Wasser im Polo - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Hardstyler87 anzeigen Hardstyler87


    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: SL
  • | 11.01.2007 21:39

moinsen leutz

ich hab da mal ein prob....

bei mir kommt wasser ins auto. ich habe schon die dichtungen an der tür neu versiegelt und den batteriekasten habe ich auch schon dicht geschweißt.

das prob. ist halt, das das wasser an der seite rein läuft. also wenn man im auto sitzt (beifahrerseite) dann ist immer wasser auf dem teppich, genau an der rechten (säule) unter dem amaturenbrett. ich hoffe einer versteht meine erklärung. naja auf jeden fall versteh ich nicht wo das wasser dort längs laufen kann.

ich bitte ganz dringend um hilfe, da es ja nur noch regnet :D


greetz alex


  • Nickpage von golffraek anzeigen golffraek


    Radler


    18 Beiträge
    Kennzeichen: RD
  • | 11.01.2007 22:25

keine ahnung:frage: vieleicht durch den motorraum hinter dem a brett:frage:


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 11.01.2007 22:29

Zitat:
Zitat von golffraek
keine ahnung:frage: vieleicht durch den motorraum hinter dem a brett:frage:
Glaube das ist nicht mal nen schlechter Rat! Habe mal gelesen, dass aufgrund völlig verdreckter Stellen hinter der Spritzwand durch Laub der Innenraum geflutet wird.
Wasser konnte nicht mehr vernünftig durch die vorgesehenen Kanäle ablaufen - also gings in den Innenraum.


  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 11.01.2007 22:34

Zitat:
Zitat von Meteorman
Zitat:
Zitat von golffraek
keine ahnung:frage: vieleicht durch den motorraum hinter dem a brett:frage:
Glaube das ist nicht mal nen schlechter Rat! Habe mal gelesen, dass aufgrund völlig verdreckter Stellen hinter der Spritzwand durch Laub der Innenraum geflutet wird.
Wasser konnte nicht mehr vernünftig durch die vorgesehenen Kanäle ablaufen - also gings in den Innenraum.
jup hatt ich auch schon mal ....also mal vorne alles nachschauen .....findet man normal sehr schnell wos her kommt .....


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 11.01.2007 22:40

Genau genau. Wie Meteor schon sagt. Abläufe kontrollieren ob sie frei sind.





munter bleiben...........:cool:


  • Nickpage von Hardstyler87 anzeigen Hardstyler87


    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: SL
  • | 11.01.2007 23:03

hm...aber wo sollte das wasser dann reinlaufen?
aber ich werd das morgen gleich mal alles nachschauen und reinigen.

danke schon mal.
über weitere vorschläge würd ich mich freuen.


greetz alex


  • Nickpage von DG300 anzeigen DG300


    Radler


    13 Beiträge
    Kennzeichen: HH-I

  • Nickpage von DG300 anzeigen DG300


    Radler


    13 Beiträge
    Kennzeichen: HH-I
  • | 12.01.2007 08:41

Es können 2 Sachen sein: Einmal kann bei deiner Beifahrertür die sog. "Türpappe" kaputt sein, zugleich kann deine Schachtleiste an der Beifahrertür kaputt sein, wenn es also regnet, regnet es durch die Schachtleiste in die Tür und dann durch die Türpappe in den Innenraum! Oder es ist dein Wasserkastenablauf... Der ist am Wasserkasten am Kotflügel, es kann sein das er mit der Zeit dicht ist, sodass sich viel Wasser sammelt und druck auf die Dichtungen gibt und das Wasser dann in den Innenraum fließt!

noch ne Idee ...

Wenn der Batteriekasten schon vergammelt ist, würd ich mal den Rahmen der Frontscheibe auf Durchrostungen checken ;)


  • Nickpage von DG300 anzeigen DG300


    Radler


    13 Beiträge
    Kennzeichen: HH-I

  • Nickpage von DG300 anzeigen DG300


    Radler


    13 Beiträge
    Kennzeichen: HH-I
  • | 12.01.2007 08:46

Gut das kann auch sein, das hatte ich mal bei meinem Polo 86c! Das kann auch sein, dann müßte er aber die Frontscheibe rausschneiden!!! :applaus::applaus::applaus:


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 12.01.2007 08:52

Das Wasser kommt durch die Türen rein. Ist bei einigen Baujahren ein Fehler beim Leon, Golf, A3 und vielleicht auch deinem Polo!

Gib mir mal deine Email-Adresse, habe eine 4-seitige Word-Anleitung mit der Fehlerbehebung. Würde sie dir dann mal schicken.

Das Wasser kommt durch die obere Dichtung, fliesst dann an der Innenseite des innernen Blechs nach unten, aber bevor es an die Abflusslöcher kommt fliesst es in den Innenraum vor dem Seitenschweller. Schwer zu erklären, ich kann mal gerade nach nem Schema suchen..

Name: 114637-11096.JPG Größe: 465x366 Dateigröße: 18329 Bytes

Ich habe mal vorgesorgt und das innere Türblech mit Silikon abgedichtet!


  • Nickpage von DG300 anzeigen DG300


    Radler


    13 Beiträge
    Kennzeichen: HH-I

  • Nickpage von DG300 anzeigen DG300


    Radler


    13 Beiträge
    Kennzeichen: HH-I
  • | 12.01.2007 09:05

Ich arbeite bei VW und muss sagen sowas hatte ich noch nie an Wassereinbruch, so wie du das vermutest... Aber wie ich schon geschrieben hatte, mit der Schachtleiste und der Türpappe, ich ziehe das eher in Erwegung! Ich hatte das mal gehabt das die Abflußlöcher in der Tür dicht waren und das Wasser an der Türpappe runtergelaufen ist!


  • Nickpage von DG300 anzeigen DG300


    Radler


    13 Beiträge
    Kennzeichen: HH-I

  • Nickpage von DG300 anzeigen DG300


    Radler


    13 Beiträge
    Kennzeichen: HH-I
  • | 12.01.2007 09:07

Ich würde eher mal sagen du baust ein Teil der Verkleidungen ab und machst dann mal ne Wasserprobe, das siehst du dann ja wo das reinläuft...


  • Nickpage von Fetti_Passat_B3 anzeigen Fetti_Passat_B3



    Fast+Furious Regie


    1673 Beiträge
    Kennzeichen: SDL
  • | 12.01.2007 09:27

Vieleicht n idiales Wüstenauto!!!

Da haste immer ne Hand voll Wasser parat!!!:hut:

Edit by Six: Solche Kommentare kannst Du Dir sparen!


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 12.01.2007 09:37

Zitat:
Zitat von DG300
Ich arbeite bei VW und muss sagen sowas hatte ich noch nie an Wassereinbruch, so wie du das vermutest... Aber wie ich schon geschrieben hatte, mit der Schachtleiste und der Türpappe, ich ziehe das eher in Erwegung!
Wen meinst du damit? Es gibt unzählige Seiten und Threads im Internet, die sich mit dem Problem beschäftigen, und bei 99% liegt es an dem Fehler der in der o.g. Skizze zu sehen ist.


  • Nickpage von DG300 anzeigen DG300


    Radler


    13 Beiträge
    Kennzeichen: HH-I

  • Nickpage von DG300 anzeigen DG300


    Radler


    13 Beiträge
    Kennzeichen: HH-I
  • | 12.01.2007 09:59

Nein nein schon gut, sorry... ich hab mir das mal genauer druchgelesen! hast recht, das Problem gibt es... War noch müde und hab das anders verstanden... sorry hast recht, das stimmt

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen