Kaufempfehlung 13 cm Compo System - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von gil48013 anzeigen gil48013


    Motorabwürger


    72 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von gil48013 anzeigen gil48013


    Motorabwürger


    72 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 19.10.2004 14:52

Hi,

ich will mir in den nächsten Tagen ein paar neue 13er Lautsprecher (Tür) und Hochtöner (versenkter Einbau ins Amaturenbrett, das ich momentan umarbeite) spendieren.

Ich schwanke zwischen Infinity und Focal.

Was habt Ihr für noch für Empfehlungen auf Lager ? Soll später zusammen mit 2X Bass 25 cm hinten was neutral klingendes mit trockenen, nicht wummerden Bass werden.

Thanks 4 Insperation,

Gil

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 19.10.2004 14:55

Radical Audio ist klanglich schon verdammt geil, sehr empfehlenswert :ok:
Exact! Lautsprecher sind auch nicht verkehrt.
Je nachdem was der Geldbeutel rausgibt;)


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 19.10.2004 15:49

für kleinere geldbeutel axton wären ganz gut


  • Nickpage von Benni anzeigen Benni


    Fast+Furious Statist


    1407 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Benni anzeigen Benni


    Fast+Furious Statist


    1407 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.10.2004 17:20

Axton ist doch eigentlich dafür bekannt mit relativ wenig Geld ein gutes Ergebnis zu bekommen !!!


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 19.10.2004 17:54

guck mal nach der alten Helix Avantarge Serie die gibts als 13er und sind den Axton Infinity wohl total überlegen :)
Sonst wäre das VDO Dayton HPC 1300 auch noch nen geiles FS, würde zwischen den beiden schwanken an deiner Stelle.
Sollteste beide so um 150 euro bekommen.


  • Nickpage von Sourfish anzeigen Sourfish



    Ameisenkiller


    895 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sourfish anzeigen Sourfish



    Ameisenkiller


    895 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.10.2004 18:57

@gil48013

An welche Focals hast du denn gedacht? Und, wieviel Knete darf es denn kosten? Weil sonst kann man noch undendlich viele Systeme auf den Tisch knallen, mit Preisen bis zum Mond. Brax Graphic Pro für 2500,- Euro beispiel weise.

:):):)


  • Nickpage von ephiance anzeigen ephiance


    Mofafahrer


    107 Beiträge
    Kennzeichen: OL

  • Nickpage von ephiance anzeigen ephiance


    Mofafahrer


    107 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 19.10.2004 19:20

raaaaaaaadical audio =) la referenzo :)


  • Nickpage von KingTorten anzeigen KingTorten


    Radkappenfetischist


    753 Beiträge
    Kennzeichen: FDS

  • Nickpage von KingTorten anzeigen KingTorten


    Radkappenfetischist


    753 Beiträge
    Kennzeichen: FDS
  • | 20.10.2004 05:46

canton cs 2.13 mein heißer tip!


  • Nickpage von gil48013 anzeigen gil48013


    Motorabwürger


    72 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von gil48013 anzeigen gil48013


    Motorabwürger


    72 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 20.10.2004 11:52

Zitat:
Zitat von Sourfish
@gil48013

An welche Focals hast du denn gedacht? Und, wieviel Knete darf es denn kosten? Weil sonst kann man noch undendlich viele Systeme auf den Tisch knallen, mit Preisen bis zum Mond. Brax Graphic Pro für 2500,- Euro beispiel weise.

:):):)
Focal Access 130 A oder die Polyglass V2, Access vorzugsweise, aber dafür muß ich die Tür umbasteln (Bauhöhe)... Klingen aber beide ziemlich klasse (auch preislich gesehn). Vom Infinity schwärmen mir einige was vor, so recht bewusst gehört hab ich noch keins.

Also, da ich mein Auto eher für die Fahrten zum Zeitvertreib (spricht, Sport, etc.) und nun kein Showcase draus machen will, so 200 - 250 € Limit... ???


  • Nickpage von Sourfish anzeigen Sourfish



    Ameisenkiller


    895 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sourfish anzeigen Sourfish



    Ameisenkiller


    895 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.10.2004 12:10

Denke das du dann am besten mit den Focals fährst. Die bauen erstlassige Lautsprechersysteme. Grade der Hochtöner ist echt super. Haste dir ja selber schon angehört.
Womit willst du die Lautsprecher antreiben?

;););)


  • Nickpage von gil48013 anzeigen gil48013


    Motorabwürger


    72 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von gil48013 anzeigen gil48013


    Motorabwürger


    72 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 20.10.2004 12:51

Zitat:
Zitat von Sourfish
Denke das du dann am besten mit den Focals fährst. Die bauen erstlassige Lautsprechersysteme. Grade der Hochtöner ist echt super. Haste dir ja selber schon angehört.
Womit willst du die Lautsprecher antreiben?

;););)
Fürs erste mit einem alten Blaupunkt. Will erstmal das Amaturenbrett und die Türverkleidungen neu mit Kunstleder/ Alcantara beziehen und vor allem, vorher verstärken (stammt aus dem Hause Allibert... :D ). Da müssen die Speaker schon da sein, damits auch passt. Da bin ich für zwei Monate mit Glasfaser und co beschäftigt... Zeit genug, sich drüber den Kopf zu machen...


  • Nickpage von gil48013 anzeigen gil48013


    Motorabwürger


    72 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von gil48013 anzeigen gil48013


    Motorabwürger


    72 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 20.10.2004 18:46

@ Sourfish

Du hast mich auf ne Idee gebracht: Antreiben: Hab noch aus der Lehre mein Abschlußstück zu liegen: High-End MosFet-Endstufe, Handarbeit. Werde die mal tunen und ins Handschufach einbauen.

Die (ehrlichen) Daten sind zwar nicht plakativ (Was sind schon 2*30 Watt), aber die bringt die Leistung bis 0 Hertz runter und bis 100 kHz rauf. Und Amperes, das Kabel schmelzen können...;-)...


  • Nickpage von Chrissibaby anzeigen Chrissibaby


    Schiermeier Camper


    554 Beiträge
  • | 20.10.2004 18:54

Hi,

also gerade bei der kleinen Membranfläche, halt 13er Speaker, würde ich auf jeden Fall hochwertige Speaker kaufen! Ich selbst hab auch die Radicals, von denen Catalunya oben spricht und kann sie nur empfehlen! Sind zwar "etwas" teurer, aber der Klang ist einfach genial! Aber nützt alles nichts! Lass Dich beraten und hör Dir die Teile in einem Shop in Deiner Nähe an!

...CB


  • Nickpage von Biatch anzeigen Biatch


    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Biatch anzeigen Biatch


    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 20.10.2004 19:25

phonocar sind auch nicht schlecht wenn man nicht soviel geld zu verfügung hat

ansonsten würd ich auch die radical nehmen


  • Nickpage von Sourfish anzeigen Sourfish



    Ameisenkiller


    895 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sourfish anzeigen Sourfish



    Ameisenkiller


    895 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.10.2004 22:01

@Chrissibaby

Wenn man sich vernünftie Speaker von Focal kauft, ist da fast kein Unterschied zu den Radicals. Wobei es bei einem Frontsystem eigendlich mehr auf den Höchtöner ankommt. Und der ist bei dem Polyglass V2 schon richtig gut.
Und wer behauptet das Focal keine Hochwertigen Lautsprecher baut, der, naja...


@gil48013

Würde die Polyglass 130-V2 nehem. Hab ich selbst auch schon gehört. Richtig gut das System. Der Preis hält sich ja bei denen auch noch im Rahmen.

:hut:

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen