses Tuning und irgendwer macht dir nen Strich durch die Rechnung. Bauts ein Autohersteller Serienmässig isses wieder erlaubt.


  • Nickpage von mille007 anzeigen mille007


    Radler


    19 Beiträge
    Kennzeichen: Y

  • Nickpage von mille007 anzeigen mille007


    Radler


    19 Beiträge
    Kennzeichen: Y
  • | 17.07.2008 06:42

Bei den Audis wird das TFL IMHO aber beim Einschalten gedimmt.


  • Nickpage von Amnesia anzeigen Amnesia


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: FRI

  • Nickpage von Amnesia anzeigen Amnesia


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: FRI
  • | 01.05.2010 14:02

Jo die kann man aber auch schon bekommen, jedoch nur für Golf 6 nennen sich dann DayLine Scheinwerfer.
Es sind die Einzigen auf dem Markt, die die Tagfahrlichtleiste dimmen. Alle anderen DayLine oder Devil Eyes bleiben an. Sind aber von vorn herein nicht so startk in der Lichtausbeute, dass diese das Stand Abblendlicht stören...


  • Nickpage von Schnurpsel anzeigen Schnurpsel


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: EA
  • | 16.08.2010 23:02

Ich habe mir für den Golf5 das runde LED-Tagfahrlicht gekauft.Passen in die Aussparung der originalen Nebelscheinwerfer.Nun versuche ich diese neben den Nebelscheinwerfern einzubauen.Laut Nachfrage bei TÜV und Dekra spricht nichts dagegen (Maße müssen nach Genehmigungsvorschrift passen) .Nur darf nachgerüstetes Tagfahrlicht bei eingeschalteten Scheinwerfern auch nicht gedimmt leuchten,dann würde bei der HU die Plakette verwehrt (Fundstelle ECE-R48;StVZO § 49a).Bei Audi gibt es eine Ausnahmegenehmigung laut TÜV-Prüfer.


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 17.08.2010 09:35

Das ist keine Ausnahmegenehmigung, sondern die Leuchten sind sowohl als Tagfahrleuchten, als auch als Begrenzungsleuchten, also Standlicht, genehmigt. D.h. wenn sie gedimmt werden, verwandeln sie sich von Tagfahrlicht in Standlicht.


  • Nickpage von KingofBohmte anzeigen KingofBohmte


    pagenGrillmeister


    908 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.08.2010 10:01

Wo wir gerade bei NSWs und TFL sind hier noch eine Frage: Darf ich die NSWs meines Wagens ausbauen und stattdessen dort TFLs einbauen, ohne dass es Probleme gibt? Von den Einbaumaßen (250mm über Boden, 400mm vom Außenumriss) her passt das alles. Nur bin ich mir eben nicht sicher, ob ich die NSWs einfach so abklemmen und ausbauen darf - ich habe ja immerhin noch den Schalter sitzen.

Klar darfst du das ... die Nebelfunzeln sind für die BE deines Autos unerheblich

Ich frage mich allerdings, was für den Betrieb im normalen Verkehr wichtiger ist ?

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen