Neue Felgen, aber was für Reifen?


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 30.06.2007 13:39

Hallo an alle!

Ich werde mir für meinen 2er jetzt demnächst nen Satz Ronal Turbos kaufen.
7 x 15 ET 28.
Die ABE die mit den Felgen kommt sieht als mögliche Reifen zb. 195/50 R15 vor.

Meine Frage jetzt:
Was für Reifen außer von Dunlop, Pirelli, Conti usw. sind noch zu empfehlen? Wie siehts mit Hankook, Fulda oder Toyo aus?
Ich könnte mir zwar jetzt Testberichte von ADAC und co. durchlesen, hätte allerdings doch lieber mal gewusst mit was für Reifen ihr schon Erfahrungen gemacht habt. Sowohl positiv als auch negativ.

Auf die Felgen darf ich laut ABE auch 185/50 und 205/50 packen. Die 185 kommen für mich allerdings jetzt weniger in Frage. Wirken die 205 auf ner 7x15 evtl. zu wuchtig?
Mein Auto ist 60/40 tiefer und die Radkästen sind nicht gebördelt. Momentan sind 6x15 ET35 mit 185/55 drauf. Muss ich da auch noch ein paar Anpassungen vornehmen?

Danke !

Gruß
Thomas


  • Nickpage von Fetti_Passat_B3 anzeigen Fetti_Passat_B3



    Fast+Furious Regie


    1673 Beiträge
    Kennzeichen: SDL
  • | 30.06.2007 14:08

Kann Dir Kumho Reifen eigendlich empfehlen!

Fahre diesen Hersteller zur zeit auf 3 Autos und bis recht zufrieden damit!
Und die Haltbarkeit is auch recht gut!
Abrollgeräusche sind top!
Spurstabilität is auch in Ordnung!

Und der Preis is erste Sahne!


  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 30.06.2007 14:24

hab selber nankang ns2 drauf. sind gar net mal so schlecht. und teuer waren se auch nicht. ca~120euro ein reifen....allerdings auch als 225/40/18 :)

  • Seatquäler
    Gast
  • Seatquäler
    Gast
  • | 30.06.2007 14:35

Oder bei der Reifengröße nimmst Du Syron die sind auch nicht schlecht.

Ansonsten Dunlop SP 9000 oder Nangkang NS2 als Tip .

ich hab 195 45 r15 Toyo´s bei mir drauf, laufen ganz gut, kann ich nur empfehlen


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 30.06.2007 15:01

ok klingt ja schonmal alles gut, danke....
kann mir auch noch einer was zu meinen anderen fragen sagen?
195 bei der felge schicker oder 205 die unter umständen dann zu "aufgeblasen" wirken?....
und bördeln? ja, nein?....klar könnt ich die auch einfach montieren und dann schaun obs schleift oder nicht, nur ich hätte es wenn möglich schonmal gerne im vorfeld gewusst.

merci!

195 sieht besser aus, weil die 50 (flankenhöhe) auf der grössenbezeichnung sich in prozent zur breite auswirkt,

als beispiel 50% von 195mm lauffläche ist weniger Flankenhöhe
als 50% von 205mm laufläche, also beim 195 haste "weniger gummi auf der felge"


  • Nickpage von WhiteBomber anzeigen WhiteBomber


    Radler


    20 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 30.06.2007 19:26

Du kannst ohne probleme 195 45 15 fahren die bekommste auch eingetragen. Reifenfreigabe bekommst vom Hersteller.
Würde Toyo oder BF Goodrich empfehlen.

Deinen Freunden empfehlen