HILFE! welche reifen für 17"x 8" felgen BMW E36


  • Nickpage von Herbiemaster anzeigen Herbiemaster


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: HN
  • | 03.04.2008 19:20

tach allerseits :hut:

wie man evtl sehen kann bin ich ziemlich neu in diesem forum und hab auch gleich ne wichtige frage.

habe für meinen bmw e36 318 ti rh tecnic 18"x 7,5" felgen mit 225/40 bereifung. das hat vorne wunderbar gepasst als mein auto noch ca 5-8cm tiefer war, und wurde sogar eingetragen.
aber da man bei uns in der stadt so tief kaum noch fahren kann ohne vorne alles kaputt zu machen hab ich das auto höher gemacht. doch nun passen die räder nicht mehr ganz drauf, denn beim lenken (fast komplettanschlag vom lenkrad) berührt der reifen an der innenseite den radkastens, etwa auf höhe von "10 Uhr". so darf ich aber natürlich nicht mehr fahren, und es würde schon reichen wenn das ganze rad etwa 1cm kleiner wäre.

nun habe ich mir die selben felgen für vorne (rh tecnic) in der größe 17"x 8" geholt.

nun meine eigentliche frage, was meint ihr welche bereifung bräuchte ich jetzt das es immer noch gut aus sieht und natürlich passt?
und ausserdem
ist das zulässig wenn die vorderen felgen kleiner sind wie die hinteren?

vielen herzlichen dank schon mal im voraus!!

Deinen Freunden empfehlen