Härter machewn und breite reifen

Hallo ihr lieben ich hab da noch einige kleine probleme. ich hab den umbau vor der in einem anderen thread schon beschreiben ist nun kommt das problem mit den reifen und tieferlegung. ich habe ein 70/70 fahrwerk drin und die domteller vorne das heißt vorne 80 mm tief. nun habe ich vor auf 215/40/16 oder könnt ihr mir was empfehlen will mit dem reifen so schmal wie möglich darf auch cniht zu gross werden dazu kommt noch das das tacho eigneltich cniht angeglichen werden soll und will das umgehen bördeln werde ich wohl müssen da der tüv das verlangt bei den reifen. hab nun viele gesehen die nicht mehr viel platz haben bis zum reifen da müsste ich ja federwegsbegrenzer einbauen oder? also ich wäre für tips sehr dankbar bin da echt ratlos da ich auch auf die et aufpassen muss. ach ja ist ein golf 3 :-) danke im voraus


  • Nickpage von Vigor anzeigen Vigor



    Happymeal-Esser


    399 Beiträge
    Kennzeichen: MK

  • Nickpage von Vigor anzeigen Vigor



    Happymeal-Esser


    399 Beiträge
    Kennzeichen: MK
  • | 18.12.2006 22:30

ich hab letztens von einer erfindung namens satzzeichen gehört, kein witz !!!

aber was willst du jetzt wissen? Ob du 215er fahren kannst? Aber sollen auch möglichst schmal sein... das wiederspricht sich nen bischen. was hast du denn für felgen? Ohne das zu wissen, kann man ja nicht sagen, was für Kombinationen du fahren kannst

denke du willst 9x16 fahren.. das ist eine normale größe und ich will mal behaupten, dass wenn du vorne nen bischen ziehst das mit der Tieferlegung hinhaut. Ich habe vorne auch 215er auf ner 9er felge gehabt und hatte den wagen etwa 100 tiefer. kommt aber auch auf das fahrwerk an. meines war relativ hart. da hatte ich keine probleme und konnte ohne federwegsbegrenzer fahren. das ist sowieso die "assi-lösung", weil du zwar verhinderst, dass die reifen schleifen, allerdings kann sich das fahrverhalten deines wagens sich negativ verändern.

mfg Vigor

edit: hab gerade nochmal deine überschrift gelesen. dass ein fahrwerk durch federwegsbegrenzer nicht härter wird, sollte wohl klar sein... das wird dann im grenzbereich starr... du hast dann quasi kein fahrwerk mehr....

hallo ja gut ich hab mich mit fahrwerk und reifen noch cniht so auseinandergestezt. also gefunden und holen werde ich mir schmidt VN Line da ich aber nur maximal 16 zoll rauf kriege mit zulassung werden es dann die einteiligen und wohl 9j anders gibt es die nicht oder ich habe sie nciht gefunden aber wenn ich das zugelassen bekomme wäre das schon geil. also ziehen werde ich wohl muss nur noche inen guten laden finden der das geil macht und danach wird er eh lackiert also habe ich da keine bedenken das ich da probleme mit dem lack bekomme. eventuell soll hinten noch ein paar spurplatten rein mal sehen wie das alles passtund so weiter. da ja die felgen auch ne verschiedene ET haben so wie das gesehen habe sieht das nur noch super aus soweit war es erstmal alles für tips und anregeungen bin ich ja immer dankbar.

  • audiophilxx
    Gast
  • audiophilxx
    Gast
  • | 29.12.2006 10:18

Hast du die 70/70 gemessen, oder ist es einfach nur ein 70/70 Fahrwerk und gut? Mein Kumpel hatte mal nen 60/40 Fahrwerk, aber da die Karre dann fast geschliffen hat, hat er gemeint es reicht und sich nen Bilstein gekauft, da solltest du echt aufpassen damit das ganze dann passt denn mit Federwegsbrenzern rumfahren ist nicht so toll. Wenn Dir soo schöne Felgen kaufst kannst ja auch auf nen ordentl. Fahrwerk sparen, falls noch keins drin hast.


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 29.12.2006 14:17

Zitat:
Zitat von Vigor
ich hab letztens von einer erfindung namens satzzeichen gehört, kein witz !!!

aber was willst du jetzt wissen? Ob du 215er fahren kannst? Aber sollen auch möglichst schmal sein... das wiederspricht sich nen bischen. was hast du denn für felgen? Ohne das zu wissen, kann man ja nicht sagen, was für Kombinationen du fahren kannst

denke du willst 9x16 fahren.. das ist eine normale größe und ich will mal behaupten, dass wenn du vorne nen bischen ziehst das mit der Tieferlegung hinhaut. Ich habe vorne auch 215er auf ner 9er felge gehabt und hatte den wagen etwa 100 tiefer. kommt aber auch auf das fahrwerk an. meines war relativ hart. da hatte ich keine probleme und konnte ohne federwegsbegrenzer fahren. das ist sowieso die "assi-lösung", weil du zwar verhinderst, dass die reifen schleifen, allerdings kann sich das fahrverhalten deines wagens sich negativ verändern.


:frage: "assi Lösung"?:frage: Manchmal gehts garnicht ohne Begrenzer. Ich fahr zum Beispiel anner Hinterachse nur Begrenzer mit original M-Fahrwerk und 18 Zoll mit 265ern. Bin gut zufrieden.



munter bleiben............:cool:

hallo gut also begrenzer sind nicht gut. verstehe kann ja auch bei logischen denken schon nicht toll sein. was würdet ihr denn machen also fahrwerk wollte ich noch nciht kaufen das nächste ist erstmal felgen und lackieren. und dann wohl bördeln. kann man die so bördeln das die schutzleisten vom gt noch dranbleiben? das wäre gut die wollte ich behalten. fest steht das ich die schmidt VN line nehmen werden. wohl als 215/40/16 größer geht nicht. will das fahrwerk auch drin lassen ist noch nicht so alt. ist ein 70/70 laut papiere nicht gemessen also bis zu 70 mm denke ich dann mal. könnt ihr mir ne gute kombi empfelen gehen da auch grössere felgen rein?

Deinen Freunden empfehlen