Welches MP3-Radio für einen Audi?


  • Nickpage von VWrijder anzeigen VWrijder



    Motorabwürger


    48 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von VWrijder anzeigen VWrijder



    Motorabwürger


    48 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 10.02.2007 16:28

Hallo, möchte mir ein neues Radio zulegen. Nur leider bin ich mir nicht sicher, ob nachher auch alles läuft. Wie sieht es nachher mit der Sprachausgabe vom Navi aus? Das FIS wird doch nachher ohne Probleme funktionieren?

Folgende Radios kommen in der engeren Auswahl:
Name: 118098-16016.JPG Größe: 800x600 Dateigröße: 31592 Bytes
Alpine CDA 9854R
Blaupunkt Queens MP56
Blaupunkt Casablanca MP56

Problem beim Blaupunkt ist halt, dass die untere Zeile schlecht ablesbar sein soll. Genial aber, dass es ein USB-Anschluss hat.
Zu guter letzt noch: Das Radio muss unbedingt eine rote Beleuchtung haben.
Welches Radio kann man empfehlen für ein Audi? Und was benötige ich anschließend zum anschließen. (Adapterstecker, Antenne). Habe auch schon mal gelesen, dass man eine Phantomspeisung benötigt. Ist das richtig?
Steh im Moment wie ein Ochs vorm Berg :)


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 10.02.2007 18:25

nen adapter wirste nicht brauchen, wenn dein audi schon DIN-stecker hat.
phantomspeisung... hmm, bin gerade selbst am überlegen. hab sie drin und meine mehr störungen haben und weniger sender zu empfangen! allerdings schmeißt mein pioneer das bedienteil ohne die phantomspeisung nicht von alleine raus, woran ich mich sehr gewöhnt hab. der empfang ist ohne aber mindestens genauso gut und das an ner 50mm-kurzstab-antenne!

ich hab mir mal für nen kumpel das blaupunkt queens genauer angesehen und bis auf die high-end-features wie LZK und Aktivweiche kann das ja ALLES! ich meine sogar SD-card-slot UND USB (und den vor allem mit 1m kabel hinten raus!)
es hat halt nicht soviele bling-bling-features wie videoclips und so nen mist, aber die ausstattung ist ansonsten okay und brauchbar. was den tuner angeht steht blaupunkt zusammen mit becker ja ganz vorne - also wenn du viel radio hörst, dann blaupunkt! die qualität ist wohl auch recht gut!

die anderen beiden kenne ich nicht. die neuen alpines sollen aber wohl nicht mehr soo der hit sein - trotzdem sind es sicher noch gute geräte.
alternativ kannste vielleicht nochmal nen blick auf das JVC KD-SH1000 werfen. das kann ALLES, hat auch die high-end-features an bord und klingt wohl nur etwas schlechter als das pioneer p88rs. von der verarbeitung und der ausfallsicherheit her ist JVC eh ganz weit vorn...


und als budget-lösung könnte ich dir noch mein eigenes JVC KD-SH9104 (die schwarze ausführung des 9101) anbieten. ist gebraucht, aber optisch und technisch noch 1- (da halt gebraucht!). näheres hier...
das ist locker noch auf dem niveau wie die anderen geräte, die du ausgesucht hast! und blau-rot beleuchtet! :D:D


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.02.2007 20:28

Zitat:
Zitat von der_boese_golf
alternativ kannste vielleicht nochmal nen blick auf das JVC KD-SH1000 werfen. das kann ALLES, hat auch die high-end-features an bord und klingt wohl nur etwas schlechter als das pioneer p88rs. von der verarbeitung und der ausfallsicherheit her ist JVC eh ganz weit vorn...
Mein letztes Radio war von JVC, und ausfallsicher bzw gut verarbeitet war das nicht gerade. Erst, als ich das 2x eingeschickt hatte und hinterher praktisch ein neues Gerät hatte, lief das. Irgendwann war dann der Drehknopf hin. Und das Teil war nichtmal 3 Jahre alt. Aber kann sein, dass das mittlerweile besser ist. Aus Einzelfällen kann man eh keine Verallgemeinerung herleiten.

Hast Du Dich eigentlich mittlerweile für eines der beiden (KD-SH1000 oder P88RS) entschieden?


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 10.02.2007 20:42

Yapp!
Es werkelt nun doch ein Pioneer DEH-P88RS in meinem Auto!

Sehr geiles Gerät! Mal davon abgesehen, dass ich jetzt die HT und TMT "richtig" trennen kann und ich jetzt auch dank LZK endlich ne richtige Bühne habe, gab es auch nochmal nen derben Sprung nach vorn was Dynamik und Auflösung angeht!
Für das Geld ist das Teil wirklich grandios - wird ja auch nicht umsonst "das kleine ODR" genannt...

...und sieht auch noch geil aus! :D:D:D



edit: Sorry for OT!


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.02.2007 20:48

Na denn...zurück zum Thema: was für ein Audi und was ist da schon drin?


  • Nickpage von VWrijder anzeigen VWrijder



    Motorabwürger


    48 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von VWrijder anzeigen VWrijder



    Motorabwürger


    48 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 10.02.2007 21:07

Zitat:
Zitat von yahooooo
Na denn...zurück zum Thema: was für ein Audi und was ist da schon drin?
Habe einen Audi A3 8L Facelift mit Original Boxen vorne und hinten mit einem Audi concert Radio. Möchte dies aber so schnell wie möglich wechseln, da es nur ein Kassettenlaufwerk hat. Leider ist kein Anschluß für einen Wechsler mehr vorhanden.

Das Pioneer DEH-P88RS ist zwar nicht schlecht aber mehr als 260 Euro möchte ich nicht ausgeben.


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 10.02.2007 21:40

Zitat:
Das Pioneer DEH-P88RS ist zwar nicht schlecht aber mehr als 260 Euro möchte ich nicht ausgeben
klar, das ist für dein system auch völlig überdimensioniert! da tut es auch was günstigeres. es sei denn du willst später noch richtig aufrüsten...

Deinen Freunden empfehlen