Cabrioverdeck und Waschanlage


  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE

  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE
  • | 24.06.2008 12:15

normalerweise wasche und wachse ich unseren fuhrpark per hand, da ich aber mit mutters cabrio in urlaub fahre werde ich wohl dort auch mal durch die waschanlage fahren. kann man da auch mit heißwachs anschließend wählen damit der wagen ordentlich glänzt oder schadet es dem verdeck? es handelt sich um das a3 cabrio, also ein modernes verdeck aus stoff.

Wachanlage ist kein Problem, aber Heißwachs lass bloß weg


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 24.06.2008 16:36

Heißwachs und dach bürste . weg lassen ! können die an der waschstraße einstellen ohne dach bürste und nichts passiert . wegen der Imprägnierung ;)

Die Sache mit der Imprägnierung ist nur Geldschneiderei ...
Bei modernen Stoffverdecken (Sonnenland etc.) ist der Stoff nur für die Optik da ... den Nässeschutz besorgen unter der Stoffschicht liegende Kunststoff-Folien ;)

Was man nur vermeiden sollte, sind direkte Bearbeitung mit dem Kärcher und Heisswachs ... alles andere is ok :)


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 24.06.2008 19:27

ne folie im stoff oder was möchtest du damit sagen ??

Zitat:
Zitat von rs-turbo-s1
ne folie im stoff oder was möchtest du damit sagen ??

yep ... die einfachen Stoff-Verdecke werden heute eigentlich nur noch bei Oldtimern verbaut


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 24.06.2008 19:56

bei meinem neuen dach ist keine folie drin und der stoff kommt von bmw .

doch, ist mit eingewebt ;)


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 25.06.2008 08:09

das läßt mich nicht los . also habe mein stoff mal geschnitten den ich habe und da ist rein nur stoff und gestern mal drei cabrio fahrer gefragt beim spontan treffen und die sagen auch das sie das noch nie gehört haben das da ne folie drin sein soll und können sich das nicht vorstellen . gruß

Deinen Freunden empfehlen