BMW E 36 Compact nasse Füße


  • Nickpage von Dortmunder anzeigen Dortmunder


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: DO
  • | 28.03.2007 22:37

Hallo,

ich habe ein Problem das selbst BMW nicht in den Griff bekommt.
Ich fahre einen BMW 323 ti Compact Baujahr 1998 mit dem sogenannten Open Air Faltverdeck. Das Faltverdeck ist absolut dicht, die Dachabflüsse habe ich gereinigt. Nach jedem Regenguss steht das Auto unter Wasser, es läuft an den Dachholmen herunter, also muß es folglich von oben kommen.
Wer weiß Rat und kann weiterhelfen.


  • Nickpage von BattleBoy1992 anzeigen BattleBoy1992



    pagenGrillmeister


    951 Beiträge
    Kennzeichen: HI
  • | 29.03.2007 11:38

Ach du scheiße...also wenn nichma BMW da dran kommt. Und von außen ist garnix zu erkennen? Kein Rost oderso? Wenn nich dann würde ich innen mal die ganze Verkleidung abnehmen und sehen ob von innen was zu erkennen is, also irgendeine Stelle in der Säule oder im Dach, oder halt bei der Verkleidung gucken ob da von innen irgendein Fleck is wo das Wasser eintreten könnte. Schreib mal rein wennde was neues weißt.


MfG BB1992


  • Nickpage von KostiK anzeigen KostiK



    Seitenstreifen Parker


    478 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von KostiK anzeigen KostiK



    Seitenstreifen Parker


    478 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.03.2007 13:07

ich habe hier mal einpaar punkte die du machen solltest um zu sehen ob es wirklich das dach ist:
1. guckt unter die Rücksitzbank. Ist die Dämmmatte nass oder ist es dort feucht, ist es sehr wahrscheinlich das Dach
2. Schaut in den Kofferraum unter die Bodenmatte und in die seitlichen Ablagefächer ( diese rausnehmen und dann gucken )
3. such den Himmel nach weißen Schimmel stellen ab.
4. nehm die A-Säulenverkleidungen ab und guckt ob der Filz nass ist oder ob an dem Blech Tropfen zu sehen sind.

Danach einmal durch die Waschstraße fahren und nach ca 20 min nochmal alles überprüfen. Sollte auch nach dem Waschgang kein Wasser zu sehen sein, dann ist das Dach dicht.


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 29.03.2007 14:18

Wie hast du die Dachabflüsse denn gereinigt? kipp mal mit ner Gieskanne in die Abflüsse, und schau nach wo es rauskommt (oder frag nen Freund). Bei mir kam es auch durch den Schiebedachabfluss, musste da erst x mal mit ner Druckluftpistole rein, bis der ganze Schmodder da rauskam, der die Abflüsse verstopft hat.


  • Nickpage von Dortmunder anzeigen Dortmunder


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: DO
  • | 29.03.2007 15:55

Hallo,
der Filz an der A-Säule ist pläddernass, mittlerweise weißer Schimmel unter der Sonnenblende, teils an der A-Säule, Einstiegskasten und unter der Fußmatte.
Hab die Faxen dick, nächste Woche kommt der Wagen zum Nachbarn in die Werkstatt und dann werden erstmal die A-Säulenverkleidungungen und das Faltverdeck ausgebaut.

Meine Schwester fährt genau dasselbe Auto und Sie hat dieselben Schwierigkeiten, vermute Fehlkonstruktion ab Werk.

Kofferraum ist trocken und unter der Rücksitzbank ist auch alles trocken, Fenster sind dicht, Türdichtungen sind in Ordnung, der Wagen hat null Rost, geschweige Rostlöcher.

Durch die A-Säulen laufen Silikonschläuche die sinnigerweise in den Einstiegkästen enden und die Ablaulöcher in den Einstiegskästen sitzen auch mal wieder zu.
Diese Konstruktion ist einfach Murks.
Die Silikonschläuche verstopfen sehr schnell.

Ich informiere Euch was der Werkstattbesuch gebracht hat.


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 29.03.2007 16:06

Ist beim Seat Leon bis Bj. 2002 ebenfalls ne Kinderkrankheit, so wie beim Golf 4, Polo 6N, A3 8L und sicher noch einige mehr. Hab bei Seat mal gefragt ob das über Kulanz reparabel ist, aber sie blockten nur ab (hab in 3 NL angefragt!). Wie BMW das mit der Kulanz ist, musst du erfragen.

Der Silikonschlauch verläuft ja durch die A-Säule, und als ich etwas Wasser übers Schiebedach gekippt habe liefen auch einige Tröpfchen in der Nähe der Sonnenblende raus. Also, nimm ne Druckluftpistole und blas da mal ordentlich durch. Selbst ist der Mann :cool:

Deinen Freunden empfehlen