Brauche CAR HIFI Hilfe! Verstärker anschluss! - Seite 1

Seiten: 3123>

  • Nickpage von Thormb anzeigen Thormb



    Fast+Furious Statist


    1262 Beiträge
    Kennzeichen: RS

  • Nickpage von Thormb anzeigen Thormb



    Fast+Furious Statist


    1262 Beiträge
    Kennzeichen: RS
  • | 10.06.2008 14:30

Hi

also ich bin in dem gebit nen absoluter neuling!

hab jez nen verstärker bekommen und wollte wissen wie ich den anshcließe .... betrieben wird damit nen sub.

der Verstärker ist ein Mac auio Cyclone 6001 (bitte nciht meckern ich weis is nicht ds non plus ultra)
ist ne 4 kanal endstufe.

So jetzt meine fragen:

Ich hab da power technisch 3 anschlüsse einmal 12v + (is klar kabel vonna batterie) und dann noch 2 anschlüsse ... wieso 3 anschlüsse?

dann die nächste frage ... hab an der headunit (kenwood kdc-4037) nen subwoofer ausgang mit 2 chinch ausgängen und hab an der endstufe pro kanal 1 chinch eingang ... wenn ich jez kanal 3&4 brücken will muss ich dann einfach nen 2 adriges chinch kabel von der headunit zum verstärker ziehen und dann da einmal in kanal 3 und einmal in kanal 4? vom verstärker zum sub ist klar, einmal + von kanal 3 und einmal - von kanal 4

das wars
MfG
Thorben


Zuletzt geändert 10.06.2008 18:49 von Thormb. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Jamal anzeigen Jamal


    Radler


    23 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Jamal anzeigen Jamal


    Radler


    23 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.06.2008 14:41

wie du schon sachtest 12 + power kabel von der batterie dazu einmal ein masse kabel an die karosse .... und dann noch das remote kabel von der headunit(meistens im chinch kabel mit drin)dann zu dem sub ausgang .
wenn du den sub von kanal 3 + 4 aus betrieben willst dann kommen die kabel vom ausgang auch dort dran ...


  • Nickpage von Thormb anzeigen Thormb



    Fast+Furious Statist


    1262 Beiträge
    Kennzeichen: RS

  • Nickpage von Thormb anzeigen Thormb



    Fast+Furious Statist


    1262 Beiträge
    Kennzeichen: RS
  • | 10.06.2008 14:59

hmmmmm ...

hä?

remotekabel?

also da sind ja 3 anschlüsse am verstärker einer 12v und einer masse is klar ... aba der 3.?

also ... haupt prob ist ja, wie ich die chinchkabel anschließe ... also im handbuch der headunit steht

Zitat:
Ausgang für hinten link/ subwoofer-tiefpassfilter (weiß)
Ausgang für hinten rechts/ subwoofer-phase (rot)

und an der endstufe sind vier chinch eingänge ... einer je kanal ...


  • Nickpage von Thormb anzeigen Thormb



    Fast+Furious Statist


    1262 Beiträge
    Kennzeichen: RS

  • Nickpage von Thormb anzeigen Thormb



    Fast+Furious Statist


    1262 Beiträge
    Kennzeichen: RS
  • | 10.06.2008 16:24

schieb (sceiss auf doppelpost ich will das dingen heute noch einbauen und will nicht das der thread aus den top-threads raus is xD)


  • Nickpage von Jamal anzeigen Jamal


    Radler


    23 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Jamal anzeigen Jamal


    Radler


    23 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.06.2008 16:27

das remote kabel kommt in den 3 steckplatz, es ist dafür da das der verstärker aus geht und nicht immer strom zieht ..

wie gesagt .. wenn du den sub über kanal 3 + 4 laufen lässt, dann stekst du die kabel aus dem sub out vom radio dort rein


  • Nickpage von Thormb anzeigen Thormb



    Fast+Furious Statist


    1262 Beiträge
    Kennzeichen: RS

  • Nickpage von Thormb anzeigen Thormb



    Fast+Furious Statist


    1262 Beiträge
    Kennzeichen: RS
  • | 10.06.2008 16:31

aso dann is das ja recht einfach ... und remotekabel ... wie finde ich jez raus ob ich da ein seperates legen muss oda ob das über das chicnch kabel läuf? einfach mit chinch anschließen und gucken ob der verstärker mit em radio ein und aus geht und wenn nciht nen remotekabel legen? ....
weil in der anleitung von meinem radio steht nichts von remotekabel

MfG
Thorben


  • Nickpage von Jamal anzeigen Jamal


    Radler


    23 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Jamal anzeigen Jamal


    Radler


    23 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.06.2008 16:47

das remote kabel sitzt mit in dem chinch kabel ist ein ganz normales kabel .. bei mir war es mal kaputt und da haben die mir beim spezialisten (ACR) gesagt ich kann auch eine hälfte von einem ganz normalen boxen (zimmer) kabel nehmen .. klappt auch ..

ja das ist auch klar das das nicht in der anleitung steht, denn du musst es mit ich glaube zündungspluskabel vom radio zusammenstecken ... frag aber lieber nochmal ..


  • Nickpage von Benzer anzeigen Benzer



    Zufahrtdichtparker


    1036 Beiträge
    Kennzeichen: VIE

  • Nickpage von Benzer anzeigen Benzer



    Zufahrtdichtparker


    1036 Beiträge
    Kennzeichen: VIE
  • | 10.06.2008 17:04

Das Remote muß entweder ans Zündungsplus vom Auto oder ans dauerpls, dann aber "hinter" das Radio - sodass die Endstufe mit dem Radio angeht.

Es gibt Kabelsets da ist das Remote Kabel mit in des Chinchkabel eingearbeitet - es reicht aber auch wenn du ein normales Kabel mit geringem Durchmesser nimmst.


  • Nickpage von Thormb anzeigen Thormb



    Fast+Furious Statist


    1262 Beiträge
    Kennzeichen: RS

  • Nickpage von Thormb anzeigen Thormb



    Fast+Furious Statist


    1262 Beiträge
    Kennzeichen: RS
  • | 10.06.2008 18:40

achso gut, denn ich hab normale 2 adrige chinchkabel zuhause liegen ... also die chinch verbindung und das boxenkabel vom verstärker zur subkiste sollte kein prob werden ;)... einfach dann - kanal 3 und + kanal 4 richtig? ...

dann kabel von der batterie + zum verstärker sollte ja auch kein prob sein (welche dicke?) dann das masse kabel... einfach an die karrosserie? also z.B. mit an ne schraube von den gurtingern? (vorher natürlich sonn bissl den lack abkratzen)

so und dan remotekabel ...

wohin genau (ich weis ich bin iwi schwer von begriff aba man will ja alles richtig machen ;) )

an welches kabel kommt das jetzt mit ran und wie erkenne ich dieses kabel?

es gibt am stecker vom radio zum auto nen dauerpluskabel (gelb) das hat sonne komische steckverbindung mittendrin ... geht quasi vom raio zu stecker vom auto ...

MfG
Thorben


Zuletzt geändert 10.06.2008 18:40 von Thormb. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 10.06.2008 18:52

lol.....
du solltest dir einfach ein richtiges carhifi cinchkabel holen denn da sind die remotekabel mit drin....sons tmusste extra noch nen kabel verlegen?


  • Nickpage von Thormb anzeigen Thormb



    Fast+Furious Statist


    1262 Beiträge
    Kennzeichen: RS

  • Nickpage von Thormb anzeigen Thormb



    Fast+Furious Statist


    1262 Beiträge
    Kennzeichen: RS
  • | 10.06.2008 18:54

naja hab aba chinchkabel schon jede menge zuhause ... und wie ist das wenn da das remotekabel mit drinne is ... hängt das dann an beiden seiten noch nen stück raus zum anschließen oda wie?


  • Nickpage von Thormb anzeigen Thormb



    Fast+Furious Statist


    1262 Beiträge
    Kennzeichen: RS

  • Nickpage von Thormb anzeigen Thormb



    Fast+Furious Statist


    1262 Beiträge
    Kennzeichen: RS
  • | 10.06.2008 19:07

so alles auf zurück ( sehr peinlich) hab gerade mein radio ausgebaut und festgestellt es gibt nen fehler im ganzen system xD

ich ahb garkeinen subwoofer ausgang .... und jetzt?


  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.06.2008 19:14

Name: PICT2062.jpg Größe: 2272x1704 Dateigröße: 350416 Bytes
Name: PICT2063.jpg Größe: 2272x1704 Dateigröße: 320977 Bytes
Name: PICT2064.jpg Größe: 2272x1704 Dateigröße: 336405 Bytes


das remoute kabel wird z.b über zünungsplus am radio genommen und dann zum verstärker ziehen


  • Nickpage von Thormb anzeigen Thormb



    Fast+Furious Statist


    1262 Beiträge
    Kennzeichen: RS

  • Nickpage von Thormb anzeigen Thormb



    Fast+Furious Statist


    1262 Beiträge
    Kennzeichen: RS
  • | 10.06.2008 19:17

okay .... nun aba das andere prob zum thema kein chinch ausgang -.- kann ich dann überhaupt nen verstärker anschließen?


  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 10.06.2008 19:22

nein, brauchstn neues radio....ging mir genauso :)

Seiten: 3123>

Deinen Freunden empfehlen