Bassbox


  • Nickpage von dspeed anzeigen dspeed



    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ

  • Nickpage von dspeed anzeigen dspeed



    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ
  • | 05.05.2011 21:38

Hallo,

wo bekomme ich eine gute flache Bassbox?

Nicht höher als 20cm


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 05.05.2011 22:12

Karton nehmen. Falten.

Ansonsten:
Chassis in deiner Preisklasse mit maximal 15cm höhe suchen
Baumarkt fahren, MDF oder MPX zusägen lassen.
Selber bauen.

wenn du ne vernünftige antwort haben willst solltest du schon etwas mehr schreiben als die 1,5 sätze da oben.

ich kann dir z.b. n gehäuse zimmern das 20cm hoch ist - aber dafür 5meter lang. bringt dir vermutlich auch nix.
Außerdem würde es ja nix bringen wenn ich dir nun was im highend bereich empfehle, du aber nur einsteiger zahlen willst.
oder ich dir was empfehle was 1kw rms abkann, du aber nur 100W zur verfügung hast.


Zuletzt geändert 05.05.2011 22:17 von PrivateDemon. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Shadow-Man anzeigen Shadow-Man


    Abgasjunkie


    193 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.05.2011 19:27

Das klügste wäre, du nennst mal die größtmöglichen Maße die bei dir passen. 20cm höhe sind generell nicht schlimm, dann müsste der Woofer aber liegend eingebaut werden. Je nach Chassis sogar "verkehrt herum", sprich mit dem Antrieb (Magnet, Spule, usw.) nach aussen! Das klaut auch wieder Platz! ;) Erklär genau was du dir vorstellst, wir machen dir nen Bauvorschlag (und empfehlen dir dann auch den passenden Woofer).

Nen fertigen Woofer wirste mit deinen Anforderungen garantiert nicht finden. Wenn du was flaches suchst, kommen mir eigentlich nur Lösungen für die Reserveradmulde in den Sinn... Sowas zB: http://www.exactaudio.de/html/subwo..er/gehaeuse.php


  • Nickpage von dspeed anzeigen dspeed



    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ

  • Nickpage von dspeed anzeigen dspeed



    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ
  • | 08.05.2011 16:42

So,

hier die grösse von der Box.

Höhe nicht mehr wie 20cm
Breite nicht mehr wie 78cm
Tiefe nicht mehr wie 60cm

20 X 78 X 60 :frage: :frage: :frage:


  • Nickpage von Shadow-Man anzeigen Shadow-Man


    Abgasjunkie


    193 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.05.2011 17:40

Damit lässt sich schonmal was anfangen. Und möchtest du den Sub versenkt verbauen oder darf der Antrieb rausgucken? An wieviel Membranfläche hast du gedacht? Wieviel Leistung stellst du dem Subwoofer (bzw. den Subwoofern) an welcher Anschlussimpedanz zur verfügung?


  • Nickpage von dspeed anzeigen dspeed



    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ

  • Nickpage von dspeed anzeigen dspeed



    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ
  • | 08.05.2011 21:12

Zitat:
Zitat von Shadow-Man
Damit lässt sich schonmal was anfangen. Und möchtest du den Sub versenkt verbauen oder darf der Antrieb rausgucken? An wieviel Membranfläche hast du gedacht? Wieviel Leistung stellst du dem Subwoofer (bzw. den Subwoofern) an welcher Anschlussimpedanz zur verfügung?

...und jetzt haben wir das Problem :heul:
Ich habe davon leider kein Plan und brauche deswegen viele Tips

Es ist so, das wir in unseren Bus viel Platz haben ,aber den brauchen wir auch.Es ist immer am WE ein Bettgestell(22cm hoch) drin,für die Partys wo wir Übernachten.Also muss eine flache Bassbox mit Rollen her.Die könnte ich dann vor oder unter das Gestell schieben.Die kleimen Lautsprechen kann ich in den Seiten einbauen.


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 09.05.2011 17:06

Moin,

Hast du schon einen Verstärker?
Was für kleine Lautsprecher?

Gruß


  • Nickpage von dspeed anzeigen dspeed



    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ

  • Nickpage von dspeed anzeigen dspeed



    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ
  • | 09.05.2011 18:13

Moin,

Ich habe noch nichts
:heul:

Ich weis nur das ich so ein sch.... Klang in unseren Bus habe, so das da einiges ausgetauscht werden muss :dancing: :dancing:

Meine Überlegung war so : MB-Radio mit CD bleibt drin, und hinten dann Verstärker mit neuen Lautsprechern.

Meine Preisliche Vorstellung war gute 1000€ ( ich hoffe das reicht)

Die Bassbox kann ich selber bauen(bin schon Handwerklich begabt).
Und zum anschliessen hätte ich auch jemanden


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 09.05.2011 18:32

Moin,

Mit 1000€ kannste schon ne Menge anfangen.
Ich würde dir empfehlen wenn du wirklich keine Ahnung hast dich mal mit nem Carhifihändler kurzzuschließen.

Grundsätzlich würd ich versuchen den Klang zu verbessern statt einfach nur wild zu tauschen.

Sollen die Lautsprecher den Klang wärend der Fahrt verbessern?
Dann solltest du eher vorne auf was neues setzen.
Oder suchst du etwas was du hören kannst wenn du hinten schläfst? :D

Gruß

Deinen Freunden empfehlen