motorstart per knopfdruck


  • Nickpage von Grummelz anzeigen Grummelz



    Seitenstreifen Parker


    483 Beiträge
    Kennzeichen: OE

  • Nickpage von Grummelz anzeigen Grummelz



    Seitenstreifen Parker


    483 Beiträge
    Kennzeichen: OE
  • | 26.02.2006 19:11

hi leute
meine frage ist wieviel Ampere muss das Relais schalten können um den Motor zu starten? handelt sich um einen Jetta II/Golf 2, ein 30A Relais müsste das ganze aushalten oder?
kennt einer von euch n paar schöne einbautaster?


  • Nickpage von pitbull686 anzeigen pitbull686



    Rollerfahrer


    129 Beiträge
    Kennzeichen: st

  • Nickpage von pitbull686 anzeigen pitbull686



    Rollerfahrer


    129 Beiträge
    Kennzeichen: st
  • | 26.02.2006 21:13

gute frage nexte frage ich meine aber das müsste reichen wobei ich mal was gehört habe von wegen das ne batterie beim zünden irgendwas mit 140 a abgibt kein plan ob das stimmt und geht


  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 26.02.2006 21:45

Kannste ja ausrechnen ;)

VW Anlasser haben ne Leistung von ca 1000 Watt und bei ner Bordspannung von 12 Volt heißt das 1000W : 12V = 83A

Aber da die Bordspannung beim Startvorgang noch ne Ecke abfällt kommste locker auf 100 Ampere
Aber du hast doch am Anlasser Klemme 50, klemm den Startknopf doch einfach da dran


  • Nickpage von BabyBoy anzeigen BabyBoy



    Radkappenfetischist


    757 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von BabyBoy anzeigen BabyBoy



    Radkappenfetischist


    757 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 26.02.2006 22:30

so ein riesen relais brauchst du aber nicht.
den am anlasser ist doch schon ein üpig bemessener magnetschalter angebracht.
wie hoch der strom zu ansteuern ist weiß nicht, aber 30A sollte schon eine reserve beinhalten.

taster gibt es bei
www.reichelt.de
www.conrad.de

die taster von bmw und honda werden warscheinlich keine schnäpchen seien.


  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 26.02.2006 22:57

Eigentlich brauchst du überhaupt kein Relais ;)

Vom Zündschloß geht ein dünnes Kabel zum Anlasser (Klemme 50). Klemm dieses Kabel einfach vom Zündschloß ab und klemme es dann an einen der beiden Kontakte am Startknopf an, der andere Kontakt vom Startknopf wird über ne Sicherung an plus oder minus geklemmt (je nach dem ob die ganze Sache + oder - seitig geschaltet ist)

Und schon haste nen Startknopf in deinem Auto :ok:

Deinen Freunden empfehlen