Golf 4 V6 4Motion


  • Nickpage von Chris4Motion anzeigen Chris4Motion


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: HL
  • | 15.08.2007 20:32

Hallo,
fahre seit kurzem einen Golf 4 V6 4Motion.
Das Auto macht riesen Spass...auch wenn ich schon Ärger damit hatte.
Meine Frage ist eigentlich nur, ob die Motorschutzwanne, also der Plastikschutz unterm Motor vollständig geschlossen ist, oder ob bei mir schon vielleicht schon ein Teil herausgefallen ist, da ich ein Teil des Getriebes sehen kann. Habe mal gehört, dass bei den 4er Diesel die Wanne völlig geschlossen ist...Wer kann mir Auskunft geben

Gruß Chris4Motion


  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 15.08.2007 21:19

meinst du das ist schlimm wenn ein teil davon fehlt ?
nein ist es nicht !meistens kann man sowieso immer ein bischen sehn vom motor getriebe usw..

würde ich mir keine gedanken drum machen,wieviele autos gibs die garnichts drunter haben,und auch einwandfrei laufen deswegen!

mfg


  • Nickpage von DK2001 anzeigen DK2001



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DK2001 anzeigen DK2001



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.08.2007 21:49

diesel und benzin is auch n riesen unterschied. die diesel haben alles wegen dem thema schallschutz (pumpe-düse is nunmal laut) abgedeckt, das braucht n benziner natürlich nicht so ;)
und ob das ding kaputt is, nimm den wagen auf ne bühne und guck nach, so n bruch unterscheidet sich ja doch schon von ner normalen kante ;D


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 15.08.2007 22:35

vollständig geschlossen is das nie, geht auch garnicht weil sich da unten ja einges bewegt, würd also scheuern, bzw brechen, deshalb sind dort immer zwischenräume.

kannste dahin packen!? wenn ja dann fühl einfach mal ob das eine scharfe kante is oder normal abgerundet, aber meistens sieht man das eh schon mit bloßem auge, wenn da was abgebrochen is zieht das richtig zick zack aus.

aber selbst wenn das was abgebrochen is is das halb so wild, sowas kann durch steine, tiere oder sonstwas passieren über die du drüber fährst.


  • Nickpage von bih_rs anzeigen bih_rs



    Radkappenfetischist


    721 Beiträge
    Kennzeichen: NOM

  • Nickpage von bih_rs anzeigen bih_rs



    Radkappenfetischist


    721 Beiträge
    Kennzeichen: NOM
  • | 15.08.2007 22:35

Finde das ein PD TDI deutlich leiser ist als ein standart TDI

Falls mein Kollege morgen mit dem Auto zur arbeit kommt werde ich mal drunterschauen, werde es dann hier posten!!!


  • Nickpage von schloenz anzeigen schloenz


    Radler


    16 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von schloenz anzeigen schloenz


    Radler


    16 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 15.08.2007 23:08

Moin soviel wie ich weiß ist beim Benziner nur das vordere Teil an der Stoßstange verkleidet ungefähr bis zur Ölwanne.


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 15.08.2007 23:13

Tut dem Motor ganz gut wenn er en bisschen mehr luft bekommt...keine Bange.;)


  • Nickpage von DaDude anzeigen DaDude



    Schiermeier Camper


    623 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DaDude anzeigen DaDude



    Schiermeier Camper


    623 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.08.2007 08:36

haben auf der arbeit ein paar von den tdi 4 motion... habe gerad bei 3 stk zahnriemen gewechselt... haben alle eine öffnung gehabt... muss wohl so ;)



Zitat:
Zitat von garett
Tut dem Motor ganz gut wenn er en bisschen mehr luft bekommt...keine Bange.;)
genau ;)


  • Nickpage von Sani83 anzeigen Sani83



    Mofafahrer


    81 Beiträge
    Kennzeichen: FR-D

  • Nickpage von Sani83 anzeigen Sani83



    Mofafahrer


    81 Beiträge
    Kennzeichen: FR-D
  • | 16.08.2007 10:22

Hi,

beim Golf ist das wohl kein Problem wenn die Abdeckung fehlt. Beim Passat z.B. weiß ich aber das es Probleme mit dem Getriebe geben kann. Da dient die Abdeckung als "Luftleiter" für das Getriebe. Sollte bei Golf aber wie gesagt egal sein.

Grüße der Sani

EDIT: Hier wurde das Thema auch schon behandelt: http://www.passat3b.de/phpBB2/viewt..hp?f=15&t=70031

Deinen Freunden empfehlen