Meinungen zu SmartDevices/Protovision-Endstufen gesucht - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 16.03.2004 17:22

Hi!

Wer kann mir was zu SmartDevices bzw. Protovision Endstufen erzählen.
Ich hab da nämlich eine 2-Kanal mit 2x50W und einen Monoblock mit 1x100W im Auge!

Wer hat noch Testberichte o.ä.?


  • Nickpage von CorsaB_Freak18 anzeigen CorsaB_Freak18


    Gulliausweicher


    2719 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.03.2004 17:35

Habe davon noch nie etwas gehört!
Woher haste die denn??
Schon gegoogelt?


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 17.03.2004 18:59

Klar, mehrfach!

Die sind schon was älter, 3-5 Jahre schätze ich!

Sollen aber ziemlich gut sein, vor allem klanglich. Hab aber leider keine "Beweise" dafür! Hab ich mir nur sagen lassen...

Woher ich die hab? Mein ACR-Händler "sammelt" und repariert die.
Er meint, die würden wohl nicht mehr günstiger, ganz im Gegenteil...


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 17.03.2004 20:02

Also von Protovision hab ich auch schon was gehört weiß nur leider nicht ob das was gutes oder schlechtes war :)
Aber was willste mit nem 100 W monoblock? Ist das nicht bissel schwach auf der Brust?


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 17.03.2004 21:18

Darum geht's eigentlich gar nicht!
Sind nur die beiden Modelle, die verfügbar sind!

Interessieren würde mich die 2-Kanal, aber im Moment ist das noch nicht so nötig. Ich würde nur gerne mal ein paar Meinungen dazu hören...


  • Nickpage von KingTorten anzeigen KingTorten


    Radkappenfetischist


    753 Beiträge
    Kennzeichen: FDS

  • Nickpage von KingTorten anzeigen KingTorten


    Radkappenfetischist


    753 Beiträge
    Kennzeichen: FDS
  • | 25.03.2004 11:09

also habe schon einiges in alten zeitschriften darüber gelesen, klanglich waren die damals sehr gut! sind aber wohl schon ältere modelle, aber denke die kannst du schon nehmen!


  • Nickpage von Flash Freak anzeigen Flash Freak



    Radkappenfetischist


    736 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von Flash Freak anzeigen Flash Freak



    Radkappenfetischist


    736 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 25.03.2004 11:52

Hihi, das könnte wieder einen herlichen Streit geben. Hab aber noch garnix darüber gehört. Was sollste denn dafür zahlen. Ham ja ein bisserl wenig leistung?!


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 25.03.2004 11:59

@flash: wieso sollte es hier streit geben?

ps: 100w monoblock sofern sie rms sind, ist für einen bass doch genau richtig und ausreichend!

was denkt ihr denn wieviel watt ihr braucht? 5000 ??


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 25.03.2004 13:33

Ich will ja keine SPL-Wettbewerbe gewinnen, sonst würd ich mich wohl kaum nach ner Klang-Endstufe erkundigen...


Sind 150,- Teuros zuviel?


  • Nickpage von KingTorten anzeigen KingTorten


    Radkappenfetischist


    753 Beiträge
    Kennzeichen: FDS

  • Nickpage von KingTorten anzeigen KingTorten


    Radkappenfetischist


    753 Beiträge
    Kennzeichen: FDS
  • | 25.03.2004 13:35

für beide oder was?? wie alt welcher zustand??


  • Nickpage von Flash Freak anzeigen Flash Freak



    Radkappenfetischist


    736 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von Flash Freak anzeigen Flash Freak



    Radkappenfetischist


    736 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 26.03.2004 08:28

@dp
nein, keinen richtigen Streit. Nur wie im Thread um die MCHammer Endstufe wo Magnat draus wurde;)
Also ich denke schon das man für ordentlich Druck mehr Leistung braucht. Aber wenn er nur auf Klang aus ist ?!
Wie gesagt, hab noch nie was von der Endstufe gehört.


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 26.03.2004 11:57

Jede einzelnd soll 150 Euro kosten, sind gebraucht, aber vom Händler aufbereitet und mit einem Jahr Garantie.


  • Nickpage von KingTorten anzeigen KingTorten


    Radkappenfetischist


    753 Beiträge
    Kennzeichen: FDS

  • Nickpage von KingTorten anzeigen KingTorten


    Radkappenfetischist


    753 Beiträge
    Kennzeichen: FDS
  • | 26.03.2004 12:07

also das wär mir der spaß net wert! dann zahl 300 Euro und hol dir die 4 Kanal von Helix die HXA 400 da hast du mehr davon!


  • Nickpage von Sourfish anzeigen Sourfish



    Ameisenkiller


    895 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sourfish anzeigen Sourfish



    Ameisenkiller


    895 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.03.2004 14:23

Hi.

Also von der Marke Protovision hab ich noch nicht gehört. Hab ich auch noch in keinem Fachhandel gesehen.

@der_boese_golf

Erwarte von einer Endstufe die 150,- Euro kostet mal nicht zu viel. Wenn du eine klanglich bzw. Audiophile Endstufe suchst, landest du wahrscheinlich bei Audison, Brax/Helix, Xetec oder Steg.

Eine die richtig gut ist, die auch in etwa deiner Preisklasse von 150,- Euro liegt, ist die Audison SRx2. Kostet 185,- Euro. Ist die kleinste 2-Kanal von SRx.
TD: 2*65Watt RMS; bridget 1*170Watt RMS

Die 4-Kanal Audison SRx4 ist auch nicht schlecht. Preislich um die 300,-
TD: 4*60Watt RMS; 2*60Watt RMS + 1*190Watt RMS; 2*170Watt RMS.

Müsste eigendlich eher was für dich sein.

:):D:)


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 26.03.2004 15:02

Jaja, Brax/Xetex/Steg/Audison schön und gut, aber die SmartDevices-Endstufen sind ca. 2-5 Jahre alt. Preislich also nicht direkt vergleichbar.
Mein Argument ist halt, was vor ca. 3 Jahren excellent war, kann heute nicht total scheiße sein! Gerade bei Endstufen! Wenn ich 300-500 € hätte würde ich wohl nicht über Gebrauchtware nachdenken...

Übrigens:
Die Helix HXA 400 kostet hier im MärchenMarkt noch 385,- €, aber in 3 Jahre bekomm ich die auch für weniger als die Hälfte...


Hab mittlerweile aber noch ein bißchen mehr rausbekommen...
SmartDevices war wohl früher AMA, als SD dann auch pleite gegangen ist oder die CarHifi-Sparte aufgelöst hat, hat wohl Protovision die Fertigung oder den Nachbau übernommen.
Im HomeHifi- bzw. HomeCinema-Bereich baut SmartDevices wohl immer noch ziemlich hochqualitative Endstufen.

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen