TFT im Kofferraum


  • Nickpage von Zetti-2.8 anzeigen Zetti-2.8



    pagenGrillmeister


    932 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Zetti-2.8 anzeigen Zetti-2.8



    pagenGrillmeister


    932 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 23.05.2007 15:09

Moin Jungs, ich hab da mal nen anliegen und hoffe die Experten hier können mir weiterhelfen. Und zwar möchte ich meinem Kofferaum mal wieder umbauen und mir nen herkömmlichen 19" Pc-TFT Minitor reinsetzen.

Strom ist ja kein problen, das problem was ich habe ist, wie bekomme ich das Bildsignal an meinen Moniciever? Weil die heutigen TFT´s haben ja DVI bzw.VGA also bräuchte ich nen Adapter oder ähnliches...Als Radio hab ich nen Pioneer AVH P7500 DvD verbaut und das Ding hat ja auch sone blackbox bei wo man viel dran anschliessen kann,bloss ist mir noch keine passende Idee gekommen.

Also wer mir helfen kann bitte melden.


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 23.05.2007 15:14

es gibt auch monitore die eine av anschluß haben. hol die lieber so einen.

habe mir einen umwandler von vga auf av geholt und kann nur sagen das ich von der bildqualität entteuscht bin.

soweit ich weiß kann man dafür eine TV box nehmen, einfach mit dem Video out von headunit an die box und den monitor an die box und dann sollte es gehen

TV box bei ebay


  • Nickpage von Zetti-2.8 anzeigen Zetti-2.8



    pagenGrillmeister


    932 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Zetti-2.8 anzeigen Zetti-2.8



    pagenGrillmeister


    932 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 23.05.2007 15:17

Ok, ich meine ich hab auchschon welche mit passendem 12v Adapter und Chinch bzw den einzelnen Chinch gefunden.Bloss sind die mir 1. zu teuer im vergleich zum Pc Moni und die haben fast nur Lautsprecher mit eingebaut die ich absolut nicht brauche und die machen den Rahmen nur unötig dick.


  • Nickpage von Druck anzeigen Druck


    Fahrschüler


    29 Beiträge
    Kennzeichen: SE

  • Nickpage von Druck anzeigen Druck


    Fahrschüler


    29 Beiträge
    Kennzeichen: SE
  • | 23.05.2007 15:37

Geile Alternative kann auch ein Car PC sein! Die gibs in DInschachtgröße mit guter Leistung. Wenn du schon einen 19 TFT verbaust würde ich den auch dementsprechend nutzen und nicht nur DVD oder Videos drauf schauen :)

hier kann man sich gute Anregungen holen.

Mit einem Adapter würde ich auch vorsichtig sein, die Bildqualität leidet wirklich sehr darunter. Dann lieber den Monitor mit direkt AV-ausgang.


  • Nickpage von KalleMinogue anzeigen KalleMinogue



    Pagen-Fan


    258 Beiträge
    Kennzeichen: WES
  • | 23.05.2007 15:41

Zitat:
Zitat von sssack
es gibt auch monitore die eine av anschluß haben. hol die lieber so einen.

habe mir einen umwandler von vga auf av geholt und kann nur sagen das ich von der bildqualität entteuscht bin.
Das kann ich nur unterstreichen. Die Bildqualität ist total mies und Du wirst damit nicht glücklich werden. Und schon gar nicht auf einem 19 Zöller.

Du kannst mal hier Anregungen von anderen Projekten holen
Klick


  • Nickpage von BabyFace anzeigen BabyFace


    Abgasjunkie


    229 Beiträge
    Kennzeichen: GF

  • Nickpage von BabyFace anzeigen BabyFace


    Abgasjunkie


    229 Beiträge
    Kennzeichen: GF
  • | 05.06.2007 14:22

also das kann ich dir auch empfehlen keine VGA Box... und wenn dann eine richtig teure hab das bei mir im heim bereich versucht ging richtig nach hinten los... Kollege von mir hat sich eine teure gekauft und da geht es... ansonsten guck doch mal wegen ein Belegungsplan für dvi oder VGA....

Deinen Freunden empfehlen