neue türlautsprecher für meinen fiesta


  • Nickpage von Thormb anzeigen Thormb



    Fast+Furious Statist


    1262 Beiträge
    Kennzeichen: RS

  • Nickpage von Thormb anzeigen Thormb



    Fast+Furious Statist


    1262 Beiträge
    Kennzeichen: RS
  • | 01.04.2007 18:49

hi .... ich hab nen ford fiesta gfj von 94 (75 ps version)

so nun brauche ich neue türlautsprecher vorne und hab davon null ahnung ...

ich würde gern ma wissen was ihr da so empfehlen könnt, und da nen sub erst später geplant ist sollten die boxen nen klaren sound haben aba auch gut druck machen können ...

nen dumpfer und tiefer bass der längere aba auch kickbässe sauber wiedergibt ...

musikrichtung ... naja eigentlich alles von hip hop über punk und rock bis zum techno eigentlich alles...

zur preisvorsteööung ... bedenkt einfach, das ich schüler bin ;)

hi, passen da schon 16er rein? glaub schon!. musst halt mal gucken. dann sollte man wissen ob du das ganze an einem amp betreitst oder am radio.
wenn du sie am radio betreiben willst dann schau nach einem mit hohem wirkungsgrad z.b. hertz dsk usw.


  • Nickpage von XBM anzeigen XBM



    Happymeal-Esser


    420 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von XBM anzeigen XBM



    Happymeal-Esser


    420 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 03.04.2007 19:26

Wenn 16er passen dann SPL Dynamics SD 6.2 bei 13er dann die SPL Dynamics 5.2.

Gruß

Dirk


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.04.2007 19:40

Da gehen nur 13er rein. Naja...16er mit Doorboards oder gröberen Veränderungen (=>Kostenfaktor).
Die Dinger sollten nur nicht allzu viel Tiefgang haben, damit die Dinger nicht der Fensterscheibe im Weg stehen.

13er mit Adapter ich hatte in dem gleichen (allerdings mit 90 ps ) nen 16er mit selbstbauadaptern drin... Geht alles...


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 03.04.2007 21:44

also, das sd-system kickt wirklich gut! das kann ich guten gewissens empfehlen!
das könnte was für dich sein, wenn ich so deinen musikgeschmack sehe...


  • Nickpage von Thormb anzeigen Thormb



    Fast+Furious Statist


    1262 Beiträge
    Kennzeichen: RS

  • Nickpage von Thormb anzeigen Thormb



    Fast+Furious Statist


    1262 Beiträge
    Kennzeichen: RS
  • | 04.04.2007 12:34

also ... ich will orig größe ... also 13er? ... radio habsch nen kenwood kdc w3037a ... 4x 50 watt ... wollte die boxen üba das radio laufen lassen


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 04.04.2007 13:45

das geht! ist nicht so schön, nicht so kickend und auch nicht so belastbar wie mit ner endstufe, aber für den übergang okay...

wenn du nicht viel machen, willst, dann nimm das spl-dynamics sd5.2... das hat nämlich schon nen schön steifen gusskorb und ist sowieso etwas auf kick getrimmt. alles in allem nen klasse system für's geld!


  • Nickpage von Thormb anzeigen Thormb



    Fast+Furious Statist


    1262 Beiträge
    Kennzeichen: RS

  • Nickpage von Thormb anzeigen Thormb



    Fast+Furious Statist


    1262 Beiträge
    Kennzeichen: RS
  • | 05.04.2007 17:57

achja was mir gerade einfallt ... hab di box noch net ausgebaut gehabt ... aba kann es sein das ich da ne 2 wege box mit hochtöner am mittel/tieftöner drinne hab ... also ohne den hochtöner extra? ... weil dann müsst ich ja entweder so ein system kaufen oda die hochtöner woanders anbringen ... können sich da vllt die ford fiesta fahrer mal zu äußern? ...

Deinen Freunden empfehlen