Endstufe geht aus - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Fraggle anzeigen Fraggle



    Pagen-Freak


    364 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Fraggle anzeigen Fraggle



    Pagen-Freak


    364 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 09.08.2002 16:14

hi, vieleicht könnt ihr mir ja hier weiter helfen folgendes problem bei heissem wetter (über 25 grad) und bei längerem betrieb stellt sich eine meiner beiden endstufen einfach ab>:( ich hab schon gedacht das sie einfach zu warm wird aber der lüfter der endstufe funzt und der car-hifi-spezi meines vertrauens :) weiss auch keinen rat mehr und das grad wo die garantie abgelaufen ist :heul:
mfg
und danke im voraus für eure antworten


  • Nickpage von dölle anzeigen dölle


    Motorabwürger


    67 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dölle anzeigen dölle


    Motorabwürger


    67 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.08.2002 17:25

und, wann geht die endstufe wieder an?

Radio aus/an, dann läuftse wieder
oder
länger warten (abkühlen lassen)?
Vielleicht wird sie ja doch zu warm!

  • ~Miss DJane
    Gast
  • ~Miss DJane
    Gast
  • | 09.08.2002 19:41

wie ist die denn eingebaut? mit doppeltem boden oder einfach so? kann mir eigentlich auch nur überhitzen vorstellen. es kann gut sein, dass ein lüfter nicht reicht. hatte ein kumpel von mir auch schon, der hat die endstufe dann ein wenig anders eingebaut, mit 2tem lüfter und seitdem funzt alles


  • Nickpage von Fraggle anzeigen Fraggle



    Pagen-Freak


    364 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Fraggle anzeigen Fraggle



    Pagen-Freak


    364 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 09.08.2002 22:23

radio an/aus dann läuft sie wieder und angeschraubt hab ich sie an der rücksitzbank/lehne genügend luft-zufuhr ist also vorhanden.
mit nem 2tem lüfter wie funzt das den also mein lüfter ist in der endstufe drin und platz für nen 2ten ist da nicht ! !

  • ~Miss DJane
    Gast
  • ~Miss DJane
    Gast
  • | 10.08.2002 16:13

achso, du hast n internen lüfter. mein kumpel hat n doppelten boden und 2 externe lüfter. aber an der rücksitzlehne hat sie auf jeden fall genug luft. tja, also denn weiss ich auch nich weiter, sorry.


  • Nickpage von rEsIdEnT anzeigen rEsIdEnT


    Radkappenfetischist


    772 Beiträge
    Kennzeichen: XL

  • Nickpage von rEsIdEnT anzeigen rEsIdEnT


    Radkappenfetischist


    772 Beiträge
    Kennzeichen: XL
  • | 12.08.2002 13:35

sitzt die maßeleitung denn richtig?ein bekannter von mir hatte dasselbe problem nach einer gewissen zeit schaltete die endstufe einfach aus ohne ersichtlichen grund.er dachte dann das die endstufe einen thermischen fehler hatte und hat sie verschenkt da er sich sowieso eine andere kaufen wollte.die endstufe läuft heute aber immer noch ohne probleme weil derjenige der sie bekommen hat einfach eine ordentliche maßeleitung gelegt hat.

wie schaltet die endstufe denn ab?komplett oder schaltet sie um auf protection?


  • Nickpage von dölle anzeigen dölle


    Motorabwürger


    67 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dölle anzeigen dölle


    Motorabwürger


    67 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.08.2002 13:43

wie hast du denn die Endstufe an die Rücksitzb. montiert? bzw. wo hat die Endstufe ihren Lüfter sitzen. Vielleicht kann die Wärme ja gar nicht entweichen, weil sie irgendwo gestaut wird.


  • Nickpage von Fraggle anzeigen Fraggle



    Pagen-Freak


    364 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Fraggle anzeigen Fraggle



    Pagen-Freak


    364 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 12.08.2002 23:05

festgeschraubt hab ich sie mit dem boden der endstufe an die lehne der rücksitzbank,und der lüfter sitz an einer der beiden seiten ! ! !

ich hab auch schon drüber nachgedacht obs vieleicht daran liegt das die basskiste DIREKT vor(neben) der endstufe im kofferraum steht da ? ? ?


  • Nickpage von dölle anzeigen dölle


    Motorabwürger


    67 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dölle anzeigen dölle


    Motorabwürger


    67 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.08.2002 09:32

Das kann daran liegen, muß aber nicht. Wenn Sie wirklich direkt davor steht, dann kann das ein Problem sein.

Vielleicht hat die Endstufe einen defekt, kannst du sie vielleicht gegen deine andere tauschen? nur vorrübergehend. Oder leihe dir eine von einem Freund/Bekannten, um ein Stromproblem auszuschließen.

Du hast in deinem 1. Posting geschrieben
"mehr und das grad wo die garantie abgelaufen ist"
Vielleicht kannst du da ja noch was über den Hersteller regeln, das die das über Kulanz regeln. Versuchen kann man das ja mal.
Sonst habe ich leider auch keinen Rat mehr


  • Nickpage von rEsIdEnT anzeigen rEsIdEnT


    Radkappenfetischist


    772 Beiträge
    Kennzeichen: XL

  • Nickpage von rEsIdEnT anzeigen rEsIdEnT


    Radkappenfetischist


    772 Beiträge
    Kennzeichen: XL
  • | 13.08.2002 11:14

hast du evtl. mal die boxen überprüft ob die alle noch in ordnung sind?
sollte eine box durch sein oder die last der endstufe nicht haben können dann schaltet die endstufe ebenfalls ab.


  • Nickpage von Fraggle anzeigen Fraggle



    Pagen-Freak


    364 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Fraggle anzeigen Fraggle



    Pagen-Freak


    364 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 13.08.2002 20:08

@dölle : hab die kiste mal woanders hingestellt prob ist aber das selbe :-(
meinst wirklich das es ein strom prob ist ?? aber das tauschen werd ich mal probieren

@resident : ist ne 4kanal endstufe mit je 100w pro kanal die ich aber nur auf 2 kanälen(gebrückt) nutze und das ausschliesslich für die basskiste die 450 w sinus haben kann und die ist erst 3 wochen alt(die kiste mein ich)

MFG


  • Nickpage von dölle anzeigen dölle


    Motorabwürger


    67 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dölle anzeigen dölle


    Motorabwürger


    67 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.08.2002 11:24

OK, dann kannst du ja mal posten ob´s besser geworden ist


  • Nickpage von Calibaby anzeigen Calibaby


    Zufahrtdichtparker


    1030 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Calibaby anzeigen Calibaby


    Zufahrtdichtparker


    1030 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.08.2002 13:15

Hab das selbe problem,nur das immer abwechselnd eine von meinen beiden endstufen ausgeht.Was für ein quadrat hat denn dein Stromkabel von Batterie zur Endstufe,ich habe nur ein 10 quadrat Kabel verlegt und das ist der Grund warum meine Endstufen immer ausgehen,man sagte mir das man bei zwei endstufen mindestens 16 quadrat aber am besten 25 quadrat verlegen soll,vielleicht liegt das bei dir ja am stromkabel?!?!?!?!


  • Nickpage von Fraggle anzeigen Fraggle



    Pagen-Freak


    364 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Fraggle anzeigen Fraggle



    Pagen-Freak


    364 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 14.08.2002 13:48

10 quadrat hab ich auch liegen aber bei mir ist es immer die selbe endstufe die ausgeht ich werd mich am WE nochmal mit nem kumpel zusammen "hinsetzen" und alle von euch geposteten dinge ausprobieren mal sehen obs hilft werd euch auf jedenfall dann bescheid geben

MFG


  • Nickpage von dölle anzeigen dölle


    Motorabwürger


    67 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dölle anzeigen dölle


    Motorabwürger


    67 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.08.2002 09:35

hmmm 10mm² ist vielleicht ein bischen wenig, am besten 25mm² oder mehr....
sonst fangen deine endstufen an zu clippen. Aber die Dicke des Stromkabels soll eigentlcih nicht dein Problem auslösen.

Ansonsten viel Glück.....

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen