Kofferraumausbau am Golf 5 GTI - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von GOLF5GTI-Freak anzeigen GOLF5GTI-Freak



    Motorabwürger


    62 Beiträge
    Kennzeichen: TBB
  • | 28.12.2009 02:02

Hallo, will demnächst mein Kofferraum ausbauen und ich hab einfach zu viele vorstellung :)

Soll ich mit GFK arbeiten oder Holz??

1steht schonmal fest es sollen 2Woofer sein was für welche ist auch noch nicht klar.

Vill könnt ihr mir fotos schicken oder links.
Wäre cool

MFG THOMAS


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 28.12.2009 12:11

google ist dein freund... vielleicht machste dir selbst mal nen bißchen mühe!!! gibt doch tausende von seiten und möglichkeiten...

oder lässte dir dein essen auch vorkauen?


mal davon abgesehen, ist deine herangehensweise an das thema völliger blödsinn!

zuerst solltest du erstmal für dich klären, was du überhaupt erreich willst und dann machste dich schlau, wie du da hinkommst...
anstatt mit zwei billigen woofern, kommt man häufig mit einem guten wesentlich weiter... ebenso ist zusammengepfuschtes GFK-gehäuse häufig auch nicht wirklich zielführend!


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 28.12.2009 12:31

Hier ist ein schöner ausbau
http://tinyurl.com/yzy6826


  • Nickpage von GOLF5GTI-Freak anzeigen GOLF5GTI-Freak



    Motorabwürger


    62 Beiträge
    Kennzeichen: TBB
  • | 01.01.2010 23:04

also hab jetz schon mehr vorstellungen ich arbeite mit holz und da wird nicht einfach ne kiste rein gebaut, sondern so auf die art

Name: 1776.jpg Größe: 1280x960 Dateigröße: 254895 Bytes


Subwoofer hab ich au schon und zwar nen EMPHASER EF12N-G5 | 12" (30cm) Subwoofer

Verstärker natürlich passend dazu den EMPHASER EA1500FLX Mono-Verstärker

jetz nur noch 2 spannplatten holen dann zwischenräume herstellen wegen dem volumen vom woofer und alles ist gut ;)


  • Nickpage von 4ergolf anzeigen 4ergolf



    pagenGrillmeister


    900 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von 4ergolf anzeigen 4ergolf



    pagenGrillmeister


    900 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 01.01.2010 23:12

Spanplatten? Aha, mach dich vorher bitte richtig schlau. MDF-Platte wäre angebrachter. Denke nicht, dass das alles so einfach ist. Viel Arbeit, auch bei schlichten Sachen. Lass dir Zeit und pfusche nicht, sowas bereut man immer!


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 02.01.2010 02:19

Spanplatten taugen vllt für testgehäuse was, weils halt super günstig ist...
Fürn endgültigen ausbau kannst das jedoch voll vergessen - selbst als "abdeckplatten" würd ich das nit nehmen...
für ein ordentliches subgehäuse sollte es minimum 19er mdf sein, bei größeren Woofern sogar noch dicker.
Multiplex (MPX) wäre noch besser, aber ne andere preisklasse.
zudem solltest du das gehäuse ordentlich verstreben:
http://www.exclusivcarhifi.ch/typo3../8aac46f18e.jpg so z.b.


Zuletzt geändert 02.01.2010 02:28 von PrivateDemon. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 02.01.2010 11:42

So wie es klingt hat er ja nichtmal vor eine Gehäuse zu bauen.

2 Platten klingt danach als würde er die eine unten reinsetzen und und den Sub frei schwingen lassen in der Reserveradmulde und dann einfach noch ne zweite Platte als doppelten Boden drüber.....

wenn dem so ist: Lies dich echt ein, das geht alles in die Hose wenn du das vor hast. Da MUSS ein Gehäuse, exakt passend für dein Reserveradmulde und für deinen Subwoofer berechnet rein.


  • Nickpage von BMWE36borg anzeigen BMWE36borg



    Abgasjunkie


    191 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 02.01.2010 14:44

moin,

Lass dir aus erfahrung gesagt sein das das was du vorhaust total scheiße glingen wird und du da noch son großen bass reinsetzten kannst es wird keine leistung rum kommen,
habe auch denn fehler gemacht das ich mir das beim ersten mal so einfach vorgestellt habe aber du darft nicht vergessen.

1. das volumen muss stimmen
2. die mulde muss dicht sein "sonst klappert die ganze karoserie
3. musst dir überlegen wie du die platte an der karosserie festmachen willst sonst fängt der bass an zu schwingen und das brett was du hast fängt an zu springen "klingt auch scheiße....


KLEINER TIP: ich habe es damals so gemacht bin zu acr gefahren habe denn gesagt das ich mir das so vorstelle das der bass da unten rein soll die haben mir das gehäuse gebaut und denn rest abe ich dann selber gemacht unds ic muss sagen es hat sich sehr geil angehört...

MFG: Markus


  • Nickpage von GOLF5GTI-Freak anzeigen GOLF5GTI-Freak



    Motorabwürger


    62 Beiträge
    Kennzeichen: TBB
  • | 02.01.2010 15:13

mh klar gepfuscht wird nichts
ich stells mir au net einfach vor doch ich hab en car hifi bauer als kumpel und der hat schon viel erfahrung des von mir war einfach kurz abgekürzt xDD klar muss des alles berechnet werden und klappern darf natürlich au nichts mal gucken wie wir das am besten hin griegen also ersatzrad und zubehör bleibt drinen ich hatte vor eine holzplatte unten auf den boden zu legen da drauf dann den verstärker zu plazieren dann zwischenwände rein bauen für den woofer das volumen natürlich ausrechnen und dann ein boden drauf machen mit em woofer :)
so hab ich mir des vorgestellt is klar net einfach aber ich denke doch das man das hinbekommt oder nicht???


  • Nickpage von Toms-Car-HiFi anzeigen Toms-Car-HiFi


    Rollerfahrer


    117 Beiträge
    Kennzeichen: MYK
  • | 02.01.2010 15:24

Ist auf alle Fälle machbar.

Welche komponenten werden denn verbaut?


  • Nickpage von GOLF5GTI-Freak anzeigen GOLF5GTI-Freak



    Motorabwürger


    62 Beiträge
    Kennzeichen: TBB
  • | 02.01.2010 16:22

En EMPHASER EF12N-G5 | 12" (30cm) Subwoofer

Verstärker natürlich passend dazu den EMPHASER EA1500FLX Mono-Verstärker


  • Nickpage von Toms-Car-HiFi anzeigen Toms-Car-HiFi


    Rollerfahrer


    117 Beiträge
    Kennzeichen: MYK
  • | 02.01.2010 16:24

Mhhh okey. :-)

ACRler :-)


  • Nickpage von GOLF5GTI-Freak anzeigen GOLF5GTI-Freak



    Motorabwürger


    62 Beiträge
    Kennzeichen: TBB
  • | 02.01.2010 19:33

warum was los????
net gut ;)


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 02.01.2010 21:32

ACR ist ne kette, deren einzelne "Stützpunkte" sich in der Hifi-Szene nicht grade mit ruhm bekleckert haben.
Die leute haben oftmals nur nen geringen sachverstand.

Sicherlich gibts ausnahmen... gibt nen schönen Renault Scenic mit Thesis-Komponenten, aufgebaut vom ACR Würzburg...
Aber das ist halt immer so, gehst irgendwo hin und sagst "hier hast 10.000€ mach ma" kannste sicher sein das was gutes bei rauskommt.
Das restliche was ACR so verkauft entspricht eher der einsteiger-klasse... da gehört Emphaser, Rodek (die neuen!), Stealth und wie se alle heißen zu.
Über sowas kann ein eingefleischter hifianer natürlich nur schmunzeln... sicher, funktionieren tut das auch, aber imho gibts in der preisklasse immer was besseres.

In diesem Sinne...
Ich: "Ich brauche Kabelschuhe für 35mm²"
ACR: "Hab ich nicht da..."
Ich: "hä, da hängen doch welche... da oben die Ringkabelschuhe"
ACR: "Ja Ringkabelschuhe hab ich da... aber keine Kabelschuhe."
Ich: "alles klar... vergessen wir das."


  • Nickpage von GOLF5GTI-Freak anzeigen GOLF5GTI-Freak



    Motorabwürger


    62 Beiträge
    Kennzeichen: TBB
  • | 03.01.2010 00:27

mh naja aber die daten vom woofer usw hören sich top an und naja geht eig scho mh naja mal gucken

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen