Polo 6N Lenkrad fällt


  • Nickpage von Fat-X anzeigen Fat-X



    Abgasjunkie


    195 Beiträge
    Kennzeichen: CLP

  • Nickpage von Fat-X anzeigen Fat-X



    Abgasjunkie


    195 Beiträge
    Kennzeichen: CLP
  • | 14.03.2007 19:41

HI!
Bei meinem Polo 6N mit höhenverstellbarer Lenkung ist in letzter zeit immer wieder das Lenkrad "herunter gefallen". Hab dann das ganze mal auseinander genommen bis ich den Grund gefunden hatte! Durch den Hebel wird eine kleine Metallplatte an eine andere gedrückt und dadurch wird das ganze dann geklemmt. Bei mir wars leider so das ich den hebel bewegen konnte wie ich wollte nur die Platte berührte die gar nicht. nach etwas einstellen war das Lekrad zwar fest, doch bei stärkeren drehen des Lenkrades löste sich alles wieder und das Lenkrad ging wieder richtung boden. Hab das ganze danach auseinander genommen und die verstellbare platte etwas "verdickt". Mit schweißpunkten die ich danch wieder abgeschliffen hab. nach langen hin und her und ständigen ein und ausbau hats dann am ende geklappt. Zwar geht der Hebel nun etwas schwer, aber es ist fest! meine frage an euch: Habt ihr davon schon mal gehört? Ist das n allgemeines Problem oder war das nu n spezielles Ding. bein meinem Exemplar? Bei VW sagte man mir das sie das noch nie gehabt haben. Aber da ich selber in einer Werkstatt arbeite weis ich das die sich öfter dümmer stellen als sie sind. und ich finds ne sauerei das sowas verbaut wird. Das hätte auch anders ausgehen können wenns sich das lenkrad auf der Autobahn bei 180 verabschiedet. Naja... musste meinen Frust ma n bisschen Luft machen! THX


  • Nickpage von Der_Sascha anzeigen Der_Sascha


    Benzinpreisignorierer


    189 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Der_Sascha anzeigen Der_Sascha


    Benzinpreisignorierer


    189 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 14.03.2007 20:31

ich hab neulich bei nem kumpel im lupo gesessen und war erschrocken wie leicht der hebel ging. kannte das bisher von meinen autos und denen meiner freunde nur "fester" ob sich dat schonmal gelöst hat kann ich ihn ja mal fragen


  • Nickpage von Fat-X anzeigen Fat-X



    Abgasjunkie


    195 Beiträge
    Kennzeichen: CLP

  • Nickpage von Fat-X anzeigen Fat-X



    Abgasjunkie


    195 Beiträge
    Kennzeichen: CLP
  • | 15.03.2007 14:26

ja würd mich mal interssieren! Und er soll sich ma drauf einstellen das das Ding bald fällt! Ganz großer Mist!

Deinen Freunden empfehlen