habe kein Fernlicht mehr! Hilfe!


  • Nickpage von CougerLady anzeigen CougerLady



    Schiermeier Camper


    571 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von CougerLady anzeigen CougerLady



    Schiermeier Camper


    571 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.12.2008 10:47

Hallöchen,
brauch ma wieder eure Hilfe..
Ich habe ein dickes Problem!
es geht um meinen Golf 2

Mein fernlicht geht nicht,
wenn ich meinen Hebel betätige bleibt das Licht nicht an!
Wenn ich den Hebel festhalte dann bleibt das Licht an aber nur auf der rechten seite!

Auf die idee das der hebel nicht funktioniert
sind wir auch gekommen
und haben einen neuen Hebel ausprobiert!!
Aber an dem Hebel liegt es net!!

Was zum Henkel ist kaputt??? :boese:
ich hoffe ihr könnt mir helfen, wir sind Ratlos!!

lg ela


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 18.12.2008 11:14

Nen Kollege hatte damals nen ähnliches Problem - Lag an einer Masseverbindung im Motorraum. Würde die mal kontollieren.

Oder einfach probehalber mal die Masse der Scheinwerfer mit der Karosse verbinden... ggf. bringts ja was.


  • Nickpage von uboot anzeigen uboot



    Happymeal-Esser


    446 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von uboot anzeigen uboot



    Happymeal-Esser


    446 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.12.2008 11:23

hey.
ist das ein doppelscheinwerfer grill?
dann musste vlt. mal vorn an den kabeln wackeln.. hatte da problem kurz nach meinem umbau auf doppelscheinwerfer mit. angel eyes das i-ein kabel nenn wackeligen hat/hatte...
sonst vlt. mal die sicherungen geprüft?

lg uboot


  • Nickpage von CougerLady anzeigen CougerLady



    Schiermeier Camper


    571 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von CougerLady anzeigen CougerLady



    Schiermeier Camper


    571 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.12.2008 11:30

ich habe meinen auf Corrado-Scheinwerfer umgebaut!!
(mit Angeleyes) aber es funktionierte vorrher ja

und da wir erst auf Kabel getippt haben, haben wir neue gezogen!!

Kabel neu, Hebel neu, Schalter neu, Sicherung geprüft!!
alles schon gemacht aber nix funktioniert!!


@ Meteroman mit der Masse überprüfen wir!!


  • Nickpage von uboot anzeigen uboot



    Happymeal-Esser


    446 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von uboot anzeigen uboot



    Happymeal-Esser


    446 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.12.2008 11:34

es muss ja nicht i-wo ein kabelbruch sein, vlt passt nur ein kontakt nicht/nicht mehr.
bei mir war es so das nur links betroffen war...
hab einmal kräftig an den kabel verbindungen gewackelt und dann ging wieder alles...


  • Nickpage von CougerLady anzeigen CougerLady



    Schiermeier Camper


    571 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von CougerLady anzeigen CougerLady



    Schiermeier Camper


    571 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.12.2008 11:52

also masse hat er,
ausserdem laufen Fernlicht und abblendlicht zusammen über die masse und Abblendlicht funktioniert!

Dran rum gewackelt usw.. haben wir auch,
geholfen hat es nix..

das grössere Problem ist das mit dem Hebel das ich den fest halten muss um fernlicht zuhaben!!
Hat da jemand ahnung von?? wie gesagt wir haben 3 neue hebel ausprobiert!!


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 18.12.2008 11:55

Nen Schaltplan wäre hilfreich...Denke da wird noch nen Relais mit im Spiel sein ... nur wie und wo... ?!


  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL

  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL
  • | 18.12.2008 11:56

So dann wollen wer mal
Nimm mal deinen Sicherungskasten ab und schaue dir die Stecker an , nicht das die eine Macke haben .

Das Problem kenne ich selber nur durch den Lichtschalter welches vorliegt , am besten sonst einen benutzen wo du ganz genau weisst das der heile ist , an dem Lenkstockschalter liegt es nicht .

Wenn es das immer noch nicht war , Pinne mal die Kabel durch mit einen Messgerät , sprich Durchgang Prüfen vom Sicherungskaten zu den Scheinwerfern ebenso zum Lenkstockschalter .


  • Nickpage von uboot anzeigen uboot



    Happymeal-Esser


    446 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von uboot anzeigen uboot



    Happymeal-Esser


    446 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.12.2008 11:56

muss der vlt. i-wo eingehakt werden?
den einzigen hebel den ich mal atuschen musste war der blinker hebel und der sitzt vor dem licht hebel ;) :D

aber normalerweise muss es ja einmal klacken und dann bleibt das an.
finds nur komisch das bei allen 3 hebeln dieser "fehler" auftritt.
vlt. nochmal lenkrad los nehmen und alles andere und dann mal schauen...
oder wenn du 3 hebel hast, vlt. mal einen aufmachen und gucken wie das dingen von innen aussieht um sich die technik und evtl. fehler mal vorstellen zu können?! :D

desweiteren müsste das licht etwas stärker sein wenn du den hebel fest hällst, weil dann abblendlicht und fernlicht an sein sollten. wenn du verstehst wa sich meine...
vlt. sind ja auch die fenrlicht birnen durch?!


Zuletzt geändert 18.12.2008 11:59 von uboot. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von CougerLady anzeigen CougerLady



    Schiermeier Camper


    571 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von CougerLady anzeigen CougerLady



    Schiermeier Camper


    571 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.12.2008 11:38

konnte gestern net mehr schreiben da ich zur arbeit musste und mein kerl kennt dich hier net aus!

er hat den sicherungkasten abgenommen aber da er net so genau wess wo was ist!
Ist er gestern noch durch die gegend gefahren und hat sich ein Buch besorgt vom Auto,
dort sind alle Pläne usw beschrieben drin..
Die will er heute alle durch messen und ma gucken was bei rum kommt!!
Dann melde ich mich nochma... was da bei rum gekommen ist!


  • Nickpage von Kutscher-Uli anzeigen Kutscher-Uli


    Benzinpreisignorierer


    182 Beiträge
    Kennzeichen: RE

  • Nickpage von Kutscher-Uli anzeigen Kutscher-Uli


    Benzinpreisignorierer


    182 Beiträge
    Kennzeichen: RE
  • | 22.12.2008 18:12

Welchen Lenkstockschalter habt ihr getauscht , den Blinkerhebel , weil mit dem ja auch das Fernlicht betätigt wird ?

Wenn ja , tauscht mal den anderen Lenkstockschalter aus , da sitzt nämlich der Fernlichtschalter drin und wird durch einen kleinen Hebel vom Blinkerschalter aus betätigt .

Der Rest liegt an der Glühbirne , der Sicherung für das andere Fernlicht oder an der Zentralelektrik selber .

Wenn du mir eine PN mit deiner Mailaddy schickst bekommst du einen Schaltplan von mir , aber im Prinzip läuft das folgendermasen :

Der Strom kommt direkt von der Batterie , OHNE Sicherung , zum Lichtschalter , von dort zum Lenkstockschalter , und dann zur Zentalelektrik(ZE) . In der ZE sind dann die vier Sicherungen für Ablendlicht l+r und Fernlicht l+r .

Da der Lichtschalter und der Lenkstockschalter keinerlei Sicherung vorgeschaltet haben würde ich dir dringend raten beim austesten eine fliegende 8A Sicherung ,provisorisch , zwischen den +-Pol der Batterie und der abgenommen +-Polklemme zwischenzuschalten .

Gruß Uli


  • Nickpage von CougerLady anzeigen CougerLady



    Schiermeier Camper


    571 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von CougerLady anzeigen CougerLady



    Schiermeier Camper


    571 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.12.2008 13:16

Mein Mann, hat sich das Buch besorgt und alles hinterm Sicherungskasten durch gemessen
auf ein Kabel kam kein Strom!
(keine ahnung was das für eins war, habe da keinerlei peil von)
Lenkstockschalter hatten wir beide seiten getauscht und den Blinkerschalter sogar 3x

Wir haben jetzt nochma das komplette lenkstockdingsda getauscht!
(beide seite)
Dann das eine Kabel neu gezogen.

Jetzt läuft alles wieder.


vielen dank für eure Hilfe!!
bis zum nächsten ma
hoffe net weil was kaputt ist!

liebe grüsse
guten Rutsch ins neue Jahr
Ela

Deinen Freunden empfehlen