[EBAY] 80 cm Riesen Subwoofer - Seite 2

Seiten: 9< 12345> » Letzte

  • Nickpage von Black Tigra anzeigen Black Tigra



    Pagen-Fan


    251 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.03.2004 22:41

@ esp262
Genau meine Meinung!!!

Lieber 4 "kleine" 30er Babys, als ein son riesen UFO.


  • Nickpage von Hitower anzeigen Hitower


    Benzinpreisignorierer


    160 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Hitower anzeigen Hitower


    Benzinpreisignorierer


    160 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 09.03.2004 22:59

HI
Das ding kann nur eins: Tiefbass im Heimkino! Genauso wie der 63er von Maschnat! Die gehen unter 20Hz und das macht dann zuhause erst recht spaß!

Im Wagen rappelt es dann nur noch und das bringt doch nix...

Gruß
Daniel


  • Nickpage von Mio anzeigen Mio


    Motorabwürger


    64 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Mio anzeigen Mio


    Motorabwürger


    64 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.03.2004 23:37

Boah, das Ding kann ja nur angemacht werden wenn alle Beteiligten 2km weit weg stehen..:oah:
Oder sowieso taub sind...Bass, Bass, wir wollen Bass...


  • Nickpage von Black Tigra anzeigen Black Tigra



    Pagen-Fan


    251 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.03.2004 23:39

@ Mio

Bist du sicher bei 300 bis 500 Watt empfohlene Verstärkerleistung???

  • Sunny N14
    Gast
  • Sunny N14
    Gast
  • | 09.03.2004 23:43

@Sven: da stand: Vergesst alle Gesetze der Masseträgheit-sauber und druckvoll schiebt das chassis los ohne das eine Membranbewegung zu erkennen ist.
1. wir reden hier NICHT über Raumschiff Enterprise mit Woarpantrieb, sondern über einen Lautsprecher. Das Ding lebt sogesagt ausschließlich von Physikalischen Gestzten!!!
2. Sauber?? Das muss mir mal einer vorrechnen!! Riesige Membramfläche mit (Verhältnismäßig) wenig Leistung bewegt, wo soll da die Präzision herkommen??? Wirkungsgrad ist ja bei Lautsprechern ein toller Begriff - vor allem wenn er sehr hoch ist - kann aber Masse und die Gesetze der Massenträgheit auch nicht außer Kraftz setzten!!!!
Druck bringt der wahrscheinlich reichlich, bringt aber gar nix, wenn der Klang ist wie aus ner Mülltonne!!!

Davon mal abgesehen: Das Teil ist schon sehr Imposant, das muss ich zugeben.


  • Nickpage von Black Tigra anzeigen Black Tigra



    Pagen-Fan


    251 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.03.2004 23:49

Mahlzeit sunny, lange nichts mehr von dir gehört.
Ich unterstütze deine Stellungnahme: Druck ist nicht alles. Präzise muss er sein.

Name: 4946-919.JPG Größe: 534x200 Dateigröße: 8661 Bytes


  • Nickpage von Sourfish anzeigen Sourfish



    Ameisenkiller


    895 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sourfish anzeigen Sourfish



    Ameisenkiller


    895 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.03.2004 23:51

@Sunny N14

Wen interessiert denn der Klang beim dem Teil. Sieht der Woofer nach Klang aus? NEIN!!!

Was wir wollen ist Bass! Und das Ding kann glaub ich reichlich davon. Denn wie haben wir gelernt:

Membranfläche ist durch nichts zu ersetzen!


  • Nickpage von Black Tigra anzeigen Black Tigra



    Pagen-Fan


    251 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.03.2004 23:58

@ Sunny N14
@ Sourfish

wir sollten Freitag darüber weiterdiskutieren.


Ansonsten fehlt mir bei dem Ding die Leistung.
Ein Bass indem Ausmaß sollte 2000RMS haben, dann wäre es ein echtes Höllenteil, wovor man Angst bekommen würde.:D:D:D:D:D:D


  • Nickpage von Mio anzeigen Mio


    Motorabwürger


    64 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Mio anzeigen Mio


    Motorabwürger


    64 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.03.2004 23:58

@Black Tigra
126 dz sind doch ziemlich viel,oder?Ich glaub in der Dizze sind 90 dz:?


  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.03.2004 00:01

Zitat:
Zitat von Mio
@Black Tigra
126 dz sind doch ziemlich viel,oder?Ich glaub in der Dizze sind 90 dz:?
So Lala, viel ist was anderes ;).Oftmals hast du mit einem einzelnen 30er schon über 130Db


  • Nickpage von Black Tigra anzeigen Black Tigra



    Pagen-Fan


    251 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.03.2004 00:03

Im Enteffekt lässt sich doch über dieses Ding nur urteilen, wenn man es selber mal gehört hat, und ich glaube, das kann keiner von sich behaupten. Ich kann hier auch nur meine Vermutungen zum Besten geben.:D

  • Sunny N14
    Gast
  • Sunny N14
    Gast
  • | 10.03.2004 00:41

@sourfish: Da haste auch wieder recht. Bei nem DbDrag will ich den mal erleben.

@Black Tigra: Richtig, das wird wohl ein Abendfüllendes Thema :-)

  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 10.03.2004 00:41

@Mio

Schau dir mal die Seite an ;)

http://www.dalaerm.de/wett2001/wb005/laerm.html

Disco liegt nach der Tabelle bei 110-115 dB (legaler Bereich)

und einige Car-Hifi Anlagen schaffen über 150 dB, da ist das Dach ein paar cm am Vibrieren... kein Wunder, daß ab 140 dB (?) bei dB Drags keiner mehr im Auto sitzen darf...

und dann sei noch dazu gesagt, daß sich alle 3 dB der physikalische Schalldruck verdoppelt (!)

Wenn ich mich irgendwo vertan haben sollte, bitte berichtigen :D


  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.03.2004 00:54

Zitat:
Zitat von Sven
@Mio

Schau dir mal die Seite an ;)

http://www.dalaerm.de/wett2001/wb005/laerm.html

Disco liegt nach der Tabelle bei 110-115 dB (legaler Bereich)

und einige Car-Hifi Anlagen schaffen über 150 dB, da ist das Dach ein paar cm am Vibrieren... kein Wunder, daß ab 140 dB (?) bei dB Drags keiner mehr im Auto sitzen darf...

und dann sei noch dazu gesagt, daß sich alle 3 dB der physikalische Schalldruck verdoppelt (!)

Wenn ich mich irgendwo vertan haben sollte, bitte berichtigen :D
Der Weltrekord liegt bei 177,7 db! Das ist aber natürlich die Außnahme
:D.
Letzte Saison haben sogar welche in der Street A um die 152 db gemacht!

Ab 140 db wird der Wert nicht gewertet, wenn man bei der Messung im Auto sitzt.

Deinen letzten Satz hab ich nich so ganz verstanden...
Zumindest benötigt man in der Theorie die doppelte Verstärkerleistung um 3 dm mehr Schalldruck zu erlangen.
Das menschliche Ohr hingegen empfindet erst die doppelte Lautstärke bei +10db!
Außer der Verstärkerleistung zählt natürlich noch das Gehäuse, die Stromversorgung, die Membranfläche und der Peak des Autos.

Gruß Sicos!

  • Sunny N14
    Gast
  • Sunny N14
    Gast
  • | 10.03.2004 00:59

@Sven: Dann erwähne bitte noch, das das Menschliche Ohr eine Dämpfung um den Faktor 10 macht, das heist die Menschliche Wahrnehmung nimmt erst bei einem +von 30Db eine Verdopplung wahr. Unsere Ohren machen also eine Dämfung um den Faktor 10.
und noch was: 3Db mehr Pegel bedeuten die Doppelte Leistungszufuhr an den Lautsprecher. geh mal bei einem Woofer von 140Db bei 500Watt RMS aus. dann rechne selbst mal, wieviel Leistung du dem Teil rechnerisch zuführen musst, um für dein Ohr eine Verdoppelung des Pegels zu erreichen. Darum schrieb ich bereits an anderer Stelle, das ich -3Db gerne in Kauf nehme, wenn der Klang stimmt. Denn: Was sind 3Db führ ein Ohr???? NIX!!!!!

Seiten: 9< 12345> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen