Wasser in Auto (Polo Bj.94)


  • Nickpage von Bluesea88 anzeigen Bluesea88


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: CW
  • | 08.01.2008 13:01

Hallo,

bin neu hier und grüße alle Member.

Habe jetzt schon viele Themen durchgelesen die auch ein ähnliches Problem haben wie ich dennoch konnte ich keine Lösung finden.

Ich schildere mal schnell was los ist.

Ich habe eine alten Polo Coupè Bj. 94 der noch sehr gut in Schuß ist. Seit etwa 3-4 Wochen jedoch gefrieren die Scheiben von innen. Ich habe mir nichts dabei gedacht und habs halt so hingenommen. Doch ein paar Tage später ist mir etwas in den Innenraum (nur Fußraum Beifahrer) geflogen und da hab ich bemerkt, das der komplette Teppich nass ist. Also gut. Habe dann eh eine größere Strecke von 200 km vor mir gehabt. Lüftung an und höchste Stufe die komplette Fahrt. (man war das ne Hitze) Fenster hatte ich auch einen kleinen Spalt auf. Daheim angekommen und mal geschaut wie nass der Teppich noch ist. Naja trocken war er nicht aber auch nicht nass. Alles klar. 1 Woche später war Autosaugen angesagt. Fußmatten raus und siehe da. Die Fußmatte vom Beifahrer war festgefroren.

Nun hab ich mich heute mit einem Kumpel der sich ein wenig mehr mit Autos auskennt getroffen. Teppich raus, Schaumstoffmatten unter dem Teppich raus und den Gartenschlauchtrick. Doch nix is passiert. Waren 1/2 l Wasser drin. 30 mins haben wir von allen Seiten, oben wie von unten, das Auto abgespritz doch nix ist in den Innenraum gelaufen. Was kann das sein???

Als Schwachstelle meinte ein Kfz-Mechatroniker, kommt nur die Stelle an der die Batterie sitzt. Das hatte ich aber vor ca. 3 Monaten schonmal und das ist dicht ohne Zweifel.

Eine Garage habe ich nicht jetzt habe ich mal die Türen aufgemacht und den Teppich mal ein bisschen zur Fahrerseite hingeschoben. Reicht das oder muss ich etwas anderes tun um es Trocken zu bekommen????

Ich bedanke mich bei allen Helfern!!!!

Grüße

Blue


Zuletzt geändert 08.01.2008 13:01 von Bluesea88. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von galaxy2.0l anzeigen galaxy2.0l



    Seitenstreifen Parker


    546 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von galaxy2.0l anzeigen galaxy2.0l



    Seitenstreifen Parker


    546 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.01.2008 13:10

ich würde sagen den teppich kommlpet raus und in einen warmen raum legen biss er kommplet trocken ist.wenn es geht würde ich mal ohne teppich fahren,und mal einen hochdruckreiniger benutzen,aber nicht zu dicht dran.


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 08.01.2008 14:30

Zitat:
Zitat von galaxy2.0l
ich würde sagen den teppich kommlpet raus und in einen warmen raum legen biss er kommplet trocken ist.wenn es geht würde ich mal ohne teppich fahren,und mal einen hochdruckreiniger benutzen,aber nicht zu dicht dran.

und wen du den teppich raus hast , dann die dämmung darunter auch raus . richtig durch trocknen lassen dann wieder ein bauen und im Winter hilft da auch gut zeitungspapier unter alle Fußmatten legen . gruß stefan


  • Nickpage von crazypink anzeigen crazypink



    Rollerfahrer


    144 Beiträge
    Kennzeichen: MK

  • Nickpage von crazypink anzeigen crazypink



    Rollerfahrer


    144 Beiträge
    Kennzeichen: MK
  • | 08.01.2008 14:56

Schau Dir mal die umliegende Türdichtung an, unten Mittig müssen beide Enden genau zusammenstehen(mit dem Gummipin in der Mitte. Bei nem Kollegen standen die einen Spalt auseinander, der hatte auch ständig nasse Teppiche. Ob das Wasser da direkt reingekommen ist, oder schleichend durch Kondensation kann ich nicht sagen. Am besten komplette Dichtung raus, die Blechkanten richtig reinigen, die Dichtung putzen und mit Glicerin oder Labello pflegen. Dann wieder einbauen.
Oder hast Du ein zusätzliches Kabel in den Innenraum gezogen, für Endstufe oder so woran es runterläuft.
Könntest auch noch testen, ob aus deiner Heckwischerwaschdüse Wasser kommt, evtl ist der Schlauch defekt und Du pumpst Dir die Suppe selber in den Innenraum.

LG, crazypink


  • Nickpage von Bluesea88 anzeigen Bluesea88


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: CW
  • | 08.01.2008 15:25

Danke für die schnellen Antworten. Werde mal gleich schauen ob es das en odere andere sein kann. Die Zeitungen denke ich helfen aufjedenfall. Lege mal welche rein.

Meldemich sobald alles wieder trocken ist.

Nochmals danke.

Gruß Blue

Deinen Freunden empfehlen