Raveland WHX 488...Was für ein Gehäuse??


  • Nickpage von PS-Freak anzeigen PS-Freak



    Mofafahrer


    83 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von PS-Freak anzeigen PS-Freak



    Mofafahrer


    83 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 07.02.2007 19:35

Hallo zusammen,
habe da mal eine frage unzwar habe ich mir ein Lautsprecher zugelegt der Marke Raveland mit der bezeichnung WHX 488
Hier ein paar technische Daten:
Durchmesser : 46 cm
Leistung : 500 Watt

So nun habe ich eine GESCHLOSSENE Box dadrum gebaut mit der Maße 60x60x30 cm.Aber da muss mehr kommen da kommt nicht so viel viel wie es eigentlich soll.
Meine frage ist nun was ich machen kann damit da mehr raus kommt.Könnt ihr mir weiterhelfen ?

MfG


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 07.02.2007 20:01

nen geschlossenes gehäuse ist für lautstärke nicht wirklich geeignet, bzw. es wird für die selbe lautstärke wie aus nem bassreflex oder bandpass-gehäuse wesentlich mehr verstärkerleistung benötigt.

da ja raveland eher ne "krass-viel-bumm"-marke und nix für schönhörer ist, wird der sub wohl eher auf nen bassreflex-gehäuse ausgelegt sein.
die genauen werte die du zur gehäuseberechnung brauchst, bzw. ne gehäuseempfehlung findest du sicher beim hersteller!

dir einfach ne box zu zimmern führt sicher nicht zu nem optimalen ergebnis!


  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 07.02.2007 20:36

mhm ohne jetzt die Daten zu kennen, geh aber mal beim BR von bestimmt 60 Litern aus ... is ja ein 6 cm Durchmesser !!!


  • Nickpage von PS-Freak anzeigen PS-Freak



    Mofafahrer


    83 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von PS-Freak anzeigen PS-Freak



    Mofafahrer


    83 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 07.02.2007 22:48

So ich habe jetzt wie es mir empfohlen wurde eine größere Box drum gebaut und ein Bassreflex Gehäuse raus gemacht ...und naja was soll ich sagen jetzt rumst das Teil wirklich alles weg...:applaus:

MfG

Deinen Freunden empfehlen