Volumen Bassreflexgehäuse


  • Nickpage von djwolf88 anzeigen djwolf88


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: SK

  • Nickpage von djwolf88 anzeigen djwolf88


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: SK
  • | 20.02.2006 15:07

hallo,
ich hab mir ein Subwoffer-Chassi zugelegt und wollte nun das Volumen der Reflexkiste berechnen. Alle wichtigen und benötigten Daten dazu hab ich. Da gibt es nur ein kleines Problem. Ich hab zwei Programme zum Ausrechnen(LspCAD Lite und WinISD). Beide Progs rechnen mir ein Volumen aus, jedoch zwei unterschiedliche. Auch die Maße des Reflexrohres sind unterschiedlich. Was soll ich jetzt tun, welchen Programm soll ich vertrauen(oder Glauben schenken)? Gibt es noch andere Möglichkeiten zur Berechnung?

Danke im Vorraus!!:applaus:


  • Nickpage von Xtreamer anzeigen Xtreamer



    Benzinpreisignorierer


    185 Beiträge
    Kennzeichen: LA

  • Nickpage von Xtreamer anzeigen Xtreamer



    Benzinpreisignorierer


    185 Beiträge
    Kennzeichen: LA
  • | 20.02.2006 19:12

Gib mal die Subwooferdaten an. Dann kann man das Volumen eingrenzen.

mfG Xtreamer


  • Nickpage von djwolf88 anzeigen djwolf88


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: SK

  • Nickpage von djwolf88 anzeigen djwolf88


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: SK
  • | 21.02.2006 12:51

also,
Sd:433,0cm²
Re:3,93ohm
Qms:4,99
Qes:0,576
Qts:0,516
Vas:64,178l
Mms:94,27g
Mmd:89,09g
Z:37,99ohm
F:33,409Hz
SPL:88,06dB
Diagonale:300mm
Xmax:10mm
Pmax:700W

mehr fällt mir grad nicht ein was ich noch schreiben soll, also wenn irgendwelche daten fehlen dann schreibt das bitte.

danke:applaus:

Deinen Freunden empfehlen