Kfz Vollbeklebung


  • Nickpage von XxPorscheXx anzeigen XxPorscheXx



    Fast+Furious Statist


    1287 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von XxPorscheXx anzeigen XxPorscheXx



    Fast+Furious Statist


    1287 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 18.04.2009 19:31

Was haltet ihr von der Vollbeklebung von PKW´s, sprich eine Durchsichtige Folie die übers komplette Auto gezogen wird, kennt ja sicherlich jeder.

Das Kostet ja weit über 1000 Euro, findet ihr das das sinnvoll ist. Sehe immer öfters das Neuwagen damit beklebt werden, sprich teure Mercedes, Bmw, Audi usw.

Hat ja schon Vorteile, der Wiederverkaufswert ist großer aufgrund des besseren Lacks und mehr Sicherheit vor Steinschlägen und Kratzern?


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 18.04.2009 19:38

Durchsichtige Folie hab ich persönlich noch nie gesehen, nur farbige und die find ich ganz gut für Taxen, Polizei, Bund usw.
Ich hab da immer so meine Bedenken bei Folien, daß sich z.B. nach ner Zeit mal irgendwo ne Ecke löst oder so.
In Sachen Steinschlagschutz und Lackerhaltung ist eine Folie sicherlich nicht verkehrt.


  • Nickpage von XxPorscheXx anzeigen XxPorscheXx



    Fast+Furious Statist


    1287 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von XxPorscheXx anzeigen XxPorscheXx



    Fast+Furious Statist


    1287 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 18.04.2009 20:40

Stimmt habe nochmal nachgeguckt. Ne voll beklebung mit durchsichtigen Folien gibt es garnicht. Nur die Stellen die häufig Verkrazt werden.

Nen Kumpel wollte sich damit mal selbstständig machen und bei Autohäuser anfragen ob er die Neuwagen damit bekleben kann

Zitat:
Zitat von XxPorscheXx
Stimmt habe nochmal nachgeguckt. Ne voll beklebung mit durchsichtigen Folien gibt es garnicht. Nur die Stellen die häufig Verkrazt werden.



Wer behauptet sowas? :frage:

Hab das schon einige Male gemacht, aber eher in der Preisklasse 100.000 aufwärts ;) Für den normalen Durschnittswagen ist das den meisten Leuten schlichtweg zu teuer. Obwohl der Wiederverkaufswert nach ein paar Jahren das Geld locker wieder rausholt ;)

Achja, um das mal aufzuklären; "Steinschlagschutz" bieten solche Folien leider nur bedingt, es ist und bleibt ja nur Folie, die sich bei Steinschlag genau so verformt wie die Karosse. Sinnvoll geschützt ist der Lack aber gegen Kratzer oder so nette Dinge wie Vogeldreck.

Stellen, die geschützt werden sollten, sind das vordere Drittel der Motorhaube, Teile der Frontstoßstange und eventuell Teile der Kotflügel. Einstiegsleisten, Griffmulden sowie Ladekante sind ebenfalls beliebt.
Alles andere ist für den "normalen Hausgebrauch" unnötig.

Deinen Freunden empfehlen