Rostbeseitigung- Womit am besten?


  • Nickpage von VauWeh anzeigen VauWeh



    Abgasjunkie


    225 Beiträge
    Kennzeichen: WES

  • Nickpage von VauWeh anzeigen VauWeh



    Abgasjunkie


    225 Beiträge
    Kennzeichen: WES
  • | 06.03.2008 10:58

Moin moin,

ich möchte wenn es draussen etwas wärmer wird den Rost an den Türen von dem Polo meiner Freundin entfernen und kurz drüber lackieren.

Welche Grundierung kann man am besten dafür nehmen?
Muss ich unbedingt spachteln, oder geht es auch mit Füller?
Wenn ja spachteln; welcher ist da am besten geeignet? GFK-Spachtel oder Füll und Ziehspachtel oder was?
Es sind nur ein paar kleinere Roststellen. Die grösste ist ungefähr so 5&3 cm gross.
Welche Lack aus der Dose verhällt sich mit welcher Grundierung am besten? Hab da schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Sind die Sachen die es bei Atu gibt ok dafür?

Danke schon mal für die Tipps.


  • Nickpage von TJ666 anzeigen TJ666



    Motorabwürger


    54 Beiträge
    Kennzeichen: HOL

  • Nickpage von TJ666 anzeigen TJ666



    Motorabwürger


    54 Beiträge
    Kennzeichen: HOL
  • | 06.03.2008 12:20

Also ich würde die Roststellen reinigen und Rostschutz drauf knallen und direkt überlackieren mit Spraydose. Aber nicht auf Wasserbasis. OK, füllern vorher geht auch, ist ja die Grundierung dann. Sind denn nur Roststellen oder auch Beulen? Bei Beulen würde ich spachteln, sonst nur schleifen, füller und Lacken. Und wenn du Metalliclack hast, dann bitte noch mit Klarlack überhuschen, sonst sieht shice aus!
Also die grundierung muß auf der gleichen Basis wie der Lack sein, am besten auch von der gleichen Firma. Es gibt Wasserbasis, Lösemittelhalteige und 2 Komponenten Lacke. Am besten fährst du bei Spraydose mit Lösemittelhaltigem Lack.
Ich hoffe dir weiter geholfen zu haben. :)


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 06.03.2008 14:56

Das kommt drauf an wie schlimm er Rost ist, vll bekommste das mit Rostumwandler hin, vll bekommste es mit abschleifen und füllern hin, vll musst auch nen neues Blech einschweißen...

Deinen Freunden empfehlen