Klimaanlage Wartung


  • Nickpage von wavekid169 anzeigen wavekid169



    Pagen-Freak


    321 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 25.01.2009 10:19

Hi Leute...
Wie erkenne ich, ob meine Klimaanlage gewartet werden muß ? Also was ich bisher rausgefunden habe ist:
- wenn Sie stinkt
- nicht mehr richtig heizt

Also stinken tut Sie nicht und heizen ohne Probleme !


Woran könnte man das noch erkennen ??


  • Nickpage von vw_autofritze anzeigen vw_autofritze



    Pagen-Fan


    306 Beiträge
    Kennzeichen: ICH
  • | 27.01.2009 17:05

nur mal so ne frage... wenn sie nicht stinkt und heizt warum willst sie denn warten???


  • Nickpage von Mickfan anzeigen Mickfan


    Motorabwürger


    48 Beiträge
    Kennzeichen: MK

  • Nickpage von Mickfan anzeigen Mickfan


    Motorabwürger


    48 Beiträge
    Kennzeichen: MK
  • | 27.01.2009 17:22

Hallo,
mein Vater arbeitet bei einer Firma die Wäremeaustaucher und Teile dafür baut!
Nach Aussage der Entwickler bei ihm, liegst du genau richtig, eine Wartung ist erst nötig wenn sie nicht mehr richtg kühlt!
Wenn sie beginnt zu riechen würde ich zu einer Klimadesinfektion raten!
Sonst kenne ich auch keine Wartunggründe.
Hoffe konnte helfen!


Zuletzt geändert 27.01.2009 17:22 von Mickfan. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.01.2009 18:20

Ich lasse alle zwei bis drei Jahre eine Klimaanlagendesinfektion machen. Der Wechsel des Kühlmittel ist bei mir alle 6 Jahre empfohlen. Wurde einmal 2002 und einmal 2008 durchgeführt und kostet auch nicht so die Welt. Die Klimaanlage dankt es mir auf jeden Fall und verrichtet seit über 12 Jahren problemlos ihren Dienst.

MfG

Haiduk

Ließ die Klimaanlage von meinem Wagen bei der letzten Inspektion desinfizieren, laut Autohaus sollte man das ca alle 2 Jahre machen, bzw wenn sie beginnt zu riechen. Gekostet hat das so um die 30€.
Ansonste muss man nur etwas daran machen, wenn sie nichtmehr richtig heizt/kühlt. Das Wechselintervall für's Kühlmittel hab ich jetzt gerade nicht im Kopf. Pollenfilter kommt dann drauf an, wann er zu geht.


  • Nickpage von wavekid169 anzeigen wavekid169



    Pagen-Freak


    321 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 19.08.2009 20:44

So habe die Klima warten lassen.

Etwa 330 ml Kühlflüssikeit haben gefehlt von 800 ml wenn Sie voll wäre. Waren also 470 ml noch drin.

Ich meine, ich behandele die Klima ja auch richtig. Ich habe Sie nicht ständig an z.B. auf Kurzetreckenfahrten. Und immer 5 Min vor Fahrtende wird Sie ausgeschaltet.

Deinen Freunden empfehlen