Felgen !!


  • Nickpage von CorsaCdti anzeigen CorsaCdti


    Motorabwürger


    61 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von CorsaCdti anzeigen CorsaCdti


    Motorabwürger


    61 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 03.01.2008 13:04

Hallo

Mein Kumpel will im Sommer neue Felgen haben!

OPC Felgen 19 Zoll
235/35 R19

Er fährt selber einen Astra Gtc!
Bis zu welcher Grösse bekommt er sie noch eingetragen ?


mfg

CorsaCdti


  • Nickpage von daCroooza anzeigen daCroooza



    Abgasjunkie


    239 Beiträge
    Kennzeichen: RS

  • Nickpage von daCroooza anzeigen daCroooza



    Abgasjunkie


    239 Beiträge
    Kennzeichen: RS
  • | 03.01.2008 13:35

Zitat:
Zitat von CorsaCdti
Mein Kumpel will im Sommer neue Felgen haben!

OPC Felgen 19 Zoll
235/35 R19

Er fährt selber einen Astra Gtc!
Bis zu welcher Grösse bekommt er sie noch eingetragen ?

Was will mir der Verfasser damit sagen?

Was bedeutet die Größenangabe des Reifens? Will er diese Reifen auf die angegebenen Felgen aufziehen?
Wenn ja, ist die Felge breit genug? Sie sollte mindestes 8,5 Zoll Breite haben ansonsten wird es schwierig mit dem TÜV.
Welche ET haben die Felgen? Würde die angegebene Rad-Kombination unter die Serien-Radläufe passen? Oder ist vorgesehen, die Radläufe zu weiten?
Wie sieht es fahrwerksseitig aus? Tieferlegung vorhanden oder ist angedacht eine Tieferlegung zu installieren?
Wenn ja, würden die Räder problemlos passen? Oder würden sie irgendwo schleifen (Radlauf, Radksten)?

Wenn alles passt, spricht doch nichts gegen eine Eintragung (vorausgesetzt alle Dokumente sind vorhanden).

Da es OPC-Felgen sind, vermute ich mal (bin KEIN OPEL-aner) dass es die Serien-Felgen des OPC-Astra (kenn' ich leider auch nicht) sind.
Gibt es karosserie-seitig gravierende Unterschiede zwischen dem OPC-Astra und dem Serien-Modell (z.B. Kotflügel-Verbreiterung, Tieferlegung)?

Wenn nicht, verstehe ich die Problematik hinter der Frage nicht.


Zuletzt geändert 03.01.2008 13:36 von daCroooza. Insgesamt 1 mal.

Deinen Freunden empfehlen