LED Tagfahrlichter - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 09.02.2007 15:44

Hallo,

was haltet ihr von diesen Tagfahrleuchten?

Die Dinger sind mit jeweils 8 LEDs bestückt, sollen aber lt. Verkäufer mit E-Prüfzeichen verkauft werden (E11 A 02 1938). Da ein E-Prüfzeichen auch ein Prüfzeichen für die Beleuchtung einer Waschmaschine sein kann, bin ich etwas skeptisch und wollt euch daher fragen ob ich sowas wirklich verbauen darf :)

Welche Mindesteinbauhöhe ist zu beachten? Da ich, seitdem die neue Front dran ist, keine Nebelscheinwerfer mehr verbaut habe, wollt ich zudem noch wissen ob es ok ist wenn ich die Tagfahrlichter über den Nebelscheinwerfer-Drehschalter ein/ausschalten darf.

Alternativ dachte ich ja an das neue LED Tagfahrlicht vom Audi S6, aber die langen Streifen passen leider nirgens an meine Front..

Danke für eure Hilfe :)


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 09.02.2007 16:31

Gibts hier schon mal ;)


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 09.02.2007 16:39

Danke!
Ja, aber das sind andere TFL... die lassen sich umschalten (blau/weiss) und sehn etwas anders aus :)


  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.02.2007 16:41

E11 A 02 1938

die E11 nummer ist glaub ich nicht für Deutschland sondern GB...

also hier nicht erlaubt..

oder??!!


edit: doch guck hier > HIER <

im POST 3 und 5

edit2:

Zitat:
von HAIDUK

Diese Teile mit dem E-Prüfzeichen "E11 A 02 1938" kommen aus England, da die 11 die Landeskennung für England ist, wenn ich damals bei Walpurgis richtig aufgepasst habe.

Und wenn ich richtig gegoogelt habe, dann müsste die Thematik "Tagfahrlicht" in der ECE Regelung 87 behandelt werden. Mehr hier: PDF Datei


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 09.02.2007 16:47

Okay...gut zu wissen, Danke.
D.h. wenn die Lichter für GB sind, darf ich die nicht anbauen.. auch keine Chance bei ner Einzelabnahme?


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 09.02.2007 17:08

Nein. E 11 bedeutet zunächst lediglich, dass die Prüfung in Großbritannien erfolgt ist. Es ist aber ein europäisches Prüfzeichen und damit grundsätzlich nicht auf Großbritannien beschränkt. Es kann jedoch sein, dass speziell dieses Bauteil nicht für Deutschland und/oder andere Länder zugelassen ist. Das würde dann in der Prüfgenehmigung stehen. Dazu kann dir sicherlich walpurgis weiterhelfen.

Zu Anbau: Tagfahrlichter müssen so geschaltet sein, dass sie zusammen mit den Rückleuchten eingeschaltet werden, aber ausgehen, wenn das Standlicht oder das Abblendlicht eingeschaltet wird.

Tagfahrlicht muss weiß sein. Es darf sich auch nicht in andere Farben umschalten lassen.


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 09.02.2007 17:48

Oha dann besteht ja doch noch Hoffnung. Ich werde den Walpurigis mal anhauen :)


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 09.02.2007 18:44

Hab mal in der KBA-Datenbank nachgeschaut. Da ist diese Genehmigungsnummer nicht aufgeführt. Muss aber nichts heißen.

Es spricht nichts dagegen, die Leuchten anzubauen, wenn du die Anbaumaße und Schaltungsvorschrift beachtest.

Irgendwo muss man bei der Verantwortlichkeit des Fahrzeughalters auch mal eine Grenze setzen. Will damit sagen, dass du dich auf das e-Prüfzeichen grundsätzlich mal verlassen kannst, gegen Fälschung und Betrug ist niemand gefeit.

Die Leuchten müssen übrigens die Kennzeichnung "RL" tragen. Das bedeutet, dass sie nicht nur ein e-Prüfzeichen tragen, sondern als Tagfahrleuchten genehmigt sind.

Vielleicht kannst du das ja im Vorfeld noch abklären.


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 11.02.2007 15:18

Werde ich machen! Danke euch


  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 03.06.2007 16:11

Mich würde interessieren ob du sie nun hast un diese RL Kennzeichnung da ist? Also es igbt doch bish heute keine LED TFL's ausser die von hella mit 3 birnchen....die vom S6 nachzurüsten ist mir zu teuer, wie siehts nun mit denen aus? gibt es was neues?


  • Nickpage von ollie_t anzeigen ollie_t


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: GG

  • Nickpage von ollie_t anzeigen ollie_t


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: GG
  • | 12.02.2008 12:10

habe auch einen seat leon und wollte nun genau dieses tagfahrlicht dranschrauben... mit E11 02 1938 aber ohhne RL....
was nun?! weiss jemand was, ob ich sie nun dranmachen kann, oder nicht?
in diversen shops wie zb hier http://www.cartuning-unlimited.de/L..licht-mit-8-LED::4193.html?referer=preisroboter&refID=8&
wird es immer als zugelassen gehandelt...

danke schon mal

lg


  • Nickpage von Oude anzeigen Oude



    Motorabwürger


    65 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Oude anzeigen Oude



    Motorabwürger


    65 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 15.07.2008 21:58

gibt es nicht nun auch schon für andere automarken devil eyes´s??


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 16.07.2008 06:00

Zitat:
Zitat von Oude
gibt es nicht nun auch schon für andere automarken devil eyes´s??

:suche: benutzen und das hier finden ;)


Zuletzt geändert 16.07.2008 06:01 von xytobiyx. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Oude anzeigen Oude



    Motorabwürger


    65 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Oude anzeigen Oude



    Motorabwürger


    65 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 16.07.2008 10:13

wunderbar läuft doch,hehe danke :applaus:

  • silversurfer_TDI
    Gast
  • silversurfer_TDI
    Gast
  • | 16.07.2008 11:23

also wenn du wirklich TFL für dein Auto haben möchtest dann schau doch einfach mal auf www.car4style.de nach

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen