sub empfehlung - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von xeD anzeigen xeD


    Fahrschüler


    41 Beiträge
    Kennzeichen: WW

  • Nickpage von xeD anzeigen xeD


    Fahrschüler


    41 Beiträge
    Kennzeichen: WW
  • | 11.01.2007 20:14

aallsoo
so langsam habe ich wieder kohle und es heist das system weiter auszubauen

atm habe ich 4 * phonocar 2/737 kicks und das Hifonics Zeus ZS 5.2c in den türen
das läuft an ner ESX v840.4

ich höre hauptsächlich metal und budget beträgt etwa 1800 - 2000 euro

was würdet ihr mir da empfhelen also sub + amp

btw fahr nen fiesta


  • Nickpage von Frezzer anzeigen Frezzer



    Schiermeier Camper


    582 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von Frezzer anzeigen Frezzer



    Schiermeier Camper


    582 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 11.01.2007 20:26

das ist doch mal ein anständigs budget. Also du brauchst wohl etwas größeres in nem bassreflexgehäuse.

Würde dir dann den Eton Crag 12/1000 empfehlen im bassreflexgehäuse. dazu vielleicht die eton ec1200.1d bist dubei ca 500€ beides super geräte. den verstärker hab ich selber an nem crag 10/600.


  • Nickpage von XBM anzeigen XBM



    Happymeal-Esser


    420 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von XBM anzeigen XBM



    Happymeal-Esser


    420 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 12.01.2007 14:03

Atomic Quantum 12 D4 im Bassreflexgehäuse @ SPL Dynamics 6002.

Zusatzbatterie Powercell 2050.

Da bleibt sogar noch was an Geld für vernünftige Dämmung etc über.

Infos gerne per pm.

Gruß

Dirk


  • Nickpage von xeD anzeigen xeD


    Fahrschüler


    41 Beiträge
    Kennzeichen: WW

  • Nickpage von xeD anzeigen xeD


    Fahrschüler


    41 Beiträge
    Kennzeichen: WW
  • | 12.01.2007 15:20

also ich habe folgende sachen in die nähere auswahl eingebunden:

Subs
http://www.caraudio-store.de/APOCAL..ubwoofer,Atomic::::627::::9c1869a9.html

http://www.caraudio-store.de/HXS,30..Subwoofer,Hertz::::2875::::4fb2c4c8.html

http://www.caraudio-store.de/QUANTU..ubwoofer,Atomic::::619::::81c6adb1.html

http://www.caraudio-store.de/RF,T21..ockford,Fosgate::::1868::::a33865c5.html

amps:

http://www.caraudio-store.de/GENERA..00Watt,Hifonics::::1162::::32ce36e8.html

http://www.caraudio-store.de/RF,T15..ockford,Fosgate::::1838::::449ce899.html

http://www.caraudio-store.de/S-Seri..tt,SPL,Dynamics::::2122::::4dc5223f.html

http://www.caraudio-store.de/V-2500..50,Watt,rms,Esx::::2820::::379aa487.html

bei den subs besonders den rockford T212D4
und bei den amps die ESX v2500.2 ( kann da "günstig" drankommen )

wtf links gehen net vond er doofen page
dann mal hier die bezeichnungen:
subs:
Atomic APOCALYPSE AP12D4 30cm
Herz HXS 300D SPL 30cm
Rockford Fosgate RF T212D4 30cm
Atomic QUANTUM QT12D4 30cm

amps:
Hifonics GENERATION-XX >COLOSSUS< 2x1500Watt
Rockford Fosgate RF T15002 Endstufe 2x750 Watt
SPL Dynamics S-Series S6002 2-Kanal Endstufe 2 x 500 Watt
ESX V-2500.2 2x 1250 Watt rms


  • Nickpage von XBM anzeigen XBM



    Happymeal-Esser


    420 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von XBM anzeigen XBM



    Happymeal-Esser


    420 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 12.01.2007 15:24

Da klappt nicht 1 Link von, sorry


  • Nickpage von xeD anzeigen xeD


    Fahrschüler


    41 Beiträge
    Kennzeichen: WW

  • Nickpage von xeD anzeigen xeD


    Fahrschüler


    41 Beiträge
    Kennzeichen: WW
  • | 12.01.2007 15:45

subs
http://www.caraudio-store.de/produc..s_id=627&ref=13

http://www.caraudio-store.de/produc.._id=1868&ref=13

http://www.hifilabor.de/product_inf..s_id=619&ref=10

http://www.caraudio-store.de/produc.._id=2875&ref=13


amps
http://www.caraudio-store.de/produc.._id=1162&ref=13

http://www.caraudio-store.de/produc.._id=1838&ref=13

http://www.hifilabor.de/product_inf.._id=2122&ref=10

http://www.caraudio-store.de/produc.._id=2820&ref=13


  • Nickpage von xeD anzeigen xeD


    Fahrschüler


    41 Beiträge
    Kennzeichen: WW

  • Nickpage von xeD anzeigen xeD


    Fahrschüler


    41 Beiträge
    Kennzeichen: WW
  • | 15.01.2007 21:39

will sich keiner zu den komponenten äussern ?


  • Nickpage von Frezzer anzeigen Frezzer



    Schiermeier Camper


    582 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von Frezzer anzeigen Frezzer



    Schiermeier Camper


    582 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 15.01.2007 21:54

Alles ordentliche woofer bei den amps glaube ich sind der erste und letzte etwas über demensioniert aber wenn mans braucht und die kohle hat ok. frag mich nur wie man die GENERATION-XX COLOSSUS im wagen einbauen möchte die ist ja nicht gerade kompackt.


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 15.01.2007 22:42

musikrichtung metal?

dann gibt es nur einen! den quantum!
ich selbst fahre nen QT10-D2 in ca. 27l BR rum und der macht z.b bei metallica "battery" JEDEN, wirklich jeden kick der bassdrum mit!
allgemein gilt der quantum als einer der schnellsten am markt verfügbaren woofer!

vom tiefgang her reicht mir auch der 10er! bei deinem budget würde ich mir meinen traum von druck UND klang bei fast unglaublicher präzision mit zwei QT10-D2 wahr machen! zwei stück reißen dir die karre auseinander! allerdings wollen die auch beide gerne 500W und mehr sehen - bis 1kW je woofer machen die das locker mit! mein QT10-D2 ist mit ca. 420-450W doch noch etwas unterversorgt...
der 12er ist zwar auch schon sauschnell, aber noch nen tick langsamer als der 10er. der soll auch besser klingen! also, lieber zwei QT10, wenn dir der druck von einem nicht reicht (was ich aber fast nicht glaube...)

der von dir genannte quantum ist der d4, ist aber ein woofer mit doppelschwingspule (jeweils mit 4ohm), d.h. du kannst den nur an 2 oder 8 ohm laufen lassen! darauf musste nen auge haben, wenn du ne endstufe kaufst.
den quantum gibt es aber auch als D2...

was die endstufen angeht, würde ich ja mal nen näheren blick auf die spl-dynamics werfen! die sollen wohl auch mehr als die angegebene leistung bringen!
ne ordentliche stromversorgung ist bei solchen geschützen dann aber auch pflicht!



woher kommst du denn? von mir aus kannste mal bei mir reinhören...


  • Nickpage von xeD anzeigen xeD


    Fahrschüler


    41 Beiträge
    Kennzeichen: WW

  • Nickpage von xeD anzeigen xeD


    Fahrschüler


    41 Beiträge
    Kennzeichen: WW
  • | 16.01.2007 00:59

das ist dochmal ne aussage wie ich sie wollte :D

ich komme ausem westerwald in der nähe von koblenz ist das wo komsmt du denn her? wär cool wenn ich mir das mal anhören könnte

und du meinst 2 x den AT 10 D2 der macht ordentlich bumms ?

der braucht ja 600 rms je woofer dann könnte ich auch ne XI ZEUS Final Edition nehmen die bringt genau 2 x 600 rms an 2 ohm würde das passen und ausreichen?

hier mal die daten:
2 x 750 / 600 / 350 Watt RMS @ 1 / 2 / 4 Ohm
1 x 1500 / 1200 Watt RMS Mono gebrückt 2 / 4 Ohm
12 bzw. 24 dB Lowpassfilter 40 - 4000 Hz
12 bzw. 24 dB Subsonicfilter 10 - 150 Hz
12 dB Highpassfilter 10 - 4000 Hz
Bandpassfunktion & Line Outputs schaltbar
Balanced Line Inputs (Symmetrische Eingänge)
Bass-Remote & Bassequalizer 0 - 18 dB @ 40 Hz
Abmessungen: 265 x 62 x 507 mm

das wären ja dann für die bässe etwa 800 und 600 für den amp
strom bräuchte ich dann wohl ne stärkere lima + ne zusatzbatterie oder?


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 16.01.2007 09:32

AT 10D2?

meinst du den quantum (QT10-D2) oder den apocalypse (AP12D4)?

mein favorit wäre/ist der quantum!

die anderen sind auch klasse subs, zumindest vom hertz würde ich mir durchaus was versprechen.
aber was du für metal brauchst, ist ein sehr schneller und präziser sub, der die hohen geschwindigkeiten z.b. einer doublebass mitgehen kann.
das wird IMHO für nen 12er schon schwierig, wobei der quantum eben sauschnell (auch als 12er) ist. nur der 10er ist halt noch nen tick schneller. allgemein ist der quantum auch ein SQ-woofer, der klingt auch. damit darf man auch "schönhören" :D:D
trotzdem ist der eher in der spass-ecke des SQ-bereichs einzuordnen. ich hab damals einige woofer verglichen (hab fast 5 std. beim carhifi-store auf dem hof gestanden) und muss sagen, dass der QT am schnellsten ging, direkt auf den körper spielt und auch bei hohen lautstärke gleichbleibend gut spielt. der exact psw269 z.b. wurde bei hohen pegeln etwas dröhnig und leicht verwaschen. trotzdem wäre das noch meine "low-budget"-empfehlung, weil der psw einfach auch schon sehr gut ist! das ist jetzt meckern auf hohem niveau... aber auf das willst du ja kommen!

ich sehe gerade du fährst nen fiesta... da reicht vielleicht schon ein QT10. das musst du mal ausprobieren, weil jeder andere "druckansprüche" hat, ich hab daran zwar auch spass, aber der druck steht bei mir nicht im vordergrund...
teste (wenn möglich mal) QT10, QT12 und 2xQT10...

ich komme übrigens aus wuppertal... ich weiß ja nicht, wieviele km dir so ne hörung wert ist...

P.S: hab dir ne PM geschrieben...


  • Nickpage von xeD anzeigen xeD


    Fahrschüler


    41 Beiträge
    Kennzeichen: WW

  • Nickpage von xeD anzeigen xeD


    Fahrschüler


    41 Beiträge
    Kennzeichen: WW
  • | 16.01.2007 12:20

ja ich meinte den QT hab mich bei AT vertippt

bei mir in der nähe ist nur ein acr ( da war ich noch nie ^^ ) und ein laden namens krams wo ich hingehe aber die führen leider keine atomic sachen weiss jemand ob acr die führt also zum probehören denn wuppertal ist mir doch etwas zu weit wären etwa 2,5 stunden fahrt

@boeser golf
meinst du die XI Zeus reicht um 2 QT10 einzuheizen oder doch lieber was stärkeres nehmen ?


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 16.01.2007 12:56

acr wird ganz sicher keine atomic führen... das dürfen die gar nicht!

ist halt auch nicht so ne massenmarke, den meisten sind die woofer zu teuer!
wobei der energy und der manhattan ja gar nicht soo teuer sind...

ich bin jetzt nicht son hifonics-fan, wobei die früher sogar mal sehr gut gewesen sein sollen. zur zeus kann ich nicht viel sagen, die leistungsdaten sehen aber ganz gut aus...
also, der quantum spielt auch schon ab 350-400W ganz ordentlich, aber ich habe das gefühl, dass da noch was geht, wenn der noch mehr leistung bekommt.
bis zu 1kW kann der auch problemlos ab! also, würde ich an deiner stelle mal nach ner endstufe suchen, die 2x 500-600W an 2Ohm leisten kann. ob du die dann brückst und damit an die woofer zusammengeschaltet gehst oder lieber je kanal einen woofer packst, das musst du dann mal mit nem fachman klären!
dabei müsst ihr euch auch einig werden, ob du die D2- oder D4-version der woofer brauchst...

Bitte keine Hifonics Endstufe nehmen!
Da gibt es weiß Gott besseres füs Geld.
Wenn es sehr gut klingen und drücken soll gibt es eigentlich nur 2 Woofer, die das wirklich können:

Atomic Quantum 12 und Hertz HXS300 SPL.
Dazu eine Eton PA2802, und du hast Druck und Klang. Preislich liegt du da unter 1000€, das Ganze verdoppelt und mit Zusatzbatterie liegt dann um 2000€ und ist argh böse.

mfg
Frank


  • Nickpage von XBM anzeigen XBM



    Happymeal-Esser


    420 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von XBM anzeigen XBM



    Happymeal-Esser


    420 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 17.01.2007 11:47

Oder halt 2 QT10D4 ;)

Da geht auch was *grins*

Gruß

Dirk

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen