Vogelkot auf Motorhaube eingebrannt / nach versuch zu entfernen Kratzer


  • Nickpage von Nassi anzeigen Nassi


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Nassi anzeigen Nassi


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 18.06.2008 20:18

Brauche hilfe!
Komme aus Ibbenbüren und suche in der nähe einen guten Aufbereiter/Lack-Doc!
Hatte 2 Tage Vogelkot auf der Motorhaube und schon gehen die Flecken nicht mehr weg!
Habe versucht zu Polieren -> NIX
HAbe dann mit so einem Küchenschwamm versucht es zu entfernen bzw. anzurauen und dann noch mal poliert! Brachte ausser kratzern die nicht mehr weg gehen auch nichts!
Wer kann da jetzt noch helfen!?

Auto: Golf 5 in BMP (Schwarz)


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.06.2008 20:21

küchenschwam geil ^^

also ich hab schonma paar wochen vogelkacke aufen auto gehabt habs dan nass gemacht und schon gings runter bzw hochdruckreiniger inner waschbox


muss ja nen richtig derber schiß gewesen sein damit das nach 2tagen scho so fest is bei dir :-P


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 18.06.2008 20:22

das hatte ich auch schon, bin über das gesamte bauteil (bei mir wars die haube) mit lackreiniger gegangen und dannach mit hochglanz politur drüber. sieht aus wie vorher :hut:


  • Nickpage von Nassi anzeigen Nassi


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Nassi anzeigen Nassi


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 18.06.2008 20:33

Dass mit dem Schwamm stellte sich als sich so gut dar! :boese:
Aber ist jetzt halt so.
Reinigen und Politur brachte leider nichts!
Kennt denn jemand nen guten und günstigen LAck-Doc in der nähe Ibbenbüren!?

  • Seatquäler
    Gast
  • Seatquäler
    Gast
  • | 18.06.2008 21:15

Zu der Scheisse:
Erst mit feuchten Zeitungspapier einweichen. Danach vorsichtig mit einem Tuch abwischen am besten gleichzeitig mit wasser spülen. Den Festen Rest ebenfalls einweichen und wenns gar nicht geht mit einer feinen Knete (Playdo ) vorsichtig abwischen.
Was bei Baumharz funzt geht auch bei Vogelscheisse.

Du kannst versuchen mit Farbiger politur (z.b. Atu oder WM) das auszupolieren ansonsten ab zum Lackdoc und sich politur besorgen, hat aber auch jeder Lackierer im normalfall da.

Lackdoctor mal bei Google : Beulenservice Günther. Soll sehr gut sein hab ich mir von einigen Kunden und Kollegen sagen lassen.


  • Nickpage von dokbandy anzeigen dokbandy


    pagenGrillmeister


    917 Beiträge
    Kennzeichen: ST .

  • Nickpage von dokbandy anzeigen dokbandy


    pagenGrillmeister


    917 Beiträge
    Kennzeichen: ST .
  • | 18.06.2008 21:39

Auto Schlüter oder wie die heißen in Engter hinter Bramsche.
Webby (dp 303)hat die tel. bzw kann ich auch per PM dir geben.
Hab meine Autos auch schon mal da gehabt und werde auch sie wieder da zum aufbereiten hin bringen, bin mit dem Laden sehrgut zufrieden. :hut:


  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE

  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE
  • | 18.06.2008 22:43

bei steinhart getrockneter vogelkacke hilft eigentlich nur langes einweichen, und dazu noch irgendwelche reiniger drüberkippen. wenn das poopoo irgendwann weich genug ist lässt es sich ohne kraft entfernen, am besten einfach mit einem wasserstrahl. oder mit nem weichen lappen den man danach am besten wegwirft, weil er dann doch irgendwie ekelig besudelt ist.


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 18.06.2008 22:50

Hatte ich auch schon... Nen Taubenschiss mitten auf der Haube. War mit Sicherheit keine 24 Stunden drauf - trotzdem Blasen geschmissen und bis auf die Grundierung rutergefressen.

Da half nur komplett neu lackieren und in dem Zuge auch die Steinschläge entfernen lassen. Kosten: schwarz 100 Euro

Wenn du die Adresse willst schreib mir ne PM.


  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE

  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE
  • | 18.06.2008 22:54

bitte was? was scheissen die denn aus, säure? das hab ich ja noch nie gehört dass ein scheissehaufen sich buchstäblich durch den lack frisst. die meisten schäden entstehen eigentlich durch unsachgemäßes entfernen.


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 18.06.2008 22:57

Zitat:
Zitat von Leitwolf
bitte was? was scheissen die denn aus, säure? das hab ich ja noch nie gehört dass ein scheissehaufen sich buchstäblich durch den lack frisst. die meisten schäden entstehen eigentlich durch unsachgemäßes entfernen.

War mir auch bis dato nicht bekannt, aber hat mich was Scheisse auf'm Lack angeht sehr sensibilisiert...

Wenn man das einmal hatte eben... (genauso sensibel bin ich mittlerweile beim Thema Zahnriemen...).


  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB

  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB
  • | 19.06.2008 03:52

ja stimmt mit der säure, ist mir auch bekannt
ich nehm einfach die zeitungsmethode, wie oben beschrieben aber muss halt flott gemacht werden, nicht erst nach vier fünf tagen
auf der scheibe is es halb so schlimm, aber aufm dem lack sollte man wirklich schnell was machen


  • Nickpage von Nassi anzeigen Nassi


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Nassi anzeigen Nassi


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 19.06.2008 09:37

Also der LAck hat Blasen geworfen, mit Zeitung oder irgendwie reinigen ist nix mehr!
Fahre morgen mal zum Lackierer, hoffe dass er die Haube anschleifen kann und nur der Klarlack neu muss.
Sollte dann Kostenmäßig noch im Rahmen liegen!
Da wo ich mit dem :015 Schwamm gearbeitet habe, sollte auch nur der Klarlack angegriffen sein!


Zuletzt geändert 19.06.2008 09:37 von Nassi. Insgesamt 1 mal.

Deinen Freunden empfehlen