Endstufe kein Ton


  • Nickpage von gorn anzeigen gorn


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: FN

  • Nickpage von gorn anzeigen gorn


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: FN
  • | 09.09.2006 20:04

Hallo zusammen,

Habe ein Problem mit meiner neu erworbenen Carpower HPB-604 Endstufe. HU ist ein Sony CDX-GT500.
Habe sie mit einem 19 qmm Kabel angeschlossen. (Masse an Gurtschraube, Lack schön abgeschmirgelt)
Sie geht auch ohne Probleme an (grüne Power LED leuchtet).
Das Problem ist, dass sie, obwohl sie ein Signal vom Cinchkabel bekommt, keinen Ton von sich gibt, gar nichts. Habe schon diverse Konfigurationen und Lautsprecher ausprobiert, alles vergebens.

Habe Sie auch Testweise (mit kurzen 1,5 qmm Lautsprecherkabeln) direkt und ohne Sicherung an die Batterie angeschlossen um zu sehen, ob sich auf diese Weise etwas tut. Jedoch auch hier die gleichen Symptome, Power LED leuchtet, Signal ist da, aber kein Ton!

Ich vermute die Endstufe ist kaputt. Was meint ihr?


  • Nickpage von Hacker9k3 anzeigen Hacker9k3



    Seitenstreifen Parker


    508 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Hacker9k3 anzeigen Hacker9k3



    Seitenstreifen Parker


    508 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 09.09.2006 20:48

haste nen kumpel, bei dem du in einem laufenden und funktionierenden system deine endstufe einfach mal anstöpseln kannst? ist ne sache von 2 minunten. wenn dann immer noch kein ton kommt, liegts mit sicherheit an deiner endstufe.

oder evtl. ist der vorverstärkerausgang deines sony defekt, oder du kannst evtl. die vorverstärker-lautstärke separat regeln, und die ist vielleicht auf leise.

oder dein chinch-kabel zur endstufe ist beschädigt.

das sind die möglichen fehlerquellen.


  • Nickpage von gorn anzeigen gorn


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: FN

  • Nickpage von gorn anzeigen gorn


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: FN
  • | 09.09.2006 20:54

Naja das Kabel und der Vorverstärkerausgang sollten in Ordnung sein.
Ich habe testweise das Cinchkabel an eine PC-Box gehängt und die spielte die Musik wunderbar ab.

Leider habe ich keinen Kumpel der ne Anlage bei sich im Auto hat.

was hast du den an die endstufe angeschlossen und auch alles richtig eingestellt an der endstufe selber?


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 09.09.2006 21:08

ist remote angeschlossen? gain evtl. in die "falsche" richtung, also komplett runter, geregelt?


  • Nickpage von gorn anzeigen gorn


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: FN

  • Nickpage von gorn anzeigen gorn


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: FN
  • | 09.09.2006 21:14

Oben genannte HU ist angeschlossen, testweise auch mal ein Minidisc Player.

Gain Regler hatte ich schon in allen möglichen Stellungen, von null bis voll aufgedreht, aber nie kam was aus den Boxen.
Übrigens, die Boxen sind OK, funktionieren direkt an der HU angeschlossen ohne Probleme.


  • Nickpage von Silberfocus anzeigen Silberfocus



    Mofafahrer


    102 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 09.09.2006 23:34

Es ist also eine Vierkanäler!

Gib uns mehr Tipps!

Wieviel ist angeschlossen und wie( Highpass-Lowpass?)

Sind die Filter aus?
Sicherungen auf richtigen Sitz überprüft?
Vielleicht eine defekt?
2-3-4 Kanalbetrieb?
Zuordnung der Kanäle 1-4 auf die Ausgänge 1-4 korrekt?
Anderen Massepunkt versucht? (in Zeiten wo viele Autos geklebt werden...)





:frage:


  • Nickpage von gorn anzeigen gorn


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: FN

  • Nickpage von gorn anzeigen gorn


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: FN
  • | 10.09.2006 01:48

Filter: Alles durchprobiert
2-3-4 Kanal: Alles durchprobiert
Jeweils immer nach Anleitung angeschlossen.
Sicherungen sind ok.
Er kriegt ja Saft, Power LED leuchtet, aber es kommt kein Ton.

Auto ist ein E36 318is Coupe, Masse auf Gurtschraube gelegt. Ich denke an dem Auto ist nicht viel geklebt.


  • Nickpage von Silberfocus anzeigen Silberfocus



    Mofafahrer


    102 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 10.09.2006 11:18

Also Ich habe mir beide Anleitungen angesehen und finde da keine versteckte kniffe damit es läuft.

Eine frage wäre nur:was wird angeschlossen?
Hast du 2mal Chinch zur Stufe (4 Anschlüsse also) gelegt oder nimmst du einen Y-Adapter.(hattest ja auch ext.Player dran mhhh)
Ich meine vielleicht nicht gleich alles Anschließen sondern ein paar Chinch und dazu das paar Lautsprecher Front oder so.

Viel hoffnung habe Ich aber nicht und du wirst mal nen Händler aufsuchen müssen wo Ihr die Stufe probeweise auf Funktion prüfen könnt.Wenn da auch nix kommt ist sie defenitiv defekt und kannste zurückschicken.


  • Nickpage von gorn anzeigen gorn


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: FN

  • Nickpage von gorn anzeigen gorn


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: FN
  • | 10.09.2006 11:22

Beide Eingänge zu belegen bringt auch nix, habe ich probiert.

Ich wüsste aber leider keinen Händler in der Umgebung der eine nicht bei Ihm gekaufte Endstufe, ohne gleich Geld zu verlangen, überprüft


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 10.09.2006 13:09

Du hast noch nix zu dem remote kabel gesagt. ist das angeschlossen?!?!


  • Nickpage von gorn anzeigen gorn


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: FN

  • Nickpage von gorn anzeigen gorn


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: FN
  • | 10.09.2006 13:22

ja, remote ist angeschlossen.


  • Nickpage von Silberfocus anzeigen Silberfocus



    Mofafahrer


    102 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 11.09.2006 21:50

Hier greift dann das Gesetz des netten Auftrettens und der Kaffeekasse:D
Ausserdem bleibt ja dem Händler die Hoffnung das du was bei im Kaufst


  • Nickpage von achillis anzeigen achillis


    Radler


    9 Beiträge
    Kennzeichen: hh

  • Nickpage von achillis anzeigen achillis


    Radler


    9 Beiträge
    Kennzeichen: hh
  • | 11.09.2006 22:17

hatte das gleiche prob an meinem sony cdx f 7500 auch. bei mir lags daran, das ich meine remote control an die antenne angeschlossen habe. die hat bei mir aber nur funktioniert, wenn ich tp und ta eingeschaltet habe. das ist irgendwie antennenverstärker und verkehrsfunk.
versuch das ma einzuschalten... ich habs durch zufall rausbekommen. mir konnte da auch keiner helfen...

Deinen Freunden empfehlen