Ist ein Powercap bei mir erforderlich ? - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 17.10.2006 17:29

Ach naja ... GelBatterie .... is vielleicht Too much für dein bisschen Musik.
Hol dir erstma ne neue größere Starterbatterie und gucke. Logisch das dir ACR ne schöne Gel Batterie verkaufen will .....
Was nützt ne schöne 2. Gel Batterie wenn die Lima nen zu geringen Ladestrom hat und es nicht schafft schnell beide Batterien zu laden.

Gel hat den Vorteil das sie Explodiert und nicht ausläuft, und einfach Störungs un anfällig is. (Jedes BW Fahrzeug hat ne GelBatterie drin die im Gelände bewegt werden)

Zur Not würde auch ne kleine Starterbatterie im Kofferraum gehen (so ca. 20 AH) oder so, sind dann auch nicht so groß.


Was haste denn für ne Kapazität deiner Batterie??
Alles über 70 AH is schon gut, dazu noch ne 120 Ampere Lima, und die Welt is in Ordnung.

Dann hauste nen Cap dazwischen und merke wie das flackern verschwunden ist.


Weißt du überhaupt was noch dazu kommt das du Batterie im Kofferraum betrieben kannst ??? Ich meine Trennrelais Kabels usw. .....


Ich würde dir vorschlagen in deinem Falle: stütze dein System mit nem Cap (dadurch werden Spannungsspitzen aus deinem Bordnetz freigehalten)
Hol dir ne neue Batterie (der Winter kommt bestimmt)
und wenns noch nich geht, einfach ne Lima vom Verwerter (kommt sicher billiger als ne Gel Batterie mit allem Kabels) - die dann doch nich geladen wird.


  • Nickpage von haxel anzeigen haxel



    Pagen-Freak


    327 Beiträge

  • Nickpage von haxel anzeigen haxel



    Pagen-Freak


    327 Beiträge
  • | 17.10.2006 18:02

der ACR Händler hatte eben vorgeschlagen die StarterBatterie durch die GelBatterie zu ersetzen.
ALso nicht das die Gelbatterie als zweite im Auto läuft.

Wieviel Ampere meine Batterie hat weiss ich nicht.
Steht drauf:
250 / 390A


  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 17.10.2006 18:19

das is noch mehr Quatsch die Starter durch ne Gel zu ersetzen !!!

mhm 250/390A is ne seltsame Bezeichnung.
Ich würde auf 39 Ah tippen. Und ist eindeutig zu wenig. (Da hilft auch kein Cap) Erstmal ne größere Batterie rein machen.


  • Nickpage von xaogx anzeigen xaogx



    Rollerfahrer


    138 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von xaogx anzeigen xaogx



    Rollerfahrer


    138 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 17.10.2006 18:41

Muss Basti da recht geben.
groessere Batt. und dann mal schauen wie es LiMa maessig aussieht auffem schrotti und die ggf. auch gleich ersetzen mit einer groesseren (weis leider net inwiefern das bei Toyota moeglich ist).
kann leider in deiner Gallery nicht erkennen welchen Querschnitt dein Kabel hat. 16mm oder 20mm tip ich mal.
wenn du noch mehr amps einbauen willst (fuer front oder watt auch immer) lieber nen groesseren querschnitt nehmen :)

achja sagmal hast du garkein LiMa pfeifen ? bei dem einen bild sieht man richtig wie das Chinch zwischen dem Powerkabel rumfliegt *gg*


gruß

franky

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen