heckscheibe als antenne?


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 09.04.2006 15:05

hi!

Ich hab nen Golf III, Baujahr 95 noch mit der alten langen Antenne links vorne vor der Windschutzscheibe.
Da das Teil nen Knick hat und sich weder komplett einschieben noch komplett ausschieben lässt und ich nen miesen Radio-Emfang habe, hab ich mir überlegt, mir ne Antenne zuzulegen, die sich an die Heckscheibenheizung anschließen lässt.
Was muss ich dabei beachten? Gibt's da unterschiedliche Systeme oder so? Oder kann ich (fast) alles kaufen?

Die Halterung meiner Antenne ist auch nicht mehr gut, deshalb würde ich das Teil am liebsten komplett demontieren. Wie bekomme ich mit möglichst wenig Aufwand das entstehende Loch zu? Gibt's da nen Stopfen im Zubehörhandel?

Thx schonmal vorweg..


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 09.04.2006 15:12

ich glaub nen stopfen für das loch gibt es sogar von VW, bin mir aber nicht sicher...

bei der antenne kann ich dir leider nicht helfen :|


  • Nickpage von DJ Phader anzeigen DJ Phader


    Fahrschüler


    35 Beiträge
    Kennzeichen: MSP

  • Nickpage von DJ Phader anzeigen DJ Phader


    Fahrschüler


    35 Beiträge
    Kennzeichen: MSP
  • | 09.04.2006 15:39

Hi! Heckscheibenantenne gibts bei Conrad.de einfach als Suchbegriff Heckscheiben Antenne angeben, Preis liegt bei 19,99. Antennenlochabdeckung könntest du mal bei ATU gucken, oder D&W, da müsste es welche geben.

Deinen Freunden empfehlen