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Was hat man für einen Fehler gegangen wenn der Klarlack nicht ganz glatt ist, sondern viele kleine Wölkchen entstanden sind. Man kann die weg Polieren/schleifen? |
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Es gibt eine Ausbildung, in der man den Beruf des Lackierers erlernen kann. |
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Ja is klar, aber das hatte meine Frage nicht beantwortet. Aber momentan ist mein Guthaben aufgebraucht und ich habe es daher selbst am Kotflügel ausprobiert. |
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Ich denke mal es war entweder zu feucht und der Lack war noch nicht ausgehärtet als er mit der Feuchtigkeit in Berührung kam oder es war zu kalt. Kann auch sein, daß die Farbe Frost bekommen hat durch falsche Lagerung oder schon uralt ist. |
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Mist... Dann eher zu kalt. Obwohl es heute ca 15 grad Lufttemperatur war... Durchgetrockenen war der Farblack mehrere Stunden. Alt war er nicht und Frost kann auch nicht sein. |
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ich behaupte mal einfach entweder du kriegst es glatt poliert oder musst es noch mal an- bzw runterschleifen |
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ich habe jetzt auch mal ein Bild machen können. |
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das ist doch normal, wenn man den lack ohne ofen aushärten läßt. |
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sieht ja schlimm aus. ich denke nicht das du es mit schleifen hinbekommen wirst. für mich sieht das auf dem foto so aus als wär die farbe zu dick lackiert und nicht der klarlack. oder der füller war nicht richtig geschliefen. |
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Zitat: Normal? Kling ja vielversprechend Auto steht jetzt in der Sonne und das Blech ist schön warm! Bin ich gespannt wie es danach aus sieht. Wenn nicht dann probier ich es eben doch nochmal mit schleifen. Zitat von BabyBoy das ist doch normal, wenn man den lack ohne ofen aushärten läßt.erst mit der richtigen temperatur zieht der lack sich richtig glatt. Der Farblack ist denke ich nicht zu dick. Unter dem Farblack ist angeschliffener Klarlack der erst 2 Jahre alt ist und bisher noch nie so richtig lange Sonne abbekommen hatte, aber in der Lackiererei entstanden ist. Den Farblack habe ich auch in allen möglichen Perspektiven angeschaut und angefeuchtet um zu sehen wie er dann so schimmert. War alles schön glatt. Der Klarlack hat das hügelige, was man auch an einer stelle leicht spüren kann. Ich lasse den Wagen jetzt mal so wie er ist bis nächstes Wochenende in der Sonne (wenn es die denn zu genüge gibt) durch trocknen und danach werd ich mal sehen. Trotzdem danke dir für das wörtchen "normal" |
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sollte man mit 2000 oder 3000 schleifpapier hinbekommen. und danach ordentlich polieren. |
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ich denke mal das du zu wenig verdünner genommen hast für den klarlack und den dick draufgespritzt hast, so siehts für mich aus !!! |
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G40_Power |
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Zitat: von was für einen hersteller ist der klarlack denn ??Zitat von Martininii G40_PowerEm ja... Verdünnung habe ich ehrlich gesagt gar keine genommen. Ich habe es eben mal mit Schleifen und polieren probiert. Das Ergebniss ist eine glatte Oberfläche, aber das dauert... Was wenn ich es garnicht mehr lackiere, sondern nur anschleife und poliere? hat das einen Nachteil? Ist ja nicht so das es nur die Türe ist. Auch der hintere linke Kotflügel ist davon betroffen. und wenn du das schleifst und dann polierst wird es zu glatt, dann ist das so glatt das es nicht mehr zu den anderen karosserieteilen passt ! schleif den klarlack lieber an und hau nochmal klarlack drauf ! |
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Klarlack von Spies Hecker, wie auch die Farbe. |
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