BMW Heckflügel auch passend für andere Modelle?


  • Nickpage von TroJoe anzeigen TroJoe



    Mofafahrer


    109 Beiträge
    Kennzeichen: PS

  • Nickpage von TroJoe anzeigen TroJoe



    Mofafahrer


    109 Beiträge
    Kennzeichen: PS
  • | 01.12.2009 18:56

hallo,


ich wollte mir für meinen a4 b5 einen heckflügel zu legen und hab erst mal hier bei uns in der szene rumgefragt, wer vll seinen alten verkauft oÄ.


jetzt hat sich jmd gemeldet, der einen bmw e36 fährt und seinen alu-doppelheckflügel im 2f2f-style verkaufen will.

meine frage ist jetzt, da das teil eigentlich so aussieht, als ob es universal passt - auch von der befestigung her - kann ich den an meinen a4 b5 verschrauben und wie siehts dann mit dem teileguchten und der trachtengruppe aus? könnten die mir stress bei der eintragung machen, da das teil für einen bmw und eben nicht einem audi gedacht war?

danke schon mal für eure hilfen.


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 01.12.2009 19:28

Einen Alu Heckspoiler wirst du so oder so nicht eingetragen bekommen, nicht mit ABE etc. die sind schlicht weg 2004 verboten worden ;)

Zitat:
Zitat von 2004
Tuning: Straßenverkehrs-Zulassungsordnung verbietet Alu-Heckspoiler
Die Straßenverkehrs-Zulassungsordnung ist durch einen Beschluss von Bund und Ländern verändert worden. Ab sofort dürfen keine Alu-Heckspoiler mehr am Kofferraumdeckel angebracht werden.

Bereits ab einer Geschwindigkeit von 35 km/h wirken diese wie scharfe Messer. Wer durch die Hauptuntersuchung mit einem Alu-Heckspoiler will, hat ab sofort schlechte Chancen.

Alle, die zuvor eine Genehmigung von Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) erhalten haben, müssen diese ab sofort als nichtig ansehen. Doch es sind nicht alle Heckspoiler verboten, denn Kunststoff- Heckspoiler sind immer noch erlaubt.


Zuletzt geändert 01.12.2009 19:29 von xytobiyx. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Focus-Driver anzeigen Focus-Driver



    Schiermeier Camper


    643 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 01.12.2009 19:41

Zitat:
Einen Alu Heckspoiler wirst du so oder so nicht eingetragen bekommen, nicht mit ABE etc. die sind schlicht weg 2004 verboten worden ;)


Genau so ist das! :lehrer: Mal abgesehen davon das die Teile sowieso nich schick sind! :D (meiner Meinung nach) :lehrer:


Zuletzt geändert 01.12.2009 19:42 von Focus-Driver. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von TroJoe anzeigen TroJoe



    Mofafahrer


    109 Beiträge
    Kennzeichen: PS

  • Nickpage von TroJoe anzeigen TroJoe



    Mofafahrer


    109 Beiträge
    Kennzeichen: PS
  • | 01.12.2009 20:09

oh - danke für den hinweis, dass wusste ich nicht. zum glück wars ja noch nicht zu spät. :engel:


aber zur sicherheit: ein heckflügel aus kunststoff bzw gfk geht aber noch? auch wenn es von einem anderen fahrzeughersteller kommt?


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 01.12.2009 20:20

Du mußt schon einen nehmen, der für dein Fahrzeug zugelassen ist, sprich eine ABE etc. haben, in der drin steht, das genau dieser Heckspoiler, für genau dein Automodell (Bj usw. muß übereinstimmen) zugelassen und geprüft ist.


Zuletzt geändert 01.12.2009 20:21 von xytobiyx. Insgesamt 1 mal.

Hallo!!!


Einen GFK oder Kunststoff Heckflügel bekommst du eingetragen aber NICHT wenn du auf deinen A4 einen E36 montieren willst!

Erstens kommst du mit der Einstelung falls verstellbar nie auf einen Grünen Zweig! Zweitens passt das vorne bis hinten nicht richtig ohne größere Anpassungsarbeiten und das schlimmste daran ist du wirst auch nie für einen Flügel der für den E36 gemacht ist eine ABE oder Zertifikat bekommen das für deinen A4 ausgestellt ist! Also mache bitte keine Dummheiten investiere paar Euros und kaufe dir einen der für DEIN Auto ist und ein Zertifikat beiliegt!


Mfg Mia


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 01.12.2009 20:30

@Mia: Auf einen A4 einen E36 zu montieren sieht aber bestimmt lustig aus...
:D

Hat zwar weniger mit der Fragestellung zu tun, aber was bewegt dich auf einen weitgehend ungetunten A4 (so entnehme ich es zumindest deiner Nickpage) so eine - in meinen Augen peinliche - Monster-Alu-Theke zu pappen?

Meinste nicht, dass das etwas komisch ausschaut wenn der Rest des Wagens Serie ist?


Zuletzt geändert 01.12.2009 20:30 von Meteorman. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von TroJoe anzeigen TroJoe



    Mofafahrer


    109 Beiträge
    Kennzeichen: PS

  • Nickpage von TroJoe anzeigen TroJoe



    Mofafahrer


    109 Beiträge
    Kennzeichen: PS
  • | 02.12.2009 09:14

@meteorman:

der audi soll ja nich mehr lange im serienzustand bleiben.

wieso da im moment so wenig dran gemacht ist, ist ganz einfach zu erklären: ich hab mir den audi erst ende august geholt - vorher fuhr ich n 2er golf, an dem auch schon mehr gemacht war.
mein "tuningfahrplan" steht auch soweit - und mir ist es eigentlich egal wann ich was mache. schließlich muss ich das ja auch zeitlich - nicht nur finanziell - einplanen. und da ist mir die zwischenzeitoptik egal, da ich das endziel im blick hab.
zudem wollt ich noch im winter das eine oder andere, was schon im keller rumsteht, einbauen - ob da nun ein heckspoiler dazu kommt oder nicht, ist letztlich nur eine frage der zeit.

Deinen Freunden empfehlen