Y-Kabel and Endstufe: Leistungsverlust?


  • Nickpage von golf2 86 anzeigen golf2 86


    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: K

  • Nickpage von golf2 86 anzeigen golf2 86


    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: K
  • | 21.10.2005 23:19

hallo!
wenn ich eine zweite endstufe einbaue...wird durch den y kabel die leistung weniger
oder bleibt sie beim alten????


  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN

  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN
  • | 21.10.2005 23:28

:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

Gewinnst den Preis für den besten Threadtitel des Jahres

:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

super wie man rausließt um was es geht.... :rolleyes:

wenn du die chinchkabel vom radio zur endstufe meinst, um dieses zu splitten und an beide amp´s anzuschließen, dann kommt aus beiden amps die leistung raus die sie rausbringen sollen...

und das was du schon drin hast bleibt auch alles beim alten, die endstufe wird also nicht schwächer...


  • Nickpage von Sourfish anzeigen Sourfish



    Ameisenkiller


    895 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sourfish anzeigen Sourfish



    Ameisenkiller


    895 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 22.10.2005 16:12

:015 Leistung aus nem Chinchkabel! Absolut genial!

:D:D:D

@Sourfish
Nein, er meint einen Chinchkabel splitten und den anderen Chinch dann zum zweiten Verstärker führen ;)
Durch den chinchkabel geht ein Signal. Und wenn man den Kabel splittet, könnte ich mir vorstellen dass das Signal etwas schwächer wird...Aber das können Andere sicher besser beantworten als ich, ich bin kein Anlagenexperte ;)


  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH

  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH
  • | 22.10.2005 16:50

also ich persönlich habe keinen gravierenden unterschied bemerkt!
kenn mich da aber auch nicht so gut aus...
wer hat auch schon nen Radio mit 6 Ausgängen! :D


  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN

  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN
  • | 22.10.2005 16:53

wenn du die chinchkabel splittest wird das signal geringfügig schwächer und auch schlechter, da jede so eine kupplung ja einen extra widerstand darstellt.

das ist am ende aber egal, weil du das was dort kommt ja in verstärker leitest und die pumpen dsa schon wieder hoch ;)

also mach dir keine sorgen

Deinen Freunden empfehlen