weis nicht welchen subwoofer zum Frontsystem


  • Nickpage von Taboh anzeigen Taboh


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Taboh anzeigen Taboh


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 04.05.2013 22:01

Hallo,
ich bin totaler Neuling was die Materie angeht, daher konnte ich jetzt schon mein Lehrgeld bezahlen und habe mir in meinem Opel Zafira Tourer ein Frontsystem einbauen lassen von Focal.
Frontsystem = zu den Lautsprecher

Jetzt hat man mir gesagt das das nicht die besten vom Klang her sind und sollte lieber auf Rockford umsteigen.

Da ich sowiso noch einen Subwoofer mit Endstufe brauche, habe ich mich bei Rockford mal umgeschaut und bin auf folgende 2 gestssen
P3S-1x8 oder P3S-1x10

Da ich auf ein schmales Gehäuse angewiesen bin (zweck 3te Sitzreihe im Auto) kam ich auf Rockford und diese o.g. 2 Stück.

Da man im Internet mehr Meinungen bekommt als im Fachgeschäft habe ich mich Extra hier Registriert um die Spezialisten danach zu Fragen, was Ihr mir Emfhelen würdet.

Frontsystem ist ein Focal ISS 165

Das Radio soll nicht getauscht werden daher brauche ich noch einen Subwoofer und eine passende Endstufe.

Die vorderen LS sollen event noch getauscht werden wenn der Rockford Subwoofer in Ordnung wäre. Dann kommen vorne noch welche von Rockford rein.

Budget für Subwoofer + Endstufe + Kabel + Einbau beträgt ca 5 bis 600 €.

Musikrichtung ist alles was auf den Bravo Hits drauf ist.


Zuletzt geändert 04.05.2013 22:02 von Taboh. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Taboh anzeigen Taboh


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Taboh anzeigen Taboh


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 06.05.2013 16:18

Zitat:
Zitat von Taboh
Da man im Internet mehr Meinungen bekommt als im Fachgeschäft habe ich mich Extra hier Registriert um die Spezialisten danach zu Fragen, was Ihr mir Emfhelen würdet.


naja das stimmt wohl nicht ...


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 07.05.2013 12:15

Probehören könnte dir helfen...

Kabel schon alle verlegt ?
Endstufe schon eingebaut ?

:hut:


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 07.05.2013 13:09

Toll, ich hatte gestern abend nen recht langen beitrag geschrieben der wohl nicht gespeichert wurde -.-* ich mach das heut abend nochmal.


  • Nickpage von Taboh anzeigen Taboh


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Taboh anzeigen Taboh


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 15.05.2013 23:41

Hallo,
Eingebaut ist alles als subwoofer ist es ein Rockfort P3S 1x12 (30 cm) geworden und als Endstufe habe ich eine Massive Audio N3 genommen.

Jetzt verstehe ich nur nch was ich nohc an der Endstufe Regeln kann wie z.B. den Bass, da habe ich ein Extra Regler in der Mittelkonsole eingebaut. Aber wofür soll der Rest sein ????


Zuletzt geändert 15.05.2013 23:58 von Taboh. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 19.05.2013 13:25

Subsonic = Schutzfilter nach unten hin.
Bei nem Geschlossenen Gehäuse ruhig auf "off" drehen, bei nem Bassreflex würde ichs ca. 1/4 aufdrehen.

LPF = Low Pass Filter
Damit legst du die obere Trennfrequenz deines Subwoofers fest.
Weitere Infos findest du hier:
www.pagenstecher.de/Auto-Tuning-Technik-Talk/Car-Hifi/t170308p1/FAQ-Carhifi.html

Im dritt-letzten Post, da findest du auch was zum Einpegeln mittels Gain.


Zuletzt geändert 19.05.2013 13:27 von PrivateDemon. Insgesamt 1 mal.

Deinen Freunden empfehlen