Anschluß ZV!! Bitte helft mir!! hab gleich 2 Probleme!


  • Nickpage von blackmail84 anzeigen blackmail84


    Mofafahrer


    94 Beiträge
    Kennzeichen: SPN
  • | 20.06.2008 19:30

hey,
ich hab 2 Probleme,also das 1.
Bei meiner JOM ZV is das Steuergerät kaputt (der grund is das 2. Prob)!
hab mir jetz ne JOM FFB zum nachrüsten mit steuergerät geholt!
Folgende Farben hat der Kabelbaum von der ZV: blau,grün,weiß,schwarz,braun
das neue Steuergerät hat blau,grün,braun,grau,gelb und gelb/schwarz!

blau-blau ,grün-grün,braun-braun is ja klar... aba dann bleibt noch vom steuergerät: gelb,grau,gelb/schwarz und von meinem kabelbaum weiß und schwarz übrig!!
hab da schon paar varianten versucht,aber nix geht!!

nun das 2. Prob wenn ich die blinkersteuerung (fahre einen Golf 2 bj 91) an schw/grün und schw/weiß anklemme&dann das Steuergerät aktiviere knallts mir die sicherung(10A) bei der Blinkersteuerung durch!!also das schw/grün muss irgendwie falsch sein... :o(
Aber hab hier in vielen Foren gelesen,das schw/grün und schw/weiß die Blinker sind!
einer meinte mal das man schw/grün nich mit grün/schw verwechseln soll!
ich hab aber nur noch grün oder grün/gelb vom blinkerhebel kommend!

Bitte bitte helft mir!

Tobi


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 20.06.2008 19:56

Zitat:
Zitat von Momo
Scheinwerfer

gelb: Abblendlicht links
gelb/schwarz: Abblendlicht rechts


Warnlichtschalter

Schwarz/weiß - Blinker Signal links
Schwarz/grün - Blinker Signal rechts


ich würde mich nicht drauf verlassen das die kabel zusammen gehören , nur weil sie die gleiche farbe haben. hast du überprüft ob die auch wirklich dahin gehören?
habe bei meinem golf 1 auch mal eine funkzv nachgerüstet . leider war das steuergerät schrott und ich mußte das gegen ein neues tauschen. dachte mir, altes raus neues rein fertig. stecker und alles passte . nur leider war der komplette kabelbaum anders und es ging nix


  • Nickpage von blackmail84 anzeigen blackmail84


    Mofafahrer


    94 Beiträge
    Kennzeichen: SPN
  • | 20.06.2008 20:07

wie kann ich das testen??
beim anderen prob haste keine idee,oda??:o((


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 20.06.2008 20:14

schaltplan überprüfen. dann solltest du sehen ob alles gleich ist.

bei deinem zweiten problem weiß ich auch kein rat. das problem hatte ich noch nicht. ich geh immer entweder im fußraum an die kabel oder am warnblinker. da hatte ich noch nie probleme


  • Nickpage von blackmail84 anzeigen blackmail84


    Mofafahrer


    94 Beiträge
    Kennzeichen: SPN
  • | 20.06.2008 20:16

hm,und wenn ich keinen schaltplan hab? mein golf is auch n Schweden-import!!


  • Nickpage von blackmail84 anzeigen blackmail84


    Mofafahrer


    94 Beiträge
    Kennzeichen: SPN
  • | 21.06.2008 19:29

prob gelöst!!
bei meinem auto war alles andersrum,heißt blinkerkabel auf der rechten seite!!
:o)
Trotzde danke!!


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 21.06.2008 21:01

miss die dinger durch dan weiste was richtig is auf sone skurielen aussaen wie aderfarben darf man sie nie verlassen!!!

Deinen Freunden empfehlen