´Summen in den Lautsprechern - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Benjamin anzeigen Benjamin


    Benzinpreisignorierer


    161 Beiträge
    Kennzeichen: GP

  • Nickpage von Benjamin anzeigen Benjamin


    Benzinpreisignorierer


    161 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 08.10.2004 01:16

Also wenn ich die musik an habe , hab ich ein summen in den Boxen die über die enstufe laufen wenn ich gas gebe wird es lauter und schneller und wenn ich das licht an habe wird es nochmal lauter weis einer wie mann das weg begomt das inst beim Fahren ein bischen nervig :boese::boese::boese:


  • Nickpage von Max anzeigen Max



    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Max anzeigen Max



    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.10.2004 01:44

Haste den Minus oder Masse Pol vernünftig angeschlossen?

Versuch den Kontakt da mal besser hinzukriegen.


  • Nickpage von McLoud anzeigen McLoud


    Ex-Mod


    1329 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von McLoud anzeigen McLoud


    Ex-Mod


    1329 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.10.2004 01:47

Kauf Dir am besten einfach einen Entstörfilter und bau ihn ein.


  • Nickpage von Benjamin anzeigen Benjamin


    Benzinpreisignorierer


    161 Beiträge
    Kennzeichen: GP

  • Nickpage von Benjamin anzeigen Benjamin


    Benzinpreisignorierer


    161 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 08.10.2004 02:07

wenn ich einen vor die enstufe setze hab ich keinen Bass mehr und Vohr das radio ist es immer noch da


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 08.10.2004 02:28

Dazu gibt es doch schon genügend Threads hier.

Bei mir warens doch die Cinchkabel ( hier gelesen dann einfach mal ausprobiert ) die auf gleicher Seite wie die +Kabel gelegt waren. Hab ich die andere Seite im Auto langgelegt waren die Störgeräusche der Zündüng/Lima? nicht mehr da.

@ Benjamin: Und das das nervig ist... da gab ich Dir recht.


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.10.2004 02:32

Ich würde auch auf schlechten Massepunkt setzen. Am besten am Gurtschloss den Massepunkt wegnehmen, also an der Halterung.


  • Nickpage von Steppenhund anzeigen Steppenhund


    Motorabwürger


    65 Beiträge
    Kennzeichen: Mi
  • | 08.10.2004 10:07

Joa, das kommt meist von der Lima.
Das Probelm mit dem Pfeifen hatte ich auch bei meinem, nachdem ich das olle BMW-Kassettenradio ausgebaut hatte, und mein schon etwas betagtes Panasonic CD Radio verbaut hatte. Lag bei mir am Radio, ein Enstörfilter passt einfach nirgends mehr zwischen, und die 180 Amp Lichtmaschine summt weiter fleißig vor sich hin, ist aber nur ganz leise.


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.10.2004 11:27

Such Dir nen anderen Massepunkt!

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Entstörfilter absolut gar nix bringen.


  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.10.2004 12:10

also bei mir waren die Entstörfilter damals echt :ok:
Danach wars komplett weg!
Die bessere Lösung ist aber definitiv zu gucken, ob das Massekabel guten Kontakt hat - die Chinchkable nirgendwo mit dem +Kabel kreuzen und die Chinchkabel auf der Seite im Auto verlegen, wo NICHT der rest des Kabelbaums herläuft!


  • Nickpage von SaschaHB anzeigen SaschaHB



    Zufahrtdichtparker


    1094 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ

  • Nickpage von SaschaHB anzeigen SaschaHB



    Zufahrtdichtparker


    1094 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ
  • | 08.10.2004 14:36

würde auch erstmal die chinch kabel checken und es mal mit einem entstörfilter probieren! habe da auch viele positive meinungen von gehört...


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 08.10.2004 15:32

1. Endstörfilter sind totaler Schrott!!!
2. Versuche mal nen anderen Massepunkt oder mach deinem frei von Lack.
3. Kreuzen oder laufen deine Signal- zusammen mit deinen Stromleitung her?
Wenn ja kommt es mit ziemlicher Sicherheit davon :)
4. Wenn das alles nix hilf kauf höherwertige Chinchkabel oder guck nochmal ob se nicht doch irgendwo mit der Bordelk. zusammen liegen.


  • Nickpage von Bleifuß anzeigen Bleifuß


    Rollerfahrer


    141 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Bleifuß anzeigen Bleifuß


    Rollerfahrer


    141 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 08.10.2004 15:51

elektro.
also wenn in deiner entstuffe oder an deinem radio irgend ein kontakt nicht richtig isoliert ist (was auch im inneren sein kann) bekommt es den einfluss vom motor, dh. wenn du gas gibst wird es lauter usw.
dann kann es noch sein das einer deiner chinchkabel locker ist bzw. der stecker wo es rein kommt nicht mehr ganz fest (isoliert) ist. Das ist zb auch der grund, warum die stecker manchmal vergoldet sind, gold ist ein schlechter leiter, und verhindert so, dass es zu ungewünschtem kontakt und somit zum summen kommt.
dein chinchkabel wird in ordnung sein, da liegt das problem nur sehr selten (oder hast du da mit einem messer reingeschnitten? ;) )
ja und das massekabel muss natürlich an einer lackfreien stelle gut an der karosserie befestigt sein und darf keinn spielraum haben (oder direckt an - ).
Also Masse fest - Chinchkabelbefestigungen nach gucken - Chinchkabel wechseln (selten einen sinn) - entstufe nachgucken lassen.

mfg
Thorsten


  • Nickpage von Max anzeigen Max



    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Max anzeigen Max



    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.10.2004 16:29

Zitat:
Zitat von Bleifuß
Das ist zb auch der grund, warum die stecker manchmal vergoldet sind, gold ist ein schlechter leiter,
lol :D


  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.10.2004 16:43

Diese Art von Limapfeifen kommt in den allermeißten Fällen von nem zu engen Kontakt zwischen Cinch und Plusleitung. Leg die mal weit voneinander entfernt...

:hut: Sicos


  • Nickpage von Astrajüngling anzeigen Astrajüngling



    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 08.10.2004 16:59

Also nun geht es los :D .. also es kann einmal der Massepunkt sein, wie schon gesagt...dann kann es auch sein wegen Chinch, das es neben einen Stromkabel liegt ( muss nichtsmals das für die Endstufe sein)....und als ich das Hatte lag es aber an den Ausgängen des Radios. das kann nämlich auch sein. Also bei mir waren die Kaputt....wurden gegen neue Ausgetauscht und da war es weg. Nimm dir mal nen anderes Radio und probier es aus. Wenn es dann geht weisst du das es am Radio liegt. Endstörfilter würde ich als letztes machen, weil das nicht wirklich prall ist, Soundqualli und so soll nicht mehr so toll sein.

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen