Radio Einbau


  • Nickpage von gismu anzeigen gismu


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gismu anzeigen gismu


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 09.12.2009 18:46

Moin Jungs,
ich wollte in meinen Golf 4 ein Blaupuknkt Travel einbauen.
Danach sprang er nicht mehr an.
Anruf bei Blaupunkt und sagt liegt an der Wegfahrsperre.


Meine Frage:Welche möglichkeiten gibt es das zu umgehen oder Abschalten.

Vielen Dank im Vorraus


  • Nickpage von Benzer anzeigen Benzer



    Zufahrtdichtparker


    1036 Beiträge
    Kennzeichen: VIE

  • Nickpage von Benzer anzeigen Benzer



    Zufahrtdichtparker


    1036 Beiträge
    Kennzeichen: VIE
  • | 09.12.2009 18:50

Hallo & Willkommen im Forum.

Was heißt anspringen? Zuckt er noch? gehen noch Lämpchen im Tacho an? Die el. WFS würgt den Motor eigentlich ab und verhindert nicht das anspringen.

HallO!!!


Naja das ist einfach so, wenn du deinen Original Radio ausbaust ist hinten ein Kabel wegen der Diagnoseleitung mit angesteckt! Wenn du einfach den Original Radio einfach ausbaust und dann deinen Blaupunkt einbaust ohne diese Kabel abzuklemmen kann es bei manchen Fahrzeugen passieren das die Wegfahrsperre Aktiv wird und oder das du in kein Steuergerät mehr kommst da der Diagnose/Kommunikationsbus unterbrochen ist durch den Fehlerhaften Impuls! Es bringt jetzt auch nichts mehr wenn du deinen Radio wieder umbaust! Kannst dich nur mit dem Diagnosegerät reinhängen und die Wegfahrsperre deaktivieren!

Soda umgehen kannst du die Wegfahrsperre nur mit Fachwissen und einem korrekten Einbau deines Radiogerätes durch einen geschulten Mitarbeiter von Blaupunkt oder VW! Selber hast ja den Salat!

Weiters Abschlaten kannst du deine Wegfahrsperre nicht wenn du Sie abschaltest macht er das gleiche wie jetzt er springt nicht mehr an und du hast auf gut Deutsch ein Problem!

Fahren kannst du ohne ein Diagnosegerät und jemanden der sich damit auskennt, sicher nicht mehr ausser du versuchst es mit gut zureden und ADAC oder sowas einfach einem Pannendienst die können dir unter Umständen weiter helfen! Welche es da genau in Germany gibt weiß ich nicht genau! Bin noch nicht lange im Land!

Mfg Mia

Deinen Freunden empfehlen