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Also ich fahre einen Toyota Aygo Club. |
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also ich fahr nen polo und hatte auch erst nen power cab drin ...und trotzdem war bei mir das licht vom tacho am flackern ...habe dann ne stärkere batterie genommen (muss aber die lichtmaschine laden können) und jetzt hab ich keine probleme mehr ...... |
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Ignorieren solltest du das auf keinen fall. Wenn du schin einen hast kannst ja mal probeweiße einen einbauen lassen bei acr oder ahnliche händler wenn das was bringt dann gut wenn nicht (davon gehe ich aus da die leistung für nen zweiten cap zu klein ist) dann überprüf mal die spannungsleitung von der batterie bis zum verstärker. erstmal wie groß ist der querschnitt sollte schon so um 25mm² sein größer ist wie bei fast allem besser. |
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klar bau dir einen ein !!! |
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hmm, ich hab gehört, dass man ab 500W RMS (Sinus) nen Cap vorschalten sollte, aber eigentlich ist das in diesem fall egal... |
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Zitat: aber der Cap funktioniert doch wie ein Kondensator der Strom speichert !?Zitat von der_boese_golf hmm, ich hab gehört, dass man ab 500W RMS (Sinus) nen Cap vorschalten sollte, aber eigentlich ist das in diesem fall egal...wenn bei dir schon alles flackert, dann ist es schon zu spät! du hast ein massives stromproblem. kontrollier alle anschlüsse auf guten kontakt, vor allem den massepunkt. ansonsten solltest du wirklich en bessere batterie und/oder ne zusatzbatterie einbauen. nen cap ist auch meist zusätzlich sinnvoll, da der den strom schneller als eine original-batterie anliefern kann. das kann sich dann in nem knackigeren bass bemerkbar machen. extra-strom liefern kann der aber auch nicht.. Also wenn meine Endstufe dann mal einen Moment eine Menge Strom braucht würde sie dann direkt genug vom Kondensator bekommen und nicht so enorm an der Batterie ziehen ? Aber der Querschnitt der Kabel ist vollkommen ausreichend bei mir. (siehe bilder auf meiner nickpage) Das mit dem Licht ist mir eigentlich ziemlich egal ich denk da eher an Sicherheitsaspekte, wie wenn der Bremskraftverstärker o. Bremsassistent oder sogar Servolenkung oder sonstwas nicht richtig funktionieren könnte. Hatte mir nur Gedanken gemacht, nicht dass da irgendwas bei beschädigt wird. Aber so ab 30 km/h liefert die Lichtmaschine genug Power dann flackert gar nichts mehr. Könnte ich den hier kaufen ? http://cgi.ebay.de/BOA-80013-1-Fara..1QQcmdZViewItem oder habt ihr bessere Tipps ? |
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ein cap IST ein kondensator! |
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Zitat: Dietz ist dieselbe Firma wie BOA von welcher ich den Ebay Link reingesetzt hatte. Aber ich fahr morgen mal bei ACR Hilden vorbei.Zitat von der_boese_golf ein cap IST ein kondensator! nur, der speichert ja den strom nur zwischen und muss dann auch wieder geladen werden. wenn du jetzt ein paar stramme bassschläge in ungünstigen abständen hast, dann kann dir der cap auch ganz schnell leergesogen werden und du hast gar nix gewonnen. prinzipiell hilft ein cap bei strom-probs nicht, sondern ist nur ein bauteil, womit der strom "schneller" und impulsiver zur verfügung steht und damit eben nen knackigeren bass schafft. einige speziell für diesen zweck hergestellte batterien (z.b. hawker, optima) sind an sich schon recht schnell und deshalb wird im high-end-bereich auch oft gar kein cap verwendet. was deinen ebay-link angeht: billig-caps liefern oft nicht die kapazität die draufsteht. kauf lieber einen von AIV (silver cap) oder einen von Dietz (son blauen), da bekommste was draufsteht und soviel teurer sind die auch nicht (ca. 50€). Danke für die Info ! |
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Ein Cap ist nie verkehrt,jedoch ist deine Batt nur dafür ausgelegt die Versorgung für das Auto selber zu sichern.Nicht mehr und nicht weniger. |
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Hab auch nen Cap drinne, Licht flackert trotzdem.. aber schaden kann es nie! |
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also seit dem ich n 2.2f kondi von rodek verbaut habe flackert bei mir nix mehr |
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Moin, |
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Zitat: Habe ebenfalls 5F und 40mm²... bei mir flackerts schon, kann aber auch daran liegen das meine Batterie sich langsam dem Lebensabend nähert..
Zitat von xaogx Moin,bei mir aehnlich. Alleine die beiden Sub amps saugen ca. 1kw sinus. Jedes subamp hat ein 5F Cap. Dazu kommt als Stromkabel ein 50mm² fuer plus und masse damit auch ordentlich was fliessen kann. Wichtig ist auch und das vergessen viele das Stromkabel von der Lima zur Batterie in der gleichen staerke zuerneuern wie es von der Batterie zu den Amps fliessen tut. bei mir flackert jedenfalls nix gruß Franky |
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war gerade bei ACR gewesen. |
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